Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 2 August 2005
    #1

    Schon mal Fremdgeträumt?

    Diese Frage richtet sich an alle Leute die sich in einer Beziehung befinden oder befanden und auch etwas dazu beitragen können :zwinker:



    "Hast du Nachts von einem anderen Partner geträumt?"
     
  • Loomis
    Loomis (31)
    Meistens hier zu finden
    1.097
    148
    187
    in einer Beziehung
    2 August 2005
    #2
    Bezieht sich die Frage denn auf einen wirklichen Traum oder auf Tagträumerei?
    Wenn es um echte Träume geht, dann ja.. Und ich hatte ein total schlechtes Gewissen danach... Eigentlich blöd, denn man beeinflusst ja kaum, was man träumt. Hatte das schon zweimal und beide Male vom gleichen Kerl... Ich denke, mein Unterbewusstsein meldet mir halt, dass dieser junge Mann auch ziemlich interessant ist.

    Cheerio
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    2 August 2005
    #3
    Ja hab ich schon. Finde da nix schlimmes dran, das kann man nicht beeinflussen und ich würds niemals umsetzen. In Träumen arbeitet man eine Menge Erinnerungen und Gefühle auf und da war auch schonmal ein Traum von meinem Ex dabei, den ich allerdings nicht besonders mag. Erinnerung an schöne Zeiten vermutlich. Ich geb da nicht viel drauf. :zwinker:
    Und ein schlechtes Gewissen halte ich für unangebracht :smile:
     
  • Mister Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    3 August 2005
    #4
    Kommt schon mal vor, ja.
    Aber hab da (aus beiden Sichtweisen) keine Probleme mit. Soll doch jeder träumen was er will...

    -MM-
     
  • Submarine
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    3 August 2005
    #5
    ist schon vorgekommen... :zwinker:

    die person kannte ich aber nicht...
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    3 August 2005
    #6
    ich hab mal geträumt, dass während dem duschen jemand zu mir in die wanne eingestiegen ist. ich dachte es wäre mein freund und wir haben fröhlich gepoppt. als wir dann fertig waren hab ich mich umgedreht und es war mein ex. danach war ich total durch den wind, weil ich fremdgegangen bin. zum glück bin ich aber bald aufgewacht :eek4:
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    3 August 2005
    #7
    Wenn ich mir auch noch Gedanken über meine nächtlichen Träume machen müsste - ich weiss ja nicht... Man kann imho nicht fremdträumen, nämlich aus dem einfachen Grund, dass man Träume nicht steuern kann. Natürlich hab ich schon von anderen geträumt - Schlimm? Schlechtes Gewissen? Kaum.
     
  • PBateman
    Gast
    0
    3 August 2005
    #8
    Ein großes Laster von mir. Meine letzte Beziehung hab ich deswegen aufgegeben weil es mich fertig gemacht hat.
    Ich hab echt jeden Tag von anderen Frauen geträumt und kam zu dem Entschluss, dass meine Freundin nicht die richtige für mich ist, zumal aus den Nachtträumen auch verstärkt Tagträume wurden.

    In meiner jetzigen Beziehung ist es ähnlich. Ich träume oft von anderen Frauen und dass ich was mit ihnen habe. Ich weiß nicht warum und wieso. Vielleicht sollte ich mal zum Psychologen.
     
  • Silverbell
    Silverbell (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    3 August 2005
    #9
    Ja, kommt vor. Ist aber nicht schlimm. Für Träume kann man nichts und solange man danach aufwacht und sich freut, daß es nur ein Traum war, ist doch alles bestens. :smile:

    Es würde mir zwar einen eifersüchtigen Stich versetzen, wenn mein Freund mir erzählen würde, daß er von einer anderen geträumt hat, aber ich finde da gilt gleiches Recht für alle. Und wer Träume wie Träume behandelt hat keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    3 August 2005
    #10
    Ne Zeitlang hab ich so oft nachts von anderen Maennern getrauemt, dass mein Freund schon immer richtig gespannt war am naechsten Morgen, wers diese Nacht war :zwinker: Jetzt kommt es nur noch ab und zu vor, und ich denk mir gar nichts dabei. Mir ist auch egal, von wem mein Freund traeumt.
     
  • s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    657
    101
    0
    Single
    3 August 2005
    #11
    ja is mir schon öfters passiert :tongue: warum auch net? *gg*

    meine süße hat nix dagegen also passt des scho :tongue:
     
  • User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    nicht angegeben
    3 August 2005
    #12
    Soll schon vorgekommen sein. War jedoch nie für irgendetwas ausschlaggebend.
     
  • Long_Baby
    Gast
    0
    3 August 2005
    #13
    Kommt definitiv öfters vor. :engel:

    Und als momentaner Single kann ich es mir ja eh leisten. :gluecklic
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    3 August 2005
    #14
    ja, kommt bei mir sogar häufig vor. in letzter zeit hats jedoch etwas nachgelassen.
    hab mich da immer gefragt, warum ich sowas träume, konnte es mir aber nicht wirklich erklären. :ratlos:
    es waren immer männer die ich nicht kannte und mit denen ich dann meinen freund betrogen habe. :grrr:
    naja, aber träume kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen...
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    3 August 2005
    #15
    Ich kann das jetzt nicht fremdträumen nennen. Aber ich hab schon mal von meinem ersten Freund geträumt in meiner jetzigen Beziehung. Aber um was ging, weiß ich nicht mehr.
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    3 August 2005
    #16
    [x] w: Passiert mir häufiger, na und?
     
  • Knuffy1989
    Knuffy1989 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    3 August 2005
    #17
    Ja hatte ich schon und ich finde es nicht schlimm. Schleißlich kann man 1. seine Träume nicht beeinflussen und 2. liebe ich nur meinen Schatz und der Körper, von dem ich dann träume, ist dann ja auch nicht alles...
    Also ich finds nicht schlimm.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    3 August 2005
    #18
    Klar. "Die Gedanken sind frei..."
     
  • prima
    prima (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 August 2005
    #19
    Jo schon 3x.. War aber immer nur Knutschen mit irgendeinem Fremden..
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    3 August 2005
    #20
    is ja nix schlimmes dran, solange man nur träumt...
    ich träum auch immer, dass ich einen sack voll geld habe, aber ist bis jetzt auch noch nicht passiert :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste