Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • QuendaX
    QuendaX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Januar 2005
    #1

    Schon mal im Traum gemerkt, dass ihr träumt?

    Ist euch das schon mal passiert, solche sog. luziden Träume?

    Ich glaube, ein- oder zweimal ist mir das passiert, wo ich im Traum selber gemerkt habe, dass ich träume und gewusst habe, dass ich eigentlich schlafe. Und sobald ich mir dessen bewusst war, konnte ich den Traum direkt beeinflussen (wie sage ich jetzt nicht :tongue: )

    Allerdings war das nicht von langer Dauer, da ich gleich nach dem Bemerken vom Traum aufgewacht war... ich denke mal, dass liegt daran, dass, als sich mein Bewusstsein in den Traum eingeklinkt hat, dieser sozusagen "abgestürzt" ist :grin:

    Oder bin ich hier allein mit der Erfahrung?
     
  • gmiadlich
    Gast
    0
    30 Januar 2005
    #2
    ....
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    30 Januar 2005
    #3
    Ist mir bis jetzt auch erst zweimal passiert. Für meinen Geschmack könnt's häufiger sein :zwinker:
     
  • odigo
    odigo (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    30 Januar 2005
    #4
    Mir ist das schon öfter passiert, sogar öfter hintereinander in einer Nacht. Irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man merkt, daß man eigentlich schläft.
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    30 Januar 2005
    #5
    ja, is aber eher selten.

    meist sind sie beängstigend real...
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    30 Januar 2005
    #6
    mior geht es oft so das ich weiß was ich träume. das gemeine daran, ich will dann aufwachen und es klappt nicht. das schöne daran, ich treffe im traum oft die gleichen leute, und ich kenn mich in meiner "traumwelt" immer beser aus. es ist wirklich wie eine eigene welt. .. hab da sogar nen lieblingsbaum unter dem ich mich hin und wieder zurückziehe
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    30 Januar 2005
    #7
    hey ja...genau das kenne ich auch...

    aber auch das, was QuendaX beschreibt, kenn ich sehr gut...
     
  • Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    30 Januar 2005
    #8
    Jo habs schon öfters gemerkt, und war da gerade mit nem Mädel im Traum. Ich brauche euch nicht zu sagen, was ich gemacht habe, also ich merkte, dass es nur ein Traum ist :grin: :jaa:
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    173
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2005
    #9
    jo,das geht mir sogar häufiger so.ich zöger dann die schönen szenen noch extra raus und genieße ohne aufzuwachen,obwohl ich merke dass ich träume...schwer zu beschreiben,aber geil :smile:
     
  • User 12370
    User 12370 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    30 Januar 2005
    #10
    ja *zustimm* das ist einfach voll genial! Blöd ist bloß, wenn man sich gerade so schöne szenen zusammenträumt und dann der wecker klingelt.... :mad:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.898
    398
    2.178
    Verheiratet
    30 Januar 2005
    #11
    Ja das habe ich auch schon erlebt. Dass ich merkte, ich träume. Und wollte weiter träumen, aber das klappte dann nicht mehr.

    Etwas Anderes erlebte ich auch, nämlich dass ich im Traum selber einen Traum hatte und aus diesem 2.Traum in den ersten Traum aufwachte. Aber der dauerte dann nicht mehr lange.
     
  • klärchen
    klärchen (36)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    30 Januar 2005
    #12
    mh komisch. mir ist das noch nie passiert. eher andersrum. ich habe während eines alptraums geträumt, dass ich aufwache. aber in wirklichkeit bin ich nicht aufgewacht und der alptraum ging weiter. da war ich vll 11. und als ich dann wirklich auf wachte, hab ich mich nicht gewagt mich zu bewegen, weil ich nicht wußte, ob ich jetzt echt wach bin. furchtbar.
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.830
    348
    1.823
    nicht angegeben
    30 Januar 2005
    #13
    ich träume nachts eigtl. nie.. also gar berhaupt nicht.. aber wenn, dann kann ich die träume auch in die richtung lenken wie mir gefällt :engel:
    und ich denk dann auch iwie immer "hmm.. eigtl. träumst du.. du könntest auch die augen aufmachen und alles wäre vorbei.. aber das wär ja doof..!"
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2005
    #14
    Jo, passiert mir öfters. Ist eigentlich ziemlich lustig, ich denk ann immer, jetzt kann ich machen, was ich will; aber dann trau ich mich doch nicht, weil ich mich auch im Traum nicht blamieren will :zwinker: Total idiotisch.
     
  • teeny15
    teeny15 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    30 Januar 2005
    #15
    nein

    ist mir leider noch nicht passiert, würde mir aber gefallen wenn mir das mal passieren würde. . .
    klingt sehr interessant und muss lustig sein
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    30 Januar 2005
    #16
    Ist mir auch schon das ein- oder andere Mal passiert-direkt beeinflussen konnte ich den Traum aber vielleicht zwei-,dreimal und auch nicht richtig stark.
     
  • Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    31 Januar 2005
    #17
    Hm klar, was erwartest du ?
    Ich mein solange man NICHT weiss, dass man nur träumt, kommt es der Realität gleich. Das Gehirn verarbeitet Sinneseindrücke wie in echt, nur dass der Ursprung anders ist. Ist aber im Prinzip der "einzige" Unterschied. Wie bei "Matrix". Woher weiss man was echt ist. Kein Mensch kann dir beweisen, dass du wach bist. Es geht einfach nicht. Stell dir mal vor, jedesmal, wenn du schlafen gehst wachst du da nicht wieder auf, sondern gehst eine Stufe weiter in den Traum rein. Erst im Traum. Dann Traum im Traum. usw. :grin:
     
  • sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2005
    #18
    ich habe einmal geträumt dass einbrecher in meinem haus sind und dann ist er grade ins haus gekommen, stand vor mir und in dem moment habe ich gesagt : "das ist alles nur ein traum, das ist alles nur ein traum" :tongue: ist aber schon länger her...
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    1 Februar 2005
    #19
    Ich hab manchmal im Traum gedacht "Nicht so schlimm, ist ja nur ein Traum!".
    War meistens, wenns was Schlimmes war, eine Art Alptraum *g
     
  • mhel
    mhel (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    2 Februar 2005
    #20
    Meine kleine Nichte hat letztens mal gemeint: "Ich habe geträumt, das ich geschlafen habe"
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste