Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon mal Fremdgeträumt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Orangensäftchen, 2 August 2005.

1. Diese Frage richtet sich an alle Leute die sich in einer Beziehung befinden oder befanden und auch etwas dazu beitragen können :zwinker:

"Hast du Nachts von einem anderen Partner geträumt?"

Orangensäftchen, 2 August 2005
  2. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Bezieht sich die Frage denn auf einen wirklichen Traum oder auf Tagträumerei?
    Wenn es um echte Träume geht, dann ja.. Und ich hatte ein total schlechtes Gewissen danach... Eigentlich blöd, denn man beeinflusst ja kaum, was man träumt. Hatte das schon zweimal und beide Male vom gleichen Kerl... Ich denke, mein Unterbewusstsein meldet mir halt, dass dieser junge Mann auch ziemlich interessant ist.

Cheerio

Loomis, 2 August 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja hab ich schon. Finde da nix schlimmes dran, das kann man nicht beeinflussen und ich würds niemals umsetzen. In Träumen arbeitet man eine Menge Erinnerungen und Gefühle auf und da war auch schonmal ein Traum von meinem Ex dabei, den ich allerdings nicht besonders mag. Erinnerung an schöne Zeiten vermutlich. Ich geb da nicht viel drauf. :zwinker:
    Und ein schlechtes Gewissen halte ich für unangebracht :smile:

Numina, 2 August 2005
  4. Mister Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Kommt schon mal vor, ja.
    Aber hab da (aus beiden Sichtweisen) keine Probleme mit. Soll doch jeder träumen was er will...

-MM-

Mister Maus, 3 August 2005
  5. Submarine
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    ist schon vorgekommen... :zwinker:

die person kannte ich aber nicht...

Submarine, 3 August 2005
  6. Butterbrot
    Gast
    0
    ich hab mal geträumt, dass während dem duschen jemand zu mir in die wanne eingestiegen ist. ich dachte es wäre mein freund und wir haben fröhlich gepoppt. als wir dann fertig waren hab ich mich umgedreht und es war mein ex. danach war ich total durch den wind, weil ich fremdgegangen bin. zum glück bin ich aber bald aufgewacht :eek4:

Butterbrot, 3 August 2005
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich mir auch noch Gedanken über meine nächtlichen Träume machen müsste - ich weiss ja nicht... Man kann imho nicht fremdträumen, nämlich aus dem einfachen Grund, dass man Träume nicht steuern kann. Natürlich hab ich schon von anderen geträumt - Schlimm? Schlechtes Gewissen? Kaum.

Dawn13, 3 August 2005
  8. PBateman
    Gast
    0
    Ein großes Laster von mir. Meine letzte Beziehung hab ich deswegen aufgegeben weil es mich fertig gemacht hat.
    Ich hab echt jeden Tag von anderen Frauen geträumt und kam zu dem Entschluss, dass meine Freundin nicht die richtige für mich ist, zumal aus den Nachtträumen auch verstärkt Tagträume wurden.

In meiner jetzigen Beziehung ist es ähnlich. Ich träume oft von anderen Frauen und dass ich was mit ihnen habe. Ich weiß nicht warum und wieso. Vielleicht sollte ich mal zum Psychologen.

PBateman, 3 August 2005
  9. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ja, kommt vor. Ist aber nicht schlimm. Für Träume kann man nichts und solange man danach aufwacht und sich freut, daß es nur ein Traum war, ist doch alles bestens. :smile:

Es würde mir zwar einen eifersüchtigen Stich versetzen, wenn mein Freund mir erzählen würde, daß er von einer anderen geträumt hat, aber ich finde da gilt gleiches Recht für alle. Und wer Träume wie Träume behandelt hat keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben.

Silverbell, 3 August 2005
  10. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ne Zeitlang hab ich so oft nachts von anderen Maennern getrauemt, dass mein Freund schon immer richtig gespannt war am naechsten Morgen, wers diese Nacht war :zwinker: Jetzt kommt es nur noch ab und zu vor, und ich denk mir gar nichts dabei. Mir ist auch egal, von wem mein Freund traeumt.

Olga, 3 August 2005
  11. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    ja is mir schon öfters passiert :tongue: warum auch net? *gg*

meine süße hat nix dagegen also passt des scho :tongue:

s-t-o-n-e, 3 August 2005
  12. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Soll schon vorgekommen sein. War jedoch nie für irgendetwas ausschlaggebend.

User 35205, 3 August 2005
  13. Long_Baby
    Gast
    0
    Kommt definitiv öfters vor. :engel:

Und als momentaner Single kann ich es mir ja eh leisten. :gluecklic

Long_Baby, 3 August 2005
  14. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    ja, kommt bei mir sogar häufig vor. in letzter zeit hats jedoch etwas nachgelassen.
    hab mich da immer gefragt, warum ich sowas träume, konnte es mir aber nicht wirklich erklären. :ratlos:
    es waren immer männer die ich nicht kannte und mit denen ich dann meinen freund betrogen habe. :grrr:
    naja, aber träume kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen...

Schätzchen84, 3 August 2005
  15. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich kann das jetzt nicht fremdträumen nennen. Aber ich hab schon mal von meinem ersten Freund geträumt in meiner jetzigen Beziehung. Aber um was ging, weiß ich nicht mehr.

User 37900, 3 August 2005
  16. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    [x] w: Passiert mir häufiger, na und?

Schneggchen, 3 August 2005
  17. Knuffy1989
    Knuffy1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja hatte ich schon und ich finde es nicht schlimm. Schleißlich kann man 1. seine Träume nicht beeinflussen und 2. liebe ich nur meinen Schatz und der Körper, von dem ich dann träume, ist dann ja auch nicht alles...
    Also ich finds nicht schlimm.

Knuffy1989, 3 August 2005
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Klar. "Die Gedanken sind frei..."

User 12616, 3 August 2005
  19. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo schon 3x.. War aber immer nur Knutschen mit irgendeinem Fremden..

prima, 3 August 2005
  20. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    is ja nix schlimmes dran, solange man nur träumt...
    ich träum auch immer, dass ich einen sack voll geld habe, aber ist bis jetzt auch noch nicht passiert :grin:

starshine85, 3 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...