Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon mal mit Eltern/Geschwistern über Sexproblem gesprochen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von i_need_sunshine, 4 Januar 2008.

1. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    100%

Ron15, 4 Januar 2008
  2. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.497
    123
    2
    nicht angegeben
    Ja, mit meiner Mutter kann ich über alles reden. Mit meinem Vater eigentlich auch, aber in sexuellen Dingen wäre es ihm wohl unangenehm, also würde ich das nicht machen. Für Themen in Bezug auf die allgemein bekannt natürlichste Sache der Welt sollte man sich eigentlich nicht schämen müssen.

User 31535, 4 Januar 2008
  3. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Mit meinen Eltern nie, das könnte ich mir auch nicht vorstellen, da beide sexuell verklemmt sind. Und Geschwister habe ich keine.

Dunsti, 5 Januar 2008
  4. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    mit meinen eltern würde ich darüber gar nicht reden und geschwister habe ich auch nicht.

*kitkat*, 5 Januar 2008
  5. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    650
    vergeben und glücklich
    Nein, und das wird auch nicht passieren.

User 67771, 5 Januar 2008
  6. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.049
    248
    1.374
    Verheiratet
    Nicht mit meinen Eltern oder Geschwistern, aber ich habe einen recht ausgedehnten Kreis an jüngeren Sekundärverwandten (Cousinen, Neffen, Nichten), mit denen ich manchmal entsprechende Gespräche geführt habe, meist in der Rolle des "älteren Bruders", also desjenigen, der aus seiner langen und überaus erfüllten Lebenserfahrung dem Jungvolk die Richtung weist (denn ab 20 ist man bekanntlich am Ende der möglichen Weisheit angekommen ^^).

many--, 5 Januar 2008
  7. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.137
    898
    9.165
    Single
    Hab ich noch nicht gemacht. Könnte ich mir allerhöchstens mit meiner Mutter vorstellen.

krava, 5 Januar 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    mit meiner mum, die dann aber nur meinte, ich solle das mit der frauenärztin bereden.

CCFly, 5 Januar 2008
  9. emkay83
    emkay83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    103
    2
    vergeben und glücklich
    mit meiner schwester ja. aber das war nichts großartig pikantes. geholfen hat es trotzdem

emkay83, 5 Januar 2008
  10. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Bei mir alles haargenau gleich.

Sex ist vor der Familie ein Tabuthema für mich, da würde ich vor Scham im Boden versinken :-D. Was soll ich da auch groß sagen?
    "Mutter, ich habe gestern meine Freundin geleckt, wie macht denn Vater das bei dir", oder was? :kotz_alt:

Neptun, 5 Januar 2008
  11. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit meiner Schwester rede ich abundzu darüber. Aber ich könnte nie mit meinen Eltern darüber sprechen! Wäre zu peinlich.:schuechte

Black_Angel87, 5 Januar 2008
  12. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    never...ich könnte mit meinen Eltern da nicht drüber reden und genauso wenig mit meinem Bruder (21). Ich weiß nicht mal, ob er überhaupt schon Sex hatte. Meine Eltern haben mich auch nicht aufgeklärt bzw. gesagt: "Sohn, wir müssen mal kurz über was reden":tongue:
    Das war nie Thema bei uns im Haus ...

Ich_Tarne_Eimer, 7 Januar 2008
  13. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Habt ihr schon mal - oder gar regelmäßig - mit einem oder beiden Elternteilen über persönliche sexuelle Dinge gesprochen? Oder mit euren Geschwistern, soweit vorhanden?
    Ich rede mit meiner Mutter über sowas. Mit meinem Vater würd ichs im Traum nicht machen und Geschwister habe ich keine. Mit meiner Tante und meiner Cousine würde ich auch noch reden, habe ich aber bis jetzt nicht
    Wenn ja, war/ist das unverkrampft und ganz locker?
    Naja, bissle komisch ists am Anfang schon, aber ich wollte das ja immer, daher war es nie total krampfig
    Ging es um eher "harmlose" Sachen oder durchaus um "Pikanteres"?
    Naja, weiß jetzt nicht so genau, wo ich diese Gespräche einordnen soll. Ich hab sie schon besonders in der Zeit, in der ich so mit dem Sex angefangen habe (erstes Mal und so) auch mit näheren Details vorgelabert. Zum Beispiel habe ich ihr ziemlich genau erzählt, wie mein erstes Mal war und wie ich michgefühlt habe. Auch Probleme, bei denen ich in den Momenten keinen anderen zum Reden hatte, habe ich meiner Mutter eingehendes geschildert. Meine Mutter musste halt auch oft herhalten, weil meine Freundinnen ihre ersten sexuellen Erfahrungen durchweg erst nach mir hatten und die deshalb keine Ahnung hatten. Meine Mom kommt aber mit sowas auch zumir, weil sie weiß, dass sie vor mir offen reden kann und es für mich okay ist
    War das Gespräch hilfreich? Meistens schon. Allein deswegen, weils mal draußen war. Außerdem hat meine Mama schon manchmal lebens- und sexerfahrenere Gesichtspunkte beigesteuert, auf die ich oder mein Freund oder Freundinnen nicht gekommen wären.

