Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon wieder Ab!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Lily*, 26 Juli 2007.

  1. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Hey Leute,

    Mein Doc. hat mir heute ab für 5 Tage verschrieben. Hab meinen Doc. dann auch gleich mal gefragt ob sich das ab auf die Pille auswirkt und er meinte, dass sich jedes ab auf die Pille auswirken kann und ich zusätzlich verhüten sollte. Ok das ist ja kein Problem. Aber jetzt zu meiner Frage. Ab wann bin ich wieder geschützt?
    Ich hätte es jetzt so gemacht.
    Hab gestern die vorletzte Pille aus meinem zweiten Blister genommen und wollt den dritten Blister noch dranhängen. Das heißt ich müsste die 5 Tage in der ich das ab nehme und noch 7 weitere Tage danach anders verhüten. Ist das richtig?
    Oder sollte ich doch sofort jetzt in die Pause gehen? Ab wann wäre ich dann wieder geschützt. Bin im Moment ziemlich ratlos weil ich so viel verschiedenes gelesen hab.

    lg Lily
     
    #1
    *Lily*, 26 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nicht geschützt bist du während der AB-Einnahme und 7 Tage danach, wobei an diesen in deinem Fall 12 Tagen keine Pillenpause sein darf, sonst verlängert sich die ungeschützte Zeit entsprechend.
    Da du sowieso ohne Pause weitermachen wolltest, ist das genau richtig und du bist nach Absetzen des ABs nach 7 Pillen wieder geschützt. :smile:
     
    #2
    krava, 26 Juli 2007
  3. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich hab jetzt mal rein aus Neugier gegoogelt und hab das hier gefunden. http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article2737634.htmlZufall, denn das ist genau das ab das ich nehmen muss.
    Muss ich jetzt doch nicht zusätzlich verhüten? bin nun völlig durcheinander.

    Danke schonmal für die Antworten.

    lg Lily
     
    #3
    *Lily*, 26 Juli 2007
  4. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Darauf verlassen würde ich mich nicht, da die Wechselwirkungen zwischen Pille und ABs noch nicht bei allen Antibiotika zweifelsfrei nachgewiesen ist, wird geraden bei JEDER AB-Einnahme zusätzlich zu verhüten. Man weiß einfach nicht, welche ABs jetzt wirklich die Wirkung der Pille beeinflussen und welche nicht. Ich hab auch mal ein ABbekommen, wo nichts von Wechselwirkungen mit der Pille in der PB drinstand und hab dann auch nicht zusätzlich verhütet - und siehe da, ich bin immer noch kinderlos. Weiterempfehlen würde ich das aber nicht. Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst verhüte während der AB-Einnahme und der Nachwirkzeit zusätzlich. So bist du auf jeden Fall geschützt und soooo schlimm sind Kondome ja nun auch nicht oder???
     
    #4
    NikeGirl, 26 Juli 2007
  5. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Nein schlimm sicher nicht. Aber ohne eben doch besser. :tongue:
    Hätten jetzt sowieso zusätzlich noch verhütet, weil mir und ihm das doch zu gefährlich ist.
    Ich bin halt ein neugieriger Mensch und will alles ganz genau wissen. Warum, wieso, weshalb und so weiter. Deshalb hab ich ja auch nochmal gegoogelt. :zwinker:

    lg Lily
     
    #5
    *Lily*, 26 Juli 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Quelle: www.valette.de
     
    #6
    krava, 26 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schon
maggihase
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
5 Antworten
_laraliebtihn_
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juli 2015
24 Antworten
Rabenprinzessin
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2014
6 Antworten