Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon mal gedacht "Das wars jetzt" und es ging doch weiter?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von i_need_sunshine, 16 Mai 2008.

  1. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Habt ihr in einer Beziehung schon mal gedacht "Das wars jetzt, unsere Beziehung ist zu Ende" und dann hat es sich doch wieder eingerenkt und die Beziehung ging/geht weiter? Was war der Anlaß für die Krise, wie lang hat sie gedauert? Habt ihr sie völlig überwunden oder ist da noch immer was im Hinterstübchen?
     
    #1
    i_need_sunshine, 16 Mai 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ja. Diese Situation gab es. Er war fremdgegangen und im ersten Moment war ich davon so überrumpelt, dass ich mir nicht vorstellen konnte, wie das weiter funktionieren soll.
    Für zwei bis drei Wochen war das dann alles etwas in der Schwebe, hat sich dann wieder langsam zu stabilisieren begonnen und jetzt, nach knapp drei Monaten läuft alles wieder einigermaßen normal. Im Hinterkopf ist die Sache natürlich weiter, sie hat aber momentan keinen nennenswerten Einfluss auf unseren Beziehungsalltag.
     
    #2
    Miss_Marple, 16 Mai 2008
  3. Stay
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, das habe ich schon einmal gedacht und es auch vollzogen, nach 3 Tagen kamen wir wieder zusammen, das war vor fast einem Jahr, danach lief es wieder besser doch nun habe ich wieder Schluss gemacht und dieses Mal gibt es kein zurück mehr, denn das wird einfach nichts mehr, ein Mensch ist wie er ist und kann sich nicht von Grund auf ändern, würde ich die Begründung schreiben, denn schriebe ich einen halben Roman aber ich denke folgender Thread wird dir Aufschluss darüber geben: Ich weiß, dass es nichts mehr bringt, kann aber nicht Schluss machen... Wie lange das gedauert hat, kann ich dir nicht sagen, es war ein schleichender Prozess, ich denke mal ca. als wir 1 - 1 1/2 Jahre zusammen waren und nun waren wir fast 3 Jahre zusammen.

    Liebe Grüße
     
    #3
    Stay, 16 Mai 2008
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Habe ich schon ein paar Mal gedacht. Allerdings weiß ich nicht mehr, wieso. Letztendlich hat es danach aber doch nie wirklich lange geklappt.
     
    #4
    LiLaLotta, 16 Mai 2008
  5. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Bei uns ist von vornherein so einiges schief gelaufen. Ironischerweise war die Beziehung nie ernsthaft in Gefahr, solange diese Dinge passierten.
    Als das alles aber augenscheinlich vorbei war, wurde mir bewusst, dass mein Vertrauen sehr, sehr gelitten hatte und es zwischen uns einige Verhaltensweisen gab, mit denen ich auf die Dauer nicht umgehen konnte/wollte.
    Das war im Dezember/Januar. Seitdem dümpelte die Krise vor sich hin, mal mehr, mal weniger, bis zu ihrem Höhepunkt vor ca. 4 Wochen (?).
    Doch anscheinend haben wir uns wieder gefangen.
    Sollte die Krise sich doch noch einmal melden, haben wir uns darauf geeinigt, eine Paarberatung zu besuchen.
     
    #5
    drusilla, 16 Mai 2008
  6. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    So krass ist es noch nicht aber mal sehn wie das in ein paar Wochen aussieht.. :cry:

    Der traurige Anlass ist dass er nicht mehr weiß was er zur Zeit mehr will: mich oder uneingeschränkte Freiheit..
     
    #6
    User 53748, 16 Mai 2008
  7. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, ging mir auch schon mal so.
    Nach 3 Wochen, am Anfang unserer Beziehung quasi, als mein Freund meinte, er muss vllt doch noch mal drüber nachdenken, wie's jetzt eigentlich so um uns steht...
    hat 3 Tage gedauert, dann hatta sich für mich entschieden :zwinker:
     
    #7
    black_despair, 16 Mai 2008
  8. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Du meinst jetzt sicher keine on-off-Beziehungen, die hatte ich nämlich auch schon...

    Mit meinem jetzigen Freund hatte ich letzten Sommer ne Krise, wo ich mal richtig die Nase voll hatte, weil er so unausstehlich war. Als sogar seine Family gemeint hat, dass er mich auf die Art und Weise bald los ist, hat ihn das wohl aufgerüttelt. Seitdem ist bis auf die normalen Meinungsverschiedenheiten alles paletti :herz:

    Ich glaub, dass so eine "Talfahrt" die Beziehung auch stärken kann :smile:
     
    #8
    Aliena, 17 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schon mal gedacht
Aily
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Januar 2011
50 Antworten
Aily
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 Februar 2010
66 Antworten