schnuckchen, 7 Januar 2008
  14. das-schatzili
    0
    gott nein,obwohl ich mir vorstellen könnte mit meiner schwester darüber zu reden,aber nur wenns absolut nötig wäre

aber wozu gibbet denn PL ????? :zwinker:

das-schatzili, 7 Januar 2008
  15. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Nein noch nie...ich hab generell noch nie mit ihnen über Sex gesprochen...höchstens im Scherz

SeatCordoba, 7 Januar 2008
  16. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.786
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mit meiner Mutter kann ich super gut über solche Sachen sprechen. Allerdings nicht in jedem Detail. Prinzipiell unterhalten wir uns dadrüber aber doch sehr offen und das ist auch gut so.

Die_Kleene, 7 Januar 2008
  17. _Lucy_
    Gast
    0
    Mit meinen Eltern würde ich nie über Sex sprechen, aber mein großer Bruder ist schon eher ein Ansprechspartner, obwohl das auch nicht gerade häufig vorkommt, aber wenn wir darüber reden ist das auch eigentlich immer unverkrampft.

_Lucy_, 7 Januar 2008
  18. velvet paws
    0
    geht mir ganz genauso und kann mir auch absolut nicht erklaeren, woran das liegt. habe naemlich eigentlich ein sehr gutes verhaeltnis zu meiner mutter, in mancher hinsicht grenzt das schon an seelenverwandschaft. trotz liberaler erziehung ist mir der ganze themenblock liebe/sex/beziehung/flirten/etc einfach unangenehm. :ratlos:

velvet paws, 7 Januar 2008
  19. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Habt ihr schon mal - oder gar regelmäßig - mit einem oder beiden Elternteilen über persönliche sexuelle Dinge gesprochen? Oder mit euren Geschwistern, soweit vorhanden? Vater mal als er extrem nachgebohrt hat gesagt dass es besser wäre wenn ich etwas mehr Freiraum bekäme weil es mich sehr traurig macht dass ich nie einen Freund hab.

Wenn ja, war/ist das unverkrampft und ganz locker? Naja, ich hab geheult:cry: ........und er hat sich gewundert weil ich ihm ,,sowas" eigendlich nie sage und vor ihm weinen schon garnicht......

Ging es um eher "harmlose" Sachen oder durchaus um "Pikanteres"? Das kann man glaub ich als harmlos bezeichnen, es ging ja nur darum dass ich mit meinem nicht vorhandenem Sexualleben unzufrieden bin......

War das Gespräch hilfreich? hm, schwer zu sagen........ich wollte eigendlich nie soviel von meinem Gefühlsleben preisgeben........ich glaube es war ehr aufwühlend als hilfreich........er verstehts ja nach wie vor nicht.......was solls.......

Soraya85, 7 Januar 2008
  20. Melanie2007
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Single
    Es kommt darauf an was es für sexuelle oder intime Themen sind.
    Z.B. weiss meine Mutter das ich mich selber befriedige. Und sie hat auch mir mal erzählt das sie dies früher ebenfalls gemacht hat und so. Oder das ich schon Sex hatte und beim Sex auch nen Orgasmus weiss sie. Aber über Details wie bei mir der Sex genau abläuft oder so da will ich schon nicht mit meiner Mutter oder Vater darüber reden.

Melanie2007, 8 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...