Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon mal jemanden als unattraktiver empfunden, wenn er Schwäche zeigt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Acht-Acht, 4 Januar 2007.

1. Acht-Acht
    Acht-Acht (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    93
    5
    Single
    Hallo zusammen!

Mich würde mal folgendes interessieren: Ist Euch das schon mal passiert, dass Ihr z.B. Euren Freund/Freundin/Freunde/Bekannte als weniger attraktiv empfunden habt als sonst, wenn jemand Schwäche zeigt? Also, wenn z.B. jemand was nicht so auf die Reihe kriegt wie sonst oder mal einen Fehler gemacht hat und das dann auch zugibt?
    Wie hat sich das bei Euch ausgewirkt und wie habt Ihr darauf reagiert? Und wie habt Ihr die Person dann in Zukunft behandelt?

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Acht-Acht, 4 Januar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich hab das bis jetzt immer als positiv empfunden.
    Ausnahme: Übertriebenes Selbstmitleid deshalb. Das kann ich gar nicht ab. :geknickt:

Numina, 4 Januar 2007
  3. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ganz im Gegenteil. "Perfekte" Mitmenschen wären mir unheimlich. :zwinker:

Haschkeks, 4 Januar 2007
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Das macht mir in normalem Rahmen nichts aus. Ich finde Großkotze viel schlimmer.

Piratin, 4 Januar 2007
  5. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe das noch nie als unattraktiv empfunden, wir sind ja alle keine Maschinen.

candyfloss, 4 Januar 2007
  6. glashaus
    Gast
    0
    Nein, das beeinflusst mein Attraktivitätsempfinden nicht. Zumindest so lange nicht, wie das kein memmenhafter Dauerzustand ist.

glashaus, 4 Januar 2007
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Jeder macht mal Fehler oder bekommt irgendwas nicht so gut hin. Unattraktiv fände ich nur, wenn jemand überhaupt nichts auf die Reihe bekommt und es auch gar nicht erst versucht.

User 29290, 4 Januar 2007
  8. Shamrock
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    nicht angegeben
    Schwäche zeigen ist doch etwas ganz menschliches, wir sind doch keine James Bond's oder Rambo's :cool1:

Mit Selbstmitleid habe ich viel mehr ein Problem, denn dies ist in der Regel reine Zeitverschwendung und führt zu gar nichts :flennen:

Shamrock, 4 Januar 2007
  9. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    nee, ist mir noch nie passiert. menschen, an denen keine schwäche zu bemerken ist, finde ich irgendwie komisch :zwinker:

*kitkat*, 4 Januar 2007
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ehrlich gesagt wäre das für mich keine wirkliche schwäche, wenn man zugibt fehler gemacht zu haben etc.....

ich würds eher als stärke zur ehrlichkeit bezeichnen.....demnach eher positiv anstatt negativ zu werten.

SpiritFire, 4 Januar 2007
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:

Und Großkotze sind auch schlimmer...

Chocolate, 4 Januar 2007
  12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Nein habe ich nicht. Ich baue auch keinen Zusammenhang zwischen Schwäche zeigen und Attraktivität auf.

User 37583, 4 Januar 2007
  13. Acht-Acht
    Acht-Acht (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    93
    5
    Single
    Gut. Dann sind wir uns ja ziemlich einig. Gerade die kleinen Fehler, die jemand hat (sogenannte "Fehler") machen ja gerade erst einen Menschen interessant, finde ich. Ich könnte das perfekte auch nicht haben (mir ist auch schon alles mögliche daneben gegangen), wenn alles so perfekt und peniebel abläuft...

Acht-Acht, 4 Januar 2007
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an, in welcher Form.

Dass jemand Fehler hat, etwas nicht kann, mal traurig wegen was ist - sowas macht einen Menschen liebenswert.

Aber mein Ex-Freund z.B. hat öfter mal wegen irgendwelchen Sachen losgeheult, anstatt sich damit (und mit mir) auseinanderzusetzen. Das hat irgendwie schon dazu geführt, dass ich ihn nicht mehr attraktiv fand.

Olga, 4 Januar 2007
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Dito

User 12616, 5 Januar 2007
  16. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    :jaa:

Jolle, 5 Januar 2007
  17. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Übertriebenes Selbstmitleid, wie schon jemand hier gesagt hat.

Witwe, 5 Januar 2007
  18. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Perfektion gibt es nicht, viele versuchen es zwar, doch ohne Erfolg.

Wir sind Menschen und machen immer mal wieder Fehler, wer dieses als Schwäche ansieht, hat einfach ein Problem mit sich selbst.

Ich finde es eher liebenswert und überaus Charakterstark, wenn man seine eigenen Fehler zugeben kann.

Nur Leute die in Selbstmitleid zerfließen, oder sich hängen lassen, mit denen komm ich nicht so klar.

BeastyWitch, 5 Januar 2007
  19. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Das kann ich genau so unterschreiben. Das, was man oft als "Fehler" (unter Umständen auch als Macken) sieht, sind m.E. ein Teil der Ecken und Kanten, die jede/r hat (auch wenn viele sie - oftmals fast schon verzweifelt - zu verstecken versuchen) und hier und da sogar mehr Interesse auslösen als irgendso'n aalglattes Persönchen.
    Eigentlich sollte die Gesamtmenge der Stärken entscheidender sein als die der sog. Schwächen (wobei man sich vllt. antrainieren könnte, diese für sich sogar irgendwie nutzbar zu machen), denn mit denen hat man früher oder später ohnehin zu tun.
    Mit den "Hängenlassern" ist das wieder was anderes: Schwäche ist m.E. was, mit was man umgehen kann, alles andere wäre Schwachheit, die es unmöglich macht, sich selbst zu tragen; und dies würde für mich eine Person tatsächlich unattraktiv machen.

thomHH68, 5 Januar 2007
  20. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    kommt auf die schwäche an. es gibt süße und widerliche schwächen, die man haben kann. und dann gibt es auch noch welche, die neutral wirken.

süß finde ich z.b. unsportlichkeit oder sprachfehler, nen komischen gang, geschmacklose klamotten oder heulattacken im kino etc.

widerlich finde ich dagegen ungepflegtheit oder charakterliche sachen, wie verlogenheit, gewalttätigkeit, trampeliges benehmen oder so.

neutral sind sachen wie fehlendes talent zum singen, autofahren, fehlendes technisches verständnis etc.

also ich habe bestimmt schonmal jemanden weniger attraktiv gefunden, weil er eine schwäche gezeigt hat, die ich persönlich grade schlimm finde.

klärchen, 5 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...