Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon mal ein Stellengesuch aufgegeben ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chabibi, 22 August 2005.

  1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Mahlzeit !

    Da ich zur Zeit versuche mich beruflich etwas zu "verbessern", schaue ich natürlich auch regelmäßig die Stellenanzeigen in diversen Zeitungen durch. Da finden sich ja immer auch Stellengesuche von Leuten die Arbeit/eine neue Stelle suchen.

    Hat sowas von euch schonmal jemand gemacht ?

    Ich frag mich eigentlich ob das überhaupt irgendwas bringt. Ich denk mir einfach das eine Firma die Mitarbeiter sucht sich entweder ans Arbeitsamt wendet oder eben selbst eine Anzeige aufgibt. Aber das sich ein Personalchef hinsetzt und Leute von sich aus aufgrund ihres Gesuchs anschreibt kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Von einer ehemaligen Bekannten weiß ich das die es mal mit so nem Gesuch versucht hatte, da kamen aber nur so komische Einladungen bei rum wo der Termin dann abends in irgendnem Hotel sein sollte... :grrr:

    Oder hat jemand positive Erfahrungen mit sowas ? (es geht hier nicht um Anzeigen für irgendeinen Aushilfs-/Ferienjob sondern um Vollzeitstellen)

    Danke sehr...
     
    #1
    Chabibi, 22 August 2005
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Meine Antwort zielt jetzt nicht auf deine Frage ab, denn ich hab noch kein Stellenangebot aufgegeben. Ich denke da genauso wie du, denn Bewerbungssachen haben ja im endeffekt nur einen Hintergrund: man verkauft sich und man will eine Stelle und bemüht sich darum und das alles kommt durch eine Stellenanzeige nicht rüber, denn wie du schon sagtest, muss sich der Chef die Mühe machen und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, denn DU willst ja nen Job und nicht der Chef.
    Deshalb fänd ich es bei solchen Sachen besser, Initiativbewerbungen zu schreiben, sprich: Telefonbuch rauskramen und einfach Firmen in der Branche anschreiben, je nachdem welche Branche, vielleicht noch mit Arbeitsproben oder so, dass die Chefs was zu Gucken haben.

    Was du noch geschrieben hast, dass eine Bekannte von dir das mal gemacht hat und ein Angebot zum Treffen in einem Hotel bekommen hat, dazu kann ich nur sagen: das ist mir schon mit ner aufgegebenen Wohnungsanzeige so gegangen :kotz:
     
    #2
    LadyMetis, 22 August 2005
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich denke, dass die Chance zwar sehr gering ist.. aber irgend nen Sinn haben die Dinger schon und es kommt auf die Stelle an..

    Wenn du dich als n Projektleiter bewirbst, ist es schlecht sowas zu machen.. besonders bei Vollzeitanstellung..

    Aber wenn du sowas nur als Nebenjob angeln willst zb. ist es doch eine gute Sache... immerhin kenne ich das System nur so, dass neu eingeschriebene Stellengesuche an bestimmte Firmen weitergeleitet werden - wo er sich dann nicht mehr die Mühe machen muss diese Stellengesuche durch zu blättern..


    Ich weiss das du ne Vollzeitanstellung willst.. ich denke so oder so kann es nicht schaden solch eine Stellenanzeige neben bei laufen zu lassen und sich denn noch "altmodisch" :grin: drum zu kümmern...

    ach man, ich muss auch bald wieder ran :/..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 22 August 2005
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Halte ich für absolute Zeitverschwendung. Ich denke nicht, dass irgendwelche Personalchefs Stellengesuche lesen.

    Einzige Möglichkeit: Internet. Da gibt es einige Stellenportale, die auch gerne von Firmen genutzt werden und da hatte ich (zumindest in der Schweiz) doch auch schon Glück, dass sich Firmen bei mir gemeldet haben.
    Da stellt man aber dann seine ganzen Daten (Profil) ein und nicht ein Stellengesuch.
     
    #4
    madison, 22 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schon mal Stellengesuch
Pennymaus
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2012
29 Antworten
noemi_
Off-Topic-Location Forum
15 April 2007
17 Antworten