Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon mal fremdgegangen? (mal anders gefragt)

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 12616, 29 August 2005.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Parallel dazu:
    schon mal fremdgegangen ???
    Will ich jetzt natürlich nicht auch wissen, ob ihr schon mal fremdgegangen seid, sondern:
    Habt ihr schon mal Sex mit einer Person gehabt, die vergeben war, also dem Partner fremdgegangen ist?

Der richtige Begriff dazu fällt mir leider nicht ein.

User 12616, 29 August 2005
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    indirekt ... er war in einer halb-Beziehung, also mal zusammen, aml nicht, irgendwie schwer vorstellbar.

LadyMetis, 29 August 2005
  3. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    (x) ja, hab dazu sogar einen Thread geschrieben, aber das ist mitlerweile vorbei und ich werd das versuchen zu vermeiden....

Jou, 29 August 2005
  4. Faerie
    Gast
    0
    ja ich leider auch, werde aber auch versuchen es nicht mehr zu tun

Faerie, 29 August 2005
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Fremdgehen kann nur der, der vergeben ist, nicht derjenige, der single ist.
    Deshalb gibt es auch kein Wort dafür.

Ich betrüge niemanden, wenn ich mit jemandem was anfange, der einen Partner hat (hab ich schon 2 x). Und ich hab da auch kein schlechtes Gewissen.

Weil es nicht meine Verantwortung ist.

Aber die Erfahrung zeigt meistens, dass es über kurz oder lang nicht gut geht ... weil der gebundene Partner oft nur versucht, seine momentanen Defizite woanders zu befriedigen.

waschbär2, 29 August 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, dass ist nie passiert.
    Lass ich auch die Finger von.

Numina, 29 August 2005
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Kein Sex - aber fast :link:

Dreamerin, 29 August 2005
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, kam mal vor.

MooonLight, 29 August 2005
  9. Faerie
    Gast
    0
    tut mir leid, aber das sehe ich ein bisschen anders.
    Wenn du mit jemandem schläfst der vergebe ist, dann ist es dir auch egal dass du dazu beiträgst die Beziehung zu zerstören und evtl. viel Schmerz zu verbreiten. Ist es dir denn egal, wenn dich dein Partner betrügen würde? Tut dir das nicht weh?

Also nach meiner Ansicht sollte man das nach Möglichkeit vermeiden. Will der jenige seinen Partner brtügen, bitte, aber nicht mit mir.

Faerie, 29 August 2005
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ob man schonmal der Seitensprung von jemandem war? - Ja, kam schon vor. Also, ich habe mit jemandem was angefangen, der damals noch offiziell vergeben war. Gut finde ich sowas nicht und ich hab Respekt vor den Leuten, die sich trotz ihrer Gefühle aus einer bestehenden Beziehung heraushalten, ich kann das nicht. Ich finde es weitaus besser, als wenn ich selber jemandem fremdgehe, aber ein völlig reines Gewissen hab ich dabei nicht.

Andererseits: Sobald sich der andere auf sowas einlassen würde ist seine Beziehung eh schon stark ramponiert und würde vermutlich so oder so bald enden. Wie schon Liz Taylor sagte: Eine glückliche Beziehung kann kein Dritter alleine zerstören. Da müssen schon vorher gewisse Probleme bestehen.

Ginny, 29 August 2005
  11. glashaus
    Gast
    0
    [x] Ja, kam vor, aber ich wusste nichts von ihr.

Was eine ziemliche scheiß-Situation war, weil er es mir erst hinterher gesagt hat, als ich gerade dabei war, mich zu verlieben. Naja mit der "Beichte" war das Thema dann gegessen.

glashaus, 29 August 2005
  12. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja. er war frisch verheiratet :schuechte
    ist zwar eine länger und nicht gerade unkomplizierte Geschichte, aber heute würde ich es nie wieder tun!

wundergibtes, 29 August 2005
  13. Nachdenkliche
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    ja kommt leider regelmäßig vor.
    ich bin eine geliebte. :cry:

ich hab seiner freundin gegenüber auch echt n schlechtes gewissen. er aber gar nicht.

Nachdenkliche, 29 August 2005
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Die Beziehung zerstört nicht der Seitensprung sondern der Betrügende.

Wenn du es nicht möchtest warum beendest du das nicht?

Numina, 29 August 2005
  15. Nachdenkliche
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    eine gute frage! ich liebe ihn :cry:
    hab sowas noch nie zuvor erlebt. ich bin wirklich fest davon überzeugt das er der mann meines lebens ist.
    nur hab ich ihn leider nicht für mich allein.

Nachdenkliche, 29 August 2005
  16. Faerie
    Gast
    0
    aber zum Seitensprung gehören zwei

Faerie, 29 August 2005
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Natürlich. Aber wenn der Betrügende sowieso die Absicht hat fremdzugehen sind die Frauen austauschbar. Ich zum Beispiel hätte da ein schlechtes Gewissen. Aber wenn ich ablehnen würde würde er sich die Nächste dafür suchen :zwinker:
    Würde mein Freund mich betrügen wäre ich der Frau nicht böse, sie kann schlafen mit wem sie möchte. Meinen Freund würde ich jedoch verlassen, denn er kann nicht ins Bett gehen mit wem er will, sondern nur mit mir :zwinker:
    Der Mann/die Frau zerstört die Beziehung mit der Absicht fremd zu gehen...und dann mit der Tat wohl endgültig :zwinker:

Numina, 29 August 2005
  18. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja hab ich auch mal gehabt. mit meinem ex. wir waren 4 monate auseinander und hatten dann nochmal sex. er hatte zu der zeit aber ne freundin. ich wusste auch von ihr und wollte am anfang nicht aber irgendwie hab ich mich dann doch "überreden" lassen und wir habens getan... das ist eh so n typ der öfters mal fremdgeht... wenn nicht mit mir dann mit ner anderen :rolleyes2 mittlerweile sind die beiden auch nicht mehr zusammen ... wenn wunderts :grrr:

hottie, 29 August 2005
  19. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich finde, man muss unterscheiden zwischen jemandem, der nicht gegen seine Gefühle ankann und sich mit einem Vergeben einlässt und jemandem, der nur aus dem Reiz am Verbotenen sich an einen Vergeben ranschmießt und z.B. eine Krise in der Beziehung gnadenlos ausnutzt. Die größere Verantwortung kommt natürlich imemr demjenigen zu, der in einer Beziehung steckt. Aber der andere kann das Zünglein an der Waage sein, das gehörigen Einfluss nimmt.

was ich zum Beispel scheiße fände: Ein Pärchen hat Streit in ner Kneipe, sie haut ab, er bleibt gefrustet zurück, lässt sich vollaufen und eine Frau, die das beobachtet hat, kommt zu ihm und schleppt ihn ab. Klar, er hat die Hauptschuld, aber das fände ich auch von der Frau mies.

Wenn man keine Gefühle hat und nur Spaß sucht, dann sollte man nicht als zusätzliche Versuchung und Belastung für eine Beziehung aufkreuzen, sondern sich jemanden suchen, der frei ist.

Ginny, 29 August 2005
  20. Faerie
    Gast
    0
    genau, warum also du? (nicht jetzt auf dich bezogen)

nein. Das seh ich ganz anders. Sie weiß doch im Zweifel auch, dass er vergeben ist und das dann die Beziehung auf jeden Fall kaputt gehen wird, wenn sie nicht gerade eine offene Beziehung haben

Faerie, 29 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...