Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Schon mal einen IQ-Test gemacht? Wie hoch war dabei euer IQ?

  1. Mein IQ war über 120

    53,8%
  2. Mein IQ war 116-120

    30,8%
  3. Mein IQ war 111-115

    7,7%
  4. Mein IQ war 105-110

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mein IQ war 100-104

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Mein IQ war 95-99

    3,8%
  7. Mein IQ war 90-94

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Mein IQ war 85-89

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Mein IQ war 80-84

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Mein IQ war unter 80

    3,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    20 August 2008
    #1

    Schon mal einen IQ-Test gemacht?

    Habt ihr schon mal einen IQ-Test gemacht? Und?? Was kam dabei raus?
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    21 August 2008
    #2
    ja, aber es gibt so viele verschiedene IQ tests....

    ich habe damals , als ich so ca 9-10 jahre alt war einen gemacht und dann nochmal mit 14 oder so.. beim psychologen.

    mein ergebnis lag über 120.. aber genau kann ich es nicht mehr sagen.

    ich denke aber, das sagt nicht viel aus ehrlich gesagt.
    ich habe zeifel an solchen tests.
    nicht, das ich damit meine ich bin zu blöde um auf 120 zu kommen :grin: lol aber einfach mal im allgemeinen gesagt... :zwinker:

    ah ja.. da gibts ja noch diese vershciedenen IQ tests im netz.. da bin ich auch über 120ig.. aber ist schon ein weilchen her, als ich den letzten gemacht habe...


    evt gibst du uns mal einen link von so einem test und jeder kann dann da, sein ergebnis posten :zwinker:
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    21 August 2008
    #3
    Du meinst diese Selbstvertrauen stärkenden, deren Ergebnisse immer erst bei 140+ beginnen? Die sind mein Trost, wenn ich mal wieder bei der Aufgabe 2+3 =6 errechne. :grin:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    21 August 2008
    #4
    Ja ich hab schon mal einen gemacht, aber ich kann mich nicht mehr genau ans Ergebnis erinnern. Auf jeden Fall wars nur knapp unterhalb von sehr gut (die blöden Zahnradfragen haben mir das Ergebnis versaut :mad: ).
     
  • Alpia
    Alpia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben
    21 August 2008
    #5
    Irgend so ein Fernseh-Test mit Günter Jauch :ichstehim

    Das Ergebnis war glaube ich 119 :smile: oder so :schuechte
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    21 August 2008
    #6
    ja, mal in der schule. aber soviel ich weiß bin ich damit nicht fertig geworden und er wurde nicht ausgewertet.
     
  • Luc
    Luc (30)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    21 August 2008
    #7
    Meiner war 99 :schuechte

    Und der Durchschnitt ist 100. Ist ja super. :geknickt: Ausserdem denke ich, dass hier alle bluffen. Ich meine wer will wirklich zugeben, dass er "dumm" ist? Hier werden alle abstimmen, dessen IQ über dem Durchschnitt ist.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    21 August 2008
    #8
    Ja habe ich und zwar einen "echten" und keinen im Internet oder TV. Diese bestehen sowieso zum grössten Teil aus simplen Matheaufgaben und Allgemeinwissensfragen und haben mit dem IQ schlussendlich herzlich wenig zu tun. Ausserdem ist nach diesen Tests jeder zweite angeblich überdurchschnittlich intelligent und das wage ich doch sehr zu bezweifeln.

    Und ja, ich weiss, welches Ergebnis ich beim echten Test damals hatte.

    Gemein, der eine Punkt :smile:

    Naja, wer seine Ergebnisse aus Online-Tests postet, der blufft nicht, sondern glaubt wohl tatsächlich daran, dass die was aussagen. Ansonsten blufft der Rest wohl zwar ebenfalls nicht nicht, doch eben, wie du sagst, wer sagt denn schon gerne, dass sein IQ weit unterdurchschnittlich ist...

    Ich kenne übrigens einen (ging mit mir zur Grundschule), der hatte nen IQ von 56 :ratlos: Das ist mal ganz übel...
     
  • Sarah-Joe
    Sarah-Joe (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    nicht angegeben
    21 August 2008
    #9
    Wenn ich meinen Freund frage,ob er mich für dumm hält,dann
    sagt er,ich hätte jedenfalls mehr IQ als eine Bratwurst.:grin:
    Wenn ich nur wüsste,wieviel IQ so eine Bratwurst hat *am Kopp kratz :schuechte
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    21 August 2008
    #10
    ....
     
  • dav421
    dav421 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    909
    103
    7
    nicht angegeben
    21 August 2008
    #11
    hab nur mal einen im Netz gemacht, aber der sagt wirklich nichts aus
    die meisten Fragen ähneln sich da so sehr, dass man sie mühelos trainieren kann und durch Routine einfach viel besser abschneidet (z.B. die Zahlenreihen oder die Bilderreihen wo man Lücken füllen muss)
    hinzu kommt, dass man sich da so viel Zeit wie man will nehmen kann

    bei tickle hatte ich 140, ich bin halt ein Genie :smile:
    habe danach mal extra alles falsch beantwortet, die Skala geht bei denen von 85 bis 140
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    21 August 2008
    #12
    Wie geil ist das denn :ROFLMAO:
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    21 August 2008
    #13
    Keine Sorge, auch bei "echten" Intelligenztests wird fast der Hälfte der Teilnehmer ein überdurchschnittliches Testergebnis bescheinigt. Wenn man nämlich nicht unterdurchschnittlich intelligent ist, ist es ganz schon schwierig nicht überdurchschnittlich intelligent zu sein. Ein durchschnittliches Testergebnis können nämlich nur 0,08% aller Teilnehmer erreichen. :cool1:
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    21 August 2008
    #14
    Ich weiß, dass ich strohdoooooooof bin :schuechte

    Da brauche ich keinen Illllllligenztest zu. Vielleicht einen Dummheitstest :grin: :grin: :grin:

    PS: 140
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    21 August 2008
    #15
    Vor ein paar jahren habe ich mal einen über mich ergehen lassen müssen. :zwinker:
    Keine Ahnung wie hoch mein IQ damals war.
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    21 August 2008
    #16
    Habe noch nie einen gemacht!
    Im BIZ habe ich mal so einen komischen Test gemacht, bei dem rauskam, dass ich in Deutsch überdurchschnittlich und in Mathe unterdurchschnittlich und auf Hauptschulniveau sei. Nur komisch, dass ich mit meinen ach so schlechten Mathekenntnissen Abitur gemacht habe :grin: :grin:
     
  • Ickebins
    Ickebins (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    21 August 2008
    #17
    Ich bin Mensaner.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    21 August 2008
    #18
    Du weisst schon, wie das gemeint war :grin:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    21 August 2008
    #19
    Kann diese Statistik stimmen? :grin: Wo sind denn all diejenigen, die unter 100 sind? :grin:
     
  • Luc
    Luc (30)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    21 August 2008
    #20
    Ich bin der Einzige. :schuechte :cry:

    Ich war sogar so blöd, dass ich so einen IQ Test gemacht habe! xD
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste