Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon mal mit Eltern/Geschwistern über Sexproblem gesprochen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von i_need_sunshine, 4 Januar 2008.

1. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Allgemein klingt hier im Forum ja immer eine erhebliche Zurückhaltung durch, was die Eltern/Familie und die eigene Sexualität betrifft - aber vielleicht gibt es ja doch einige Ausnahmen. Also:

Habt ihr schon mal - oder gar regelmäßig - mit einem oder beiden Elternteilen über persönliche sexuelle Dinge gesprochen? Oder mit euren Geschwistern, soweit vorhanden?

Wenn ja, war/ist das unverkrampft und ganz locker?

Ging es um eher "harmlose" Sachen oder durchaus um "Pikanteres"?

War das Gespräch hilfreich?

i_need_sunshine, 4 Januar 2008
  2. Madz
    Madz (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Verliebt
    Mit meinem Bruder könnte ich mir gut vorstellen über irgendwelche Probleme zu sprechen. Mit meiner Ma sieht das allerdings ganz anders aus.

Madz, 4 Januar 2008
  3. Blickfang
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Mit meinem Bruder hab ich über solche Dinge schon gesprochen, ja.

Blickfang, 4 Januar 2008
  4. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Mit meiner Mutter habe ich schon desöfteren über Sex geredet, jedoch recht oberflächlich (also keine intimen Details). Letztens habe ich ihr sogar den Unterschied zwischen einem Dildo und einem Vibrator erklärt -sie kennt sich da nämlich überhaupt nicht aus :grin:.

User 15352, 4 Januar 2008
  5. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sowohl meine Mutter als auch meine Schwester sind sehr offen und reden sehr gerne über ihr Sexualleben :grin:
    Ich bin da eher zurückhaltender aber zuhören geht schon in Ordnung :zwinker:

girl1991, 4 Januar 2008
  6. mometn22
    mometn22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    Single
    Ich würde nie mit meiner Mutter über Sexprobleme sprechen, da sie doch sehr konservativ ist und mit sowas wohl nie umgehen könnte und es wäre mir auch unangenehm darüber zu sprechen..
    Mit meiner Schwester kann ich auch nicht so gut über solche Probleme reden. Gott sei Dank, hat man für sowas seine Freunde..

mometn22, 4 Januar 2008
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein. Während ich mit Freunden recht offen über Sex reden kann, hab ich in der Familie totale Hemmungen, was das ganze Thema betrifft, auch Gefühlsdinge wie Liebe, Beziehung etc. Ich meide das so ziemlich wie der Teufel das Weihwasser (und ich weiß nicht, warum. Keine strenge Erziehung, aber mir wars schon als Kind wahnsnnig peinlich, damit konfrontiert zu werden).

Ginny, 4 Januar 2008
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Nein, noch nie und das würde ich auch nie!!!
    Über solche Dinge rede ich mit Freund, Freundinnen oder hier im Forum :zwinker:

User 75021, 4 Januar 2008
  9. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 4 Januar 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mit meinen Eltern nicht und mein Bruder scheint mir dafür noch sexuell zu unerfahren.

xoxo, 4 Januar 2008
  11. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    1
    Verlobt
    also ich rede mit meiner mutter und meinen schwestern darüber. mit meiner mutter zwar nicht soooo detaliert wie mit meinen schwestern.

SexySarah, 4 Januar 2008
  12. Linchen89
    Gast
    0
    Meine Mutter muss da als Beraterin oft herhalten und genauso auch meine Brüder,wobei mein kleinster Bruder (17) immer aus dem Zimmer geht wenns zu dem Thema kommt,dem ist das wohl irgendwie unangenehm :zwinker:

Linchen89, 4 Januar 2008
  13. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Eigentlich weder mit Eltern, noch mit Geschwistern (beide zu jung xD), aber dafür ziemlich häufig mit meinem Onkel.

Er ist irgendwie einfach "cool" drauf, hat nicht diese authoritäre Ausstrahlung der Eltern und ist viel mehr wie ein guter Kumpel als ein naher Verwandter. Und mit dem kann man schließlich über sowas reden :zwinker:

Roo, 4 Januar 2008
  14. Blickfang
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Also mein Bruder, Zwillingsbruder, ist ja genauso alt wie ich. Vielleicht liegt es daran. Und meine Eltern geht es irgendwie nix an, ich will ja auch nicht wissen, was die so treiben. Mit Freunden red ich auch drüber, aber ich hab da so Grenzen, meinem Freund zuliebe :smile:.

Blickfang, 4 Januar 2008
  15. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    hab mit meiner mutter schon über ein sexproblem gesprochen, war ganz locker ,aber war auch nichts pikantes

kagome, 4 Januar 2008
  16. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, dass alle aus meiner Familie die letzten wären, mit denen ich darüber sprechen würde ;-) Weder mit meinen Eltern noch mit meiner Schwester. Hätte ich einen Bruder, dann könnt ich es mir schon eher vorstellen. Dafür habe ich aber eine sehr gute Freundin, mit der ich über wirklich alles reden kann.

Berufspenner, 4 Januar 2008
  17. OptionZukunft
    0
    OptionZukunft, 4 Januar 2008
  18. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, hab ich bis jetzt noch nicht gemacht und das will ich eigentlich auch nicht.

lisamausi86, 4 Januar 2008
  19. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    Habt ihr schon mal - oder gar regelmäßig - mit einem oder beiden Elternteilen über persönliche sexuelle Dinge gesprochen? Oder mit euren Geschwistern, soweit vorhanden?
    Mit meiner Schwester ständig, sie hat ihr Problem und ich hab meins..der Geprächsstoff mit ihr würde auch noch für ein zweites Leben reichen :grin: ..mit meiner Mutter hab ich auch mal geredet

Wenn ja, war/ist das unverkrampft und ganz locker? mit meiner Schwester immer locker, mit meiner Mutter war das schon seltsam :ratlos:

Ging es um eher "harmlose" Sachen oder durchaus um "Pikanteres"? Pikanteres :grin:

War das Gespräch hilfreich? hilfreich? was ist hilfreich?..zumindest sind die Gespräche mit meiner Schwester hilfreicher als mit meiner Mutter...letztendlich führt es aber zu keinen Ergebnissen..erwarte ich aber auch nicht, der Schlüssel ist man immer selber

Antonella, 4 Januar 2008
  20. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Mit der Mam habe ich oft über Sex geredet, schwulsein, dann Verhütung usw.
    Immer ganz entspannt. Sie ist wie meine beste Freundin.

Mit dem Bruder, der im gleichen Zimmer schläft, kann ich auch gut über Sex reden, allerdings eher über Onanieren.

Bei den übrigen Familienmitgliedern ist es kaum ein Thema, obschon wir offen miteinander umgehen.
    Der Pa findet Sex "kindisch"

simon1986, 4 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...