Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon mal nach Schlussmachen sofort eine neue Beziehung angefangen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 10 August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr schon mal so was wie einen Plan B gehabt während eurer Partnerschaft und nachdem die Partnerschaft zugrunde ging sofort eine neue Partnerschaft begonnen, weil eben dieser Plan B schon wartete? Oder war eben der Plan B mitverantwortlich dafür, dass die Partnerschaft kaputtging?

Theresamaus, 10 August 2007
  2. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    nein,es war nicht unbedingt der trennungsgrund.allerdings kannte ich ihn schon.hat dann aber noch zwei monate gedauert,bis es richtig gefunkt hat und wir zusammen gekommen sind.

User 77157, 10 August 2007
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Sagen wirs mal so.

- Ich habe noch nie schluss gemacht (gut ja 1 mal.. allerdings zähle ich das zu ner Kiddiebeziehung.. da war ich 12 also nix festes)
    - Ich habe bald (aber nicht unmittelbar) nach einer 1/2 Jahr Beziehung meinen heutigen Freund "kennengelernt" eigentlich paar Tage später.. aber erst etwa 3 Monate später mich mit ihm getroffen und war dann mit ihm zusammen.

Also bald darauf, aber nich gleich darauf.

Spaceflower, 10 August 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, es ging recht nahtlos ineinander über. Mit A hats nicht mehr geklappt und B hat dann mein Herz erobbert.

Ginny, 10 August 2007
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Klingt ja ganz 'praktisch'. :zwinker: Aber gab es nicht so ein Gefühlschaos anfangs? Nach dem Ex sofort der neue?

Theresamaus, 10 August 2007
  6. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    hmm ich glaub ich könnte das nicht, bevor ich nicht das alte erstmal verarbeitet hab.

die gleiche problematik macht mir auch gerade probleme. mein angebeteter hat zwar endlich von seiner freundin getrennt, aber ist noch nicht wirklich bereit für ne neue Beziehung und ich will auch nichts mit jemand anfangen, der noch nicht übr seine exbeziehung hinweg ist.
    nettes kleines chaos mal wieder :ratlos:

User 15156, 10 August 2007
  7. Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, aber Plan B ging in die Hose, weil ich letztendlich Plan A nie richtig verarbeitet und vergessen hab. Ich kann sowas nicht, brauche immer ein paar Wochen Zeit. Denn wenn ich mit jemandem zusammen bin, liebe ich ihn auch und Liebe geht bei mir nicht von heut auf morgen komplett weg.

Apfelmund, 10 August 2007
  8. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich hab bisher nach jeder gescheiterten Beziehung, egal ob ich oder der andere Schluss gemacht hat eher lange gebraucht. Mindestens 6 Monate. Die Zeit hab ICH gebraucht um mir wieder klar zu werden was ich will und dass es mir gut geht...erst dann konnte ich mich auf andere konzentrieren.

Kokosmuffin, 10 August 2007
  9. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Naja nicht direkt...aber ich bin von meiner vorletzten beziehung nach einem Monat in meine bisher letzte Beziehung geschliddert :zwinker:
    Also nur 1 Monat pause...netmal n Monat.

Knutscha, 10 August 2007
  10. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, hat keine zwei Wochen gedauert, da hab ich mir Plan B geschnappt. Aber ich war die ganze Zeit über fair. :jaa:

Knalltüte, 10 August 2007
  11. glashaus
    Gast
    0
    Klar - Interimsfreunde find ich klasse. :-D Das war aber nie wat ernstes und das war allen Beteiligten klar.

