Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schon seit Wochen keine Lust auf Sb

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Match, 16 Oktober 2009.

  1. Match
    Gast
    0
    Hi Leute.

    Ich habe folgendes Problem: ich habe schon seit Wochen und Monaten nicht richtig Lust auf Sb, nur so, ohne große Lust zu haben. Das letzte Mal habe ich mir vor zwei Wochen ungefähr einen runtergeholt. Ist das normal? Was soll ich tun? Würde die Lust wiederkommen, wenn ich öfter Sb mache? Oder soll ichs lassen?:frown:

    Ich habe echt keine Ahnung:frown:

    Hattet ihr schon ähnliche Probleme? Kann natürlich auch bei Mädchen und Frauen sein...weiß ich nicht:frown:
     
    #1
    Match, 16 Oktober 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ach mach dich doch nicht so wild...
    Du musst dir doch auch nicht jeden Tag einen runter holen und das du jetzt mal eine Pause machst heißt doch nicht das du nie wider Lust haben wirst. Was du tun sollst ? Deinen körper in Ruhe lassen und dich endlich entspannen.
    Sb zu machen ohne Lust zu haben ist doch auch ein bisschen sinnlos.
     
    #2
    Pink Bunny, 16 Oktober 2009
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    Das wechselt mit dem Gemütszustand, Wetter oder mit den Jahreszeiten.
    Es ist völlig Normal, mal hat man mehr, mal weniger Lust.

    Ist in anderen Bereichen doch auch so. Gehst doch auch nicht Schwimmen, wenn du Lust aufs Radfahren hast, um Lust zum Schwimmen zu bekommen?

    Und, "verlernen" wirst du es schon nicht. :zwinker:
     
    #3
    donmartin, 16 Oktober 2009
  4. Match
    Gast
    0
    Also das vor zwei Wochen war eher....aus Neugier kann man fast sagen. Ich weiß, dass das sinnlos ist, deswegen hab ich es halt auch in den letzten Wochen gelassen. Aber früher hab ich mir.....spätestens jeden dritten Tag einen runtergeholt. Aber jetzt habe ich das schon seit mehreren Wochen nicht mehr gemacht. Ich versteh das nicht:frown: Und ich weiß nicht, ob ich krank bin oder ob das normal ist:frown:
     
    #4
    Match, 16 Oktober 2009
  5. User 78052
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    72
    nicht angegeben
    Ich versteh das Problem gar nicht.
     
    #5
    User 78052, 16 Oktober 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    du bist nicht krank. du machst nur aus einer mücke einen elefanten.
    Jetzt lass dein teil doch einfach in Ruhe wenn du grade keine Lust hast. Das ist total normal.
     
    #6
    Pink Bunny, 16 Oktober 2009
  7. Match
    Gast
    0
    ich lass "mein Teil" in Ruhe. Ich weiß aber nicht, was los ist mit mir
     
    #7
    Match, 16 Oktober 2009
  8. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ich verstehe das Problem auch nicht. Wieso sollte es unnormal sein, mal eine Weile weniger Lust zu haben? Das muss gar keinen speziellen Auslöser wie Stress oder ähnliches haben, sondern kann auch einfach so mal vorkommen. "Krank" ist man deswegen bestimmt nicht.

    Wieso machst du dir da überhaupt solche Gedanken drüber? Glaubst du, dass es einfach "dazugehört" und es jeder immer machen muss? Erzählen deine Freunde vielleicht, dass sie es ständig tun und du glaubst, dass du da irgendwie mithalten musst? Falls ja, ist das Unsinn.

    Wenn es dir irgendwie hilft, ich hatte schon Phasen, da habe ich es mehrmals am Tag gemacht, und dann wieder Phasen, da hatte ich wochen- oder sogar monatelang gar keine Lust.

    donmartins Vergleich mit dem Schwimmen finde ich ziemlich treffend.
     
    #8
    User 92211, 16 Oktober 2009
  9. Match
    Gast
    0
    naja, ich hatte das auch schon mit ein oder zwei Wochen, wo ich keine Lust hatte. Aber 2 Monate oder noch länger?! Das ist komisch...:frown:
     
    #9
    Match, 16 Oktober 2009
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    nochmal : das ist normal. das kann dir noch öfters passieren. was glaubst du denn was mit dir nicht stimmt ?
     
    #10
    Pink Bunny, 16 Oktober 2009
  11. Match
    Gast
    0
    keine Ahnung, vielleicht stimmt was nicht mit meinem Körper oder sonst was
     
    #11
    Match, 16 Oktober 2009
  12. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    nein...alles in ordnung. geh zum arzt wenn du beunruhigt bist.
     
