Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon mal was vom "Necronomicon" gehört?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Kleine Wolke, 31 Januar 2007.

?

Schon mal was vom "Necronomicon" gehört?

  1. Hab ich nur so mal am Rande mitbekommen

    37,3%
  2. Ist mir bekannt, beschäftige mich auch damit

    13,7%
  3. Noch nie davon gehört

    39,2%
  4. Was willst du von mir?

    13,7%
  5. Ist das was zum essen ?

    15,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Abend :smile:

    Frage steht eigentlich schon oben.
    Wer von euch kennt das Necronomicon und woher?
    Wie intensiv beschäftigt ihr euch mit ihm?
    Habt ihr sogar Bücher die davon handeln, wenn ja wo habt ihr sie her?
    Was haltet ihr vom dem ganzen?


    Ich frage deswegen, weil sich mein Freund ziemlich intensiv damit beschäftigt und ich am Anfang nicht mal das Wort aussprechen konnte. :tongue: Ganz zu schweigen davon, dass ich davon noch nie was gehört hatte.

    Es scheint nicht viele zu geben die es kenen oder sich sogar auskennen, deswegen möchte ich wissen wie verbreitet es unter den pl-usern so ist.
     
    #1
    Kleine Wolke, 31 Januar 2007
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich liebe zwar Lovecraft, und der Begriff sagt mir auch was, aber mehr auch nicht....
     
    #2
    Piratin, 31 Januar 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Klar, als Horrorfan ein Muss ... Auch wenn ich kein Lovecraft-Anhänger bin. ;-)
     
    #3
    Ginny, 31 Januar 2007
  4. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe mich im Alter von 13-15 sehr intensiv damit beschäftigt..
    Aber mittlerweile nur noch 'am Rande'..
    Wie ich damals darauf gekommen bin weiß ich gar nicht mehr..
     
    #4
    Pushy, 31 Januar 2007
  5. das-schatzili
    0
    was ist denn nocr dingsda ???? :ratlos:
    hab ich ja noch nie was von gehört!
     
    #5
    das-schatzili, 31 Januar 2007
  6. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single
    Das Buch Necronomicon ist die wohl berühmteste Schöpfung des US-amerikanischen Horror-Autors H. P. Lovecraft. Dieses Buch ist so sehr in die Horror- und Fantasyliteratur eingegangen wie kein anderes und ist in verschiedenen Versionen erhältlich.

    Das Necronomicon soll folgende Dinge enthalten:

    Symbole,
    Flüche,
    Hierarchie der Dämonen,
    Auflistung der Herrscher, Generäle, Könige, Heerführer,
    Beschwörungsformeln,
    Zauberformeln,
    Portale zu anderen Dimensionen.

    Quelle: Wikipedia
     
    #6
    Kleine Wolke, 31 Januar 2007
  7. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ja, gehört habe ich davon. so ein schwachsinn...:ratlos:
     
    #7
    klärchen, 31 Januar 2007
  8. das-schatzili
    0
    klingt ja gaaaanz und gar nicht nach meinem geschmack!!!
    dann tut ich zusammen ihr finsteren dämonen und geisterbeschwörer,aber ohne mich....:tongue:
     
    #8
    das-schatzili, 31 Januar 2007
  9. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich hab das ja immer so verstanden, dass es was rein fiktives ist und nur in den Büchern von Lovecraft vorkommt.

    Sag jetzt nicht, dass Du die klassische, in Menschenhaut gebundene Ausgabe im Keller liegen hast. :ratlos: :tongue:
     
    #9
    metamorphosen, 1 Februar 2007
  10. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Nicht auch sogar mit Menschenblut geschrieben...?
    Ich gestehe, ich habe nie Lovecraft gelesen, bin auch nur so eher am Rande ein Fan dieses ganzen Genres und
    dem dazugehörigen Hokuspokus... habe davon zuerst durch "Tanz der Teufel (orig. The Evil Dead, glaube ich)" erfahren.

    Ich denke aber nicht, daß es ein solches Buch gegeben hat... gut,vielleicht doch...
    Vielleicht hat irgendein Psycho, der sich für Übersinnliches, Paranormales und Mystizismus interessiert,
    in einsamen Vollmondnächten einige Dutzend Leute ermordet, zerstückelt und selber ein solches Buch verfasst...
     
    #10
    Kronos, 1 Februar 2007
  11. R_U_Sirius
    R_U_Sirius (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich beschäftige mich sehr regelmässig damit, klar - so alle drei bis vier Wochen. Wenn ich es zum Abstauben aus dem Regal nehme oder wenn ich mal eine Idee brauche... ich mag H.R. Giger seit ich Alien das erste mal gesehen habe.. :tongue: oder sollte ich da was falsch verstanden haben..?

    Unschuldigst dreinblickend und sich an der Giger-Litho erfreuend, die hier neuerdings rumhängt,

    R_U_Sirius
     
    #11
    R_U_Sirius, 3 Februar 2007
  12. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Giger wurde u.a. von H.P. Lovecraft und seinen Ideen inspiriert, wenn ich richtig infomiert bin.
     
    #12
    ichschonwieder, 3 Februar 2007
  13. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, ich lese lieber was anderes.
     
    #13
    Viktoria, 3 Februar 2007
  14. Snarv
    Snarv (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    EDIT ^^

    Verlesen.. ziehe meine Aussage zurück ^^
     
    #14
    Snarv, 3 Februar 2007
  15. LadyX
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    sagt mir etwas, beschäftige mich aber nicht damit:smile:
     
    #15
    LadyX, 3 Februar 2007
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja reden wir jetzt von Giger oder Lovecraft?
     
    #16
    User 12616, 4 Februar 2007
  17. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single

    Eigentlich Lovecraft, denn ich hab ja wegen dem Necronomicon gefragt.
     
    #17
    Kleine Wolke, 5 Februar 2007
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja aber es gibt auch zwei Bildbände von Giger unter dem Namen "Necronomicon"
     
    #18
    User 12616, 5 Februar 2007
  19. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single

    Oh, ok das wusste ich nicht.
     
    #19
    Kleine Wolke, 5 Februar 2007
  20. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich hab es :smile: Habe mich als ich noch der totale Fantasyfreak gewesen bin intensiv damit beschäftigt um mir anregungen für Abenteuer zu holen :smile:

    Ist aber genau so legendär wie das Grand Grimoir (hoffe ich hab es richtig geschrieben)
     
    #20
    Stonic, 6 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schon mal Necronomicon
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
14 Mai 2015
86 Antworten