glashaus, 10 August 2007
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich war mit ihm zusammen, verliebte mich dann gleichzeitig fuer einen anderen, machte schluss und kam mit dem anderen zusammen. :ratlos:

xoxo, 11 August 2007
  13. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    So, wie du deine Frage und die Antwortmöglichkeiten formulierst, klingt es, als wärst du dem Thema gegenüber voreingenommen. Finde ich schade, denn bei mir war es so, aber überhaupt nicht mit Plan B.
    Ich hatte eine nicht so sonderlich gut funktionierende Beziehung, weil ich mit ihm aber mein erstes Mal hatte, hing ich an ihm und traute mich nicht Schluss zu machen. Warum weiß ich bis heute nicht. Und als ich dann meinen jetztigen Freund kennenlernte, lernte ich, dass ich als Mensch und Frau auch etwas wert bin, trennte mich von meinem damaligen Freund um für meinen Schatz frei zu sein. Also war ich wohl eine Woche solo, wenn man so rechnen will.
    Das hat also nichts mit Flexibilität oder Plan B zu tun.

lg, étoile

petite étoile, 11 August 2007
  14. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    naja, die "neue" beziehung hat sich mit der "alten" schon ein bisschen überlappt, also insofern war das nicht eine neue beziehung die angefangen wurde. die alte lief einfach schlecht, die neue lief dann noch schlechter.

emkay83, 11 August 2007
  15. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Nein. Ich muss mich nach dem Ende einer Beziehung erst einmal von dieser "erholen". Sofort in eine neue springen ist bei mir also nicht.

thomHH68, 11 August 2007
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, irgendwie war der Plan B schon vorhanden, aber ist ja nichts daraus geworden.
    Mit dieser Person hatte es vor dieser anderen Beziehung schon nicht geklappt, als dann mein Exfreund schlussgemacht hat, hab ich mich wieder an diesen anderen gehängt.

User 37284, 11 August 2007
  17. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mal während einer nicht mehr so rosigen Beziehungen einen Plan B kennengelernt. Fliegender Wechsel. Das Ende vom Lied. Ich hab Plan B mit der Ex betrogen, Schluss gemacht und hatte gar nix mehr... Daher für mich demnächst ein No-Go... Das braucht IMO Zeit, sonst gibts Gefühlschaos!

Inspector, 11 August 2007
  18. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    ein Freund von mir macht das grad zum vierten Mal...er hat ja jede soooooo sehr geliebt...is kla

Zuckerpuppe89, 11 August 2007
  19. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin nach meinem ersten Freund auch in eine neue Beziehung geschliddert, nach etwa einem Monat. Aber war auf keiner Seite DIE großen Gefühle.
    Naja, danach hab ich dann gewartet, musste ja praktisch direkt zwei beziehungen verarbeiten und ich geh nur noch beziehungen ein, wenn die anderen beziehungen überwunden sind.

Arashi, 11 August 2007
  20. Storch
    Storch (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    93
    0
    vergeben und glücklich
    Nach der letzten Trennung war ich gerade mal 3 Tage Single, und es hätte auch noch schneller gehen können. Direkt geplant war das so aber nicht!
    Es hat sich einfach alles so ergeben, eine nette Bekanntschaft (seit 8 Monaten) und eine (Fern)Beziehung von 2,5 Jahren die immer wieder von Krisen geprägt war. Für mich war keine Zeit mehr da, ich kam mir manchmal nur noch vor wie "geduldet", kein Gefühl mehr von geliebt werden und vom Sex reden wir erst gar nicht. Meine Hauptbeschäftigung war nur noch, sie mit Sanfthandschuhen anzufassen und regelmäßig die Beziehung zu retten. Das man da über kurz oder lang mürbe wird ist klar. Die Trennung letztendlich ausgesprochen ging von ihr aus, aber ich bestätigte nur mit einem kühlen "OK, besser so für beide". Ich hätte das wahrscheinlich nie beendet, hatte immer noch die Hoffnung ihre psychologischen Probleme (PMS?, Manische Depression? oder BurnOut?, keine Ahnung) in den Griff zu bekommen.
    Wie es letztendlich ausgehen wird kann ich noch nicht sagen, die Geschichte ist reichlich 3 Wochen her, bis jetzt habe ich weder Gefühlschaos noch sonst was. Es läuft mit der Neuen einfach prima und ich habe das Gefühl mich in jeder Hinsicht verbessert zu haben.

Storch, 11 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...