Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Mai 2006
    #1

    schon sex möglich?

    .....

    .....
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    7 Mai 2006
    #2
    Die Antwort auf Deine Frage hast Du doch schon selber geschrieben :zwinker:

    Wenn Du unbedingt heute schon Sex ohne Kondom haben möchtest, warum fängst Du nicht heute schon mit dem Blister, an? :zwinker: Dann bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite.
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    7 Mai 2006
    #3
    öhm erstens nimmt man die Pille soviel ich weiß am 1. Tag der Regel ein und dann ist man auch gleich ab der ersten Pille geschützt. Da das bei dir nicht der Fall war, warst du im ersten Zyklus nicht geschützt (weißt du eh). Sex ohne Kondom kannst du erst ab dem 2. "Blister" haben, da du den aber noch nicht angefangen hast, logischerweise heute noch nicht.

    Alle Angaben ohne Gewähr.
     
  • Rosenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2006
    #4
    also normalerweise nimmt man die pille ab dem ertsen blutungstag. warum solltest du am 5. anfangen? die meisten pillen wirken schon ab dem ersten einnahmetag da du aber erst am 5.angefangen hast,würde ich dir raten die 2 tage noch zu warten auf die kommt es ja jetzt dann auch nicht mehr an.
     
  • beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Mai 2006
    #5
    .....
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    7 Mai 2006
    #6
    Muß man nicht. Man kann die Pause auch verkürzen. Es gibt auch Pillen, bei denen man nur 4 ( bzw in der Zeit Placebos nimmt) oder 6 Tag Pause macht.
    Nur verlängern darf man sie nicht.
     
  • beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Mai 2006
    #7
    .....
     
  • stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    7 Mai 2006
    #8
    Wenn sie mit der Pille am ersten Tag ihrer Blutung angefangen hat, kann man sagen: viel Spaß! Wenn nicht, dann: viel Glück!

    Wenn man sich mit der Pilleneinnahme streng an die Angaben in der Packungsbeilage hält, dann ist die Pille auch sehr sicher.

    Grundsätzlich magst du Recht haben, aber auch Ärzte erzählen viel Mist, wenn der Tag lang ist. Ich sage nicht, dass das in deinem Fall so war, aber man sollte ihnen nicht blind vertrauen bzw. alles glauben.

    Zu deinem Problem: du bist erst geschützt, wenn du den zweiten Streifen begonnen hast. Die Pause darfst du verkürzen, um eher mit dem neuen Streifen anfangen zu können.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.592
    248
    716
    vergeben und glücklich
    8 Mai 2006
    #9
    aber die FA hat doch nichts falsch gemacht! sie hat ihr ja dazu gesagt,dass sie so erst ab dem 2. blister geschützt ist!

    du kannst in diesem fall ruhig zwischen 5 und 7 tagen pillenpause machen,so wie es dir passt!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste