Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon mal eine offene Beziehung geführt und wie habt ihr euch dabei gefühlt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 25 Juni 2008.

?

Schon mal eine offene Beziehung geführt und wie habt ihr euch dabei gefühlt?

  1. bin w: Nee, bisher noch nie.

    6 Stimme(n)
    17,1%
  2. bin w: Das käme für mich niemals in Frage :traurig:

    15 Stimme(n)
    42,9%
  3. bin w: Ja. Ich hatte ein ziemliches Gefühlschaos.

    2 Stimme(n)
    5,7%
  4. bin w: Ja. Einerseits war es geil und spannend, andererseits hatte ich schlechtes Gewissen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. bin w: Ja. Das ist für mich ideal.

    2 Stimme(n)
    5,7%
  6. bin m: Nee, bisher noch nie.

    4 Stimme(n)
    11,4%
  7. bin m: Das käme für mich niemals in Frage :traurig:

    3 Stimme(n)
    8,6%
  8. bin m: Ja. Ich hatte ein ziemliches Gefühlschaos.

    1 Stimme(n)
    2,9%
  9. bin m: Ja. Einerseits war es geil und spannend, andererseits hatte ich schlechtes Gewissen.

    1 Stimme(n)
    2,9%
  10. bin m: Ja. Das ist für mich ideal.

    1 Stimme(n)
    2,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr schon mal eine offene Beziehung geführt? Und wie habt ihr euch dabei gefühlt? Insbesodere verglichen mit einer festen Partnerschaft.
     
    #1
    Theresamaus, 25 Juni 2008
  2. kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Ich könnte keine Offenbeziehung füren. Ich hätte immer ein schlechtes gefühl dabei. In dieser hinsicht bin ich treu und das verlage ich auch von meiner Partnerin.
     
    #2
    kell, 25 Juni 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Quasi unfreiwillig ja :grin: Und nein, ich möchte das nicht weiter ausführen. Und nein, es hat mich natürlich nicht glücklich gemacht und so was will ich nie wieder.
     
    #3
    Samaire, 25 Juni 2008
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wie definiert ihr selber eine offene Beziehung? :drool: :drool: :drool:
     
    #4
    Theresamaus, 25 Juni 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Was gibts da schon gross zu definieren? Normale Beziehung, aber ohne (körperliche) Treue.
     
    #5
    Samaire, 25 Juni 2008
  6. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nein hab ich noch nicht. Es würd vermutlich zu einem Gefühlschaos führen und mein Freund wär auch nicht so begeistert davon. Außerdem bin ich ein eifersüchtiger Mensch - das ginge nicht gut, solange man "fest" zusammen ist.
     
    #6
    Kiya_17, 25 Juni 2008
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenns nur um Sex geht, ok (selber allerdings auch noch nicht gehabt) ... wobei man da dann immer aufpassen muss, dass sich einer von beiden nicht vielleicht doch verliebt.

    Wenn Gefühle im Spiel sind, ist es für mich unvorstellbar ... würde meinen Partner nicht teilen wollen ... und hab dann auch selber kein Interesse an anderen Männern.
     
    #7
    User 1539, 25 Juni 2008
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.244
    Verliebt
    Ich hatte mal eine "halboffene" Beziehung, das heißt ich habe es ihm erlaubt, habe es (zunächst, also 1-2 Jahre) aber nicht für mich in Anspruch genommen.

    Ist nicht so leicht, wie ich dachte, wurde aber besser, als es ausgewogener wurde.
    Übertrieben hat es übrigens keiner von uns, wenn man es darf ist der Reiz gar nicht mehr so groß.:grin: :zwinker:

    Ich wäre aber durchaus wieder für eine offene Beziehung zu haben, würde aber einiges anders regeln.:zwinker:
     
    #8
    User 71335, 25 Juni 2008
  9. Starla
    Gast
    0
    Ich glaube, eine offene Beziehung ist nur solange angenehm, wie man davon profitiert. Von daher wäre der Nutzen letztendlich zu gering für mich.
     
    #9
    Starla, 25 Juni 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ha, und ich dachte schon, ich sei der einzige "Depp", der das mal so gehalten hat :ratlos: :tongue:
     
    #10
    Samaire, 26 Juni 2008
  11. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Einmal gehabt - und NIE!! wieder.
     
    #11
    Kenshin_01, 26 Juni 2008
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Noch nie gehabt und ich glaube, ich würde meinen Partner auch gar nicht teilen wollen. Der Gedanke allerdings, dass ich offiziell was mit anderen anfangen dürfte, der wäre schon sehr verlockend. Man müsste sehen, wie es in der nächsten Beziehung wird, aber ich glaube nicht, dass es direkt eine offene wäre.
     
    #12
    User 18889, 26 Juni 2008
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Habt ihr schon mal eine offene Beziehung geführt?
    Ich stecke gerade in meiner zweiten.

    Und wie habt ihr euch dabei gefühlt? (Insbesodere verglichen mit einer festen Partnerschaft.)
    Mir geht es besser als in einer festen Beziehung. Ich muss mir keine Sorgen machen, ob ich bereits gedanklich fremdgehe oder nicht, ich muss mich für nichts rechtfertigen, auch wenn ich mal weiter gehe ...
     
    #13
    xoxo, 26 Juni 2008
  14. inspiration
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Was würdest Du anders regeln?
     
    #14
    inspiration, 26 Juni 2008
  15. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.244
    Verliebt
    Ich würde wenn überhaupt, gerne darauf verzichten im Detail (z.b. mit wem und was so lief) unterrichtet zu werden (das hat mein Exfreund immer treuherzig getan, damit ich mich "mitfreuen" kann:grin:) und ich würde es selbstverständlich ähnlich so halten und ebenso meine Freiheiten nutzen.:grin: :zwinker:

    Machen ja, aber nicht extra betonen oder mit in die Beziehung zerren, was anderes wären SC Besuche, da wär ich schon gerne mit dabei, aber das ist ja auch was anderes.:engel:

    Ich hätte gerne nur das positive aus einer offenen Beziehung, aber ob das funktioniert? Keine Ahnung, ich werde vermutlich nie mehr dazu kommen es auszuprobieren.:grin: :tongue:
    Eifersüchtig war und wäre ich schonmal nicht, Sex ist nichts was man jemanden wegnehmen kann.:zwinker:
     
    #15
    User 71335, 26 Juni 2008
  16. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Nein, das käme für mich auch niemals in Frage.
     
    #16
    neverknow, 26 Juni 2008
  17. Arschgeige
    Arschgeige (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Offene Beziehung, was ist das? Entweder habe ich eine Beziehung oder ich bin offen!!:smile: Sowohl als auch gibt es da nicht!:ratlos:
     
    #17
    Arschgeige, 26 Juni 2008
  18. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Eine offene Beziehung kommt nicht in Frage (wenn Liebe im Spiel wäre).
    Eine offene Sexbeziehung ist schon ein anderes Thema.
     
    #18
    Bliss, 29 Juni 2008
  19. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Nein, und das will ich auch gar nicht.
     
    #19
    User 67771, 29 Juni 2008
  20. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Nein, aber ich hätte gern eine.
    Habs meinem Freund auch erlaubt, allerdings interessiert ihn das sowas von überhaupt nicht...
     
    #20
    User 15848, 29 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schon mal offene
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 Oktober 2009
8 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
14 Mai 2009
9 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.