Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon mal im Traum jemanden umgebracht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von elle, 13 Juli 2006.

1. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte in den letzten wochen in relativ kurzem abstand träume, in denen ich menschen getötet habe. Zwar war das immer aus notwehr (eine irre, die in einem zug menschen abschlachten wollte und beim andern traum warens einbrecher, die mich töten wollte) aber es war trotzdem ein ganz ganz merkwürdiges gefühl.
    In beiden träumen habe ich mit einem meser getötet, also erstochen. Es waren so ziemlich die schlimmsten träume meines lebens, es war ein widerliches gefühl und gleichzeitig total real. Im traum war ich danach total fertig, und beim aufwachen hab ich noch das messer in meiner hand gespürt.
    Nun frag ich euch, hat das irgendetwas zu bedeuten? Ich verabscheue morde und hab auch keine mordgelüste auf irgendeine person nd mit messern hab ichs auch nicht.
    Habt ihr schon mal im traum jemanden getötet? Wenn ja, aus was für einer situation heraus? Und wie habt ihr euch dabei und später beim aufwachen gefühlt?
    Thy für antworten!
    elle

elle, 13 Juli 2006
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    naja, sicher hab ich da schon leute umgebracht im traum. :grin:
    mein bester war allerdings freddie krüger. ich hab ihm im traum gesagt, das das mein traum ist und somit kann ich auch alles machen was ICH will. :zwinker:
    gefühlt hab ich mich ganz gut beim wach werden. schliesslich hab ich dem kerl das ja gezeigt, wie ich mit ihm umgehe, wenn er mich nervt. :tongue:

alpträume hab ich eigentlich so keine.

User 38494, 13 Juli 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ne... umgebracht glaub ich hab ich noch keinen :zwinker:

Aber ich erinnere mich zu 90% nicht an meine Träume...

User 48246, 13 Juli 2006
  4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    nur in Tagträumen und das völlig bewußt:grin:

User 24257, 13 Juli 2006
  5. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    jaja... hab ich.

Jou, 13 Juli 2006
  6. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bah ja, hab ich, und das war echt einer der miesesten Träume meines Lebens.
    Ich hab zusammen mit einer Freundin jemanden umgebracht (wen weiß ich nicht mehr), jedenfalls war es Nacht und wir mussten die Leiche wegschaffen. Und das war dermaßen real :cry: .
    Jedenfalls hab ich dann im Nachbargarten ein Loch gegraben und den Toten dareingelegt. Danach dann wahnsinnige Angst, dass es auffliegt.

Und jedesmal, wenn ich an diesem blöden Garten vorbeigehe, fällt mir der Traum wieder ein, das Gefühl aus dem Traum kann ich auch jederzeit wieder abrufen.

cooky, 13 Juli 2006
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein, hab ich nicht, aber ich wurde schonmal fast umgebracht.

CCFly, 13 Juli 2006
  8. DoubleBig
    DoubleBig (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    umgebracht glaube ich nicht.. aber andere böse sachen:kopfschue ist schon länger her, aber bin echt geschockt, dass ich sowas, wenn auch nur im traum, gemacht habe...:kopfschue

DoubleBig, 13 Juli 2006
  9. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 13 Juli 2006
  10. desh2003
    Gast
    0
    leider nicht

desh2003, 13 Juli 2006
  11. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte genau den gleichen Traum (nur hab ich das nicht mit ner Freundin sondern alleine gemacht) :eek: War so vor 6 oder 7 Jahren. Ich kann mich aber immer noch sehr gut daran erinnern :kopfschue

concept, 13 Juli 2006
  12. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    nö habe ich nicht.

Alonso_who?, 13 Juli 2006
  13. _kaddü
    Gast
    0
    Noch nie. Bis auf mich selbst.. :hmm:

_kaddü, 13 Juli 2006
  14. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Tot hat in Träumen meisten die Bedeutung von einem Ende oder von etwas, was beendet wird. Im Zusammenhang damit, dass man jemand aktiv und willendlich umbringt, stellt es dar, dass man etwas beendet oder mit etwas abschließt.
    Wenn man dabei ein schlechtes Gefühl hat, könnte es sein, dass man etwas beendet oder zum ende bringt, was man eigentlich gut heißt. Oder dass man dies nicht beenden möchte.
    So wie Du deine Träume geschildert hast, könnten es auch für Dich schädliche Einflüsse sein, die Du beenden willst, aber wovor Du Dich auch fürchtest. Also Du willst etwas beenden, was nicht gut für Dich ist, aber Du hast auch Angst davor es zu tun.

Solche Träume haben nichts mit Mord oder Mordgelüsten zu tun.

Gravity, 13 Juli 2006
  15. NewHorizons
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Ich kann mich nur an einen erinnern, zu dieser Zeit hatte ich irgendwie eine Vorliebe für Todeszellen-Filme der Sorte Green Mile, Dead Man Walking usw. - jedenfalls war ich in dem Traum einer von 3 Henkern, die bei einer Hinrichtung den Knopf drücken. Nachher habe ich (im Traum) noch mit irgendwelchen Freunden darüber gesprochen, ob das nun moralisch vertretbar war oder nicht :ratlos:

Meistens, wenn es in meinen Träumen um Tod geht, bin ich derjenige, der stirbt :zwinker:

NewHorizons, 13 Juli 2006
  16. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe relativ oft Träume in der Richtung...leider sind sie meist auch sehr detailreich :hmm_alt:

Morry, 13 Juli 2006
  17. bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ja habe schon öfters mal jemaden umgebracht. Ich wurde aber auch schon umgebracht... Und so Träume von Freddy und so hatte ich auch schon... gucke eindeutig zu viele Horrorfilme....

bochumergirl, 13 Juli 2006
  18. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Nein das nicht, dafür wurde ich schon öfters in meinen Träumen umgebracht...bzw. angegriffen - ob ich dann verendet/gestorben bin ging aus dem Traum nicht hervor.

Scheich Assis, 13 Juli 2006
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    so weit ich weiß hatte ich das noch nie.

im letzten traum hab ich meinen ersten strafzettel bekommen :grin:

xoxo, 13 Juli 2006
  20. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    MIr fällt gerade doch ein Traum ein, wo ich schon mal jemand umgebracht habe. Da war ich im Traum beim Militär und hab meinen Batteriechef aus 200m Entfernung erschossen. Bin danach aufgewacht und hab mich recht unwohl gefühlt

Der Traum hieß aber nur, dass ich dabei war die Ordnung (Militär, Vorgesetzter) in meinem Leben (militärisches Leben) zu sabotieren (erschießen). War bei mir in einer Lebensphase wo ich dachte, dass eh alles egal ist.

Gravity, 13 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...