Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon mal im Traum gemerkt, dass ihr träumt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von QuendaX, 30 Januar 2005.

1. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist euch das schon mal passiert, solche sog. luziden Träume?

Ich glaube, ein- oder zweimal ist mir das passiert, wo ich im Traum selber gemerkt habe, dass ich träume und gewusst habe, dass ich eigentlich schlafe. Und sobald ich mir dessen bewusst war, konnte ich den Traum direkt beeinflussen (wie sage ich jetzt nicht :tongue: )

Allerdings war das nicht von langer Dauer, da ich gleich nach dem Bemerken vom Traum aufgewacht war... ich denke mal, dass liegt daran, dass, als sich mein Bewusstsein in den Traum eingeklinkt hat, dieser sozusagen "abgestürzt" ist :grin:

Oder bin ich hier allein mit der Erfahrung?

QuendaX, 30 Januar 2005
  2. gmiadlich
    Gast
    0
    ....

gmiadlich, 30 Januar 2005
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ist mir bis jetzt auch erst zweimal passiert. Für meinen Geschmack könnt's häufiger sein :zwinker:

User 631, 30 Januar 2005
  4. odigo
    odigo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Mir ist das schon öfter passiert, sogar öfter hintereinander in einer Nacht. Irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man merkt, daß man eigentlich schläft.

odigo, 30 Januar 2005
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, is aber eher selten.

meist sind sie beängstigend real...

JuliaB, 30 Januar 2005
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    mior geht es oft so das ich weiß was ich träume. das gemeine daran, ich will dann aufwachen und es klappt nicht. das schöne daran, ich treffe im traum oft die gleichen leute, und ich kenn mich in meiner "traumwelt" immer beser aus. es ist wirklich wie eine eigene welt. .. hab da sogar nen lieblingsbaum unter dem ich mich hin und wieder zurückziehe

Marla, 30 Januar 2005
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hey ja...genau das kenne ich auch...

aber auch das, was QuendaX beschreibt, kenn ich sehr gut...

~°Lolle°~, 30 Januar 2005
  8. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Jo habs schon öfters gemerkt, und war da gerade mit nem Mädel im Traum. Ich brauche euch nicht zu sagen, was ich gemacht habe, also ich merkte, dass es nur ein Traum ist :grin: :jaa:

Lenny85, 30 Januar 2005
  9. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    jo,das geht mir sogar häufiger so.ich zöger dann die schönen szenen noch extra raus und genieße ohne aufzuwachen,obwohl ich merke dass ich träume...schwer zu beschreiben,aber geil :smile:

User 15156, 30 Januar 2005
  10. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    ja *zustimm* das ist einfach voll genial! Blöd ist bloß, wenn man sich gerade so schöne szenen zusammenträumt und dann der wecker klingelt.... :mad:

User 12370, 30 Januar 2005
  11. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Ja das habe ich auch schon erlebt. Dass ich merkte, ich träume. Und wollte weiter träumen, aber das klappte dann nicht mehr.

Etwas Anderes erlebte ich auch, nämlich dass ich im Traum selber einen Traum hatte und aus diesem 2.Traum in den ersten Traum aufwachte. Aber der dauerte dann nicht mehr lange.

simon1986, 30 Januar 2005
  12. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    mh komisch. mir ist das noch nie passiert. eher andersrum. ich habe während eines alptraums geträumt, dass ich aufwache. aber in wirklichkeit bin ich nicht aufgewacht und der alptraum ging weiter. da war ich vll 11. und als ich dann wirklich auf wachte, hab ich mich nicht gewagt mich zu bewegen, weil ich nicht wußte, ob ich jetzt echt wach bin. furchtbar.

klärchen, 30 Januar 2005
  13. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.727
    348
    1.756
    nicht angegeben
    ich träume nachts eigtl. nie.. also gar berhaupt nicht.. aber wenn, dann kann ich die träume auch in die richtung lenken wie mir gefällt :engel:
    und ich denk dann auch iwie immer "hmm.. eigtl. träumst du.. du könntest auch die augen aufmachen und alles wäre vorbei.. aber das wär ja doof..!"

User 18168, 30 Januar 2005
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Jo, passiert mir öfters. Ist eigentlich ziemlich lustig, ich denk ann immer, jetzt kann ich machen, was ich will; aber dann trau ich mich doch nicht, weil ich mich auch im Traum nicht blamieren will :zwinker: Total idiotisch.

Olga, 30 Januar 2005
  15. teeny15
    teeny15 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    nein

ist mir leider noch nicht passiert, würde mir aber gefallen wenn mir das mal passieren würde. . .
    klingt sehr interessant und muss lustig sein

teeny15, 30 Januar 2005
  16. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ist mir auch schon das ein- oder andere Mal passiert-direkt beeinflussen konnte ich den Traum aber vielleicht zwei-,dreimal und auch nicht richtig stark.

Dirac, 30 Januar 2005
  17. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Hm klar, was erwartest du ?
    Ich mein solange man NICHT weiss, dass man nur träumt, kommt es der Realität gleich. Das Gehirn verarbeitet Sinneseindrücke wie in echt, nur dass der Ursprung anders ist. Ist aber im Prinzip der "einzige" Unterschied. Wie bei "Matrix". Woher weiss man was echt ist. Kein Mensch kann dir beweisen, dass du wach bist. Es geht einfach nicht. Stell dir mal vor, jedesmal, wenn du schlafen gehst wachst du da nicht wieder auf, sondern gehst eine Stufe weiter in den Traum rein. Erst im Traum. Dann Traum im Traum. usw. :grin:

Lenny85, 31 Januar 2005
  18. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe einmal geträumt dass einbrecher in meinem haus sind und dann ist er grade ins haus gekommen, stand vor mir und in dem moment habe ich gesagt : "das ist alles nur ein traum, das ist alles nur ein traum" :tongue: ist aber schon länger her...

sabe, 31 Januar 2005
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab manchmal im Traum gedacht "Nicht so schlimm, ist ja nur ein Traum!".
    War meistens, wenns was Schlimmes war, eine Art Alptraum *g

Dreamerin, 1 Februar 2005
  20. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Meine kleine Nichte hat letztens mal gemeint: "Ich habe geträumt, das ich geschlafen habe"

mhel, 2 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...