    #12
    Pink Bunny, 16 Oktober 2009
  13. Match
    Gast
    0
    das ist auch so eine Sache. Ich wage es nicht mal, zum Arzt zu gehen. Soll ich dem sagen "Hey, Tag, ich hab schon seit 2 Monaten keine Lust mehr auf SB, bin ich normal":frown:
     
    #13
    Match, 16 Oktober 2009
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Was glaubst du denn was nicht stimmt ? Impotenz ist es jedenfalls nicht wenn du das denkst. Dein Problem ist einfach das du in allem eine riesen Sache siehst. Dabei ist dein Körper in so einer Veränderungsphase das auch mal ein paar Monate nichts mit SB sein muss. Wo ist denn das Problem ??
     
    #14
    Pink Bunny, 16 Oktober 2009
  15. Match
    Gast
    0
    Nein, Impotenz ist es nicht...obwohl ich manchmal Probleme hab, einen hochzubekommen.
     
    #15
    Match, 16 Oktober 2009
  16. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Wovor genau hast du eigentlich Angst? Dass die Lust nie wieder kommt? Ich denke, das wird sie schon, keine Sorge. ;-)

    Außerdem spielt sich ein großer Teil von Lust ja auch im Kopf ab. Wenn du nun ständig darüber nachdenkst, dass du keine Lust hast, aber eigentlich haben müsstest (noch mal: warum eigentlich?? Du hast auch meine Fragen weiter oben nicht beantwortet), ist das auch nicht gerade förderlich. Konzentrier dich doch mal auf ganz andere Dinge und irgendwann wirst du merken, dass du wieder Lust bekommst.
     
    #16
    User 92211, 16 Oktober 2009
  17. Match
    Gast
    0
    Also: Dass es immer dazugehört, finde ich nicht, aber mich amchen diese 2 Monate zu schaffen, in denen ich keine Lust habe...Und Angst habe ich davor, dass irgendwas nicht mit mir in Ordnung. Vor zwei Wochen, als ich mir "nurso" einen runtergeholt hab (klingt komisch) hatte ich außerdem enorme Probleme, einen hochzubekommen, er blieb einfach weich. Irgendwas stimmt mit mir nicht, glaube ich:frown::frown:

    Ihr sagt ja, dass ich mir selber nur Stress mache. Aber das würde ich so nicht sagen. ich habe mir fünf Wochen oder so gedacht "Ach, das kommt bald wieder". Aber inzwischen ist es acht Wochen her, und ich mach mir ernsthaft Gedanken:frown:
     
    #17
    Match, 16 Oktober 2009
  18. Night2110
    Night2110 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    103
    4
    Single
    Je mehr Gedanken du machst, desto mehr Stress baust du auf.
    Dementsprechend mehr behindert dein Lustzentrum daran Lust zu entwickeln.

    Der größte Lustkiller, ist nunmal Stress.

    Das was du da machst is nichts anderes als dir selbst unnötig die Lust zu verderben.
    Manche Menschen haben solche Phasen (hatte ich auch schon) das sie über einen bestimmten Zeitraum einfach nicht so richtig die Lust verspüren, die sie ein paar Tage/Wochen zuvor verspürt haben.

    Das er nicht ganz hart geworden ist, kann auch wieder mit dem Stress zusammen hängen, weil du es ja unbedingt machen wolltest. Du hast dich somit selbst gestresst, einen hoch zu bekomm um zu schauen ob es überhaupt noch funktioniert.

    Glaub den Leuten hier im Forum, es ist völlig normal das Menschen so eine Phase mal durchmachen.
    Teilweise sind schon "Alte Hasen" mit dabei die hier lesen, die dir dazu wohl ne ganze Geschichte erzähln könnten. :zwinker:
    Aber auch wir anderen haben schon das ein oder andere selbst erlebt oder hier im Forum mitbekommen.

    Versuch dich einfach zu beruhigen. Deine Lust wird wiederkommen und dann wirst du dich noch umschauen und dich manchmal an die Zeit zurück denken wo du noch klar denken konntest. :tongue:
     
    #18
    Night2110, 17 Oktober 2009
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde es nicht ungewöhnlich und würde es wohl unter normal einordnen. Warum auch nicht ? Früher als man nicht über SB sprach wusste niemand wie häufig der andere es tut. Da hat sich keiner gewundert, wenn man monatelang ohne ausgekommen ist. Nicht jeder wichst täglich.
     
    #19
    xoxo, 17 Oktober 2009
  20. Match
    Gast
    0
    und das ist auch gut so, aber irgendwie...kann es doch auch nicht normal sein, 2 Monate oder länger es NICHT zu tun
     
    #20
    Match, 17 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon seit Wochen
Markus1993
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
21 Oktober 2016
100 Antworten
Viktualia
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
19 Mai 2013
15 Antworten
-schrotti-
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
1 April 2006
23 Antworten