Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schon wieder der Rücken

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Pink Bunny, 4 Februar 2009.

  1. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Mein Rücken bringt mich noch um - . -

    Ich war mitlerweile beim Arzt aber der meinte alles wäre in Ordnung und ich sollte lediglich mal meine Haltung verbesser.

    Verbessern ? Ich sitze und stehe jetzt schon immer Schnurgerade :ratlos:
    Die Schmerzen konzentrieren sich ganz auf den Brustwirbelbereich.
    Könnte es auch an der Oberweite liegen ?
    Ich habe ein D-Körbchen und da wäre das ja nicht ungewöhnlich.
    Ich habe mitlerweile sogar taube Stellen auf dem Rücken wenn ich einige Zeit stehe oder sitze :geknickt:
     
    #1
    Pink Bunny, 4 Februar 2009
  2. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ich kann mir auch vorstellen, dass es auf dauer belastend ist, immer gerade zu sitzen und zu stehen.

    Versuche doch mal "dynamisch" zu sitzen, als nicht ständig in der gleichen sitzposition. Da ist rumlümmeln auch mal erlaubt.
     
    #2
    User 18780, 4 Februar 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Das mach ich ja schon :geknickt:
    Ich sitze sogar ergonomisch so das ich keine Probleme haben dürfte.
    Meine Rückenmuskeln trainiere ich auch.

    Zwichen den Schulterblättern ist es wirklich am schlimmsten und links, rechts kommt dann eben diese Taubheit mit rein.
     
    #3
    Pink Bunny, 4 Februar 2009
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Wenn du zuhause bist, kannst du dich ja auch mal ein paar minuten hinlegen und den Rücken entspannen.

    Mehr fällt mir gerade leider auch nicht ein. Sinnvoll wäre es natürlich, eine Ursache für die Schmerzen zu finden, wenn es immer die gleichen sind. Aber so einfach ist das halt nicht, man macht den ganzen Tag ja verschiedenste Dinge.
     
    #4
    User 18780, 4 Februar 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Auf den harten Holzfußboden legen ist toll ^^ Das knackt dann den ersten Moment überall :ratlos:
    Aber tut sehr gut. Hilft leider nur für 10 minuten und ich kann es nicht den ganzen Tag machen.
     
    #5
    Pink Bunny, 4 Februar 2009
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wie wär's wenn du die so einen Gymnastikball anschaffst? Super bequem und man sitzt eben nicht immer in der gleichen Position.
    Hab jetzt seit ca. einem Jahr einen und kaum noch Rückenschmerzen. Hatte allerdings auch immer weiter unten welche. Trotzdem, ich denke einen Versuch ist es Wert!?!
     
    #6
    2Moro, 4 Februar 2009
  7. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Man sollte beachten, dass die Gymnastikbälle nicht zum dauersitzen gemacht sind, auch wenn sie oft so beworben werden.

    Hauptsächlich dienen sie dazu ihren Namen zu erfüllen: Gymnastik machen.

    Allerdings habe ich das nicht aus gesicherter Quelle, ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. :engel:
     
    #7
    User 18780, 4 Februar 2009
  8. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Also Gymnastikbälle sollen eigentlich nicht so ungesund sein.
    Man ist da ständig auf einer Balance, also man hat immer wieder eine andere "Sitz"position, und somit werden auch immer wieder andere Muskeln beansprucht.

    Es gibt ja auch mittlerweile so Sitzbälle, die in so nem Stuhl integriert sind, wohl halt, weil die ergonomisch gut sind. Und dann gab es da noch so einen andere Sitzunterleger, der auch sehr gut für den Rücken sein sollte, nur kann ich mich nicht mehr an die Art erinnern! :schuechte

    Naja.... was kann man machen?
    Es scheint so, dass du schon so viel machst...

    Trägst du denn den richtigen Bh? Rutscht der hinten hoch? Vielleicht mal zuhause ohne Bh rumlaufen? Tu ich immer, weil mir sonst der Rücken an der gleichen Stelle auch weh tut...

    Und vielleicht auch mal auf den Sofa hinlegen und nicht nur auf den Boden! :grin:
     
    #8
    Drachengirlie, 4 Februar 2009
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Eigendlich schon ^^ Um himmels willen nicht ohne :engel:

    Gymnastikball wäre gut aber leider keine Ideallösung. Ich mache ein Praktikum in einer Werkstatt und zwecks unfallschutz wäre es nicht toll wenn der da rum kullert.
     
    #9
    Pink Bunny, 4 Februar 2009
  10. Puschelchen
    0
    Warst du denn schon einmal beim Orthopäden? Vielleicht ist ja auch nur ein Wirbel ausgerenkt oder ein Nerv eingeklemmt?
     
    #10
    Puschelchen, 4 Februar 2009
  11. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, es gibt einen Gymastikball, der in einem Stuhl integriert ist. Also der würde gar nicht rumkullern....

    ich google mal - moment

    edit:
    "Fit chair"
    nach unten scrollen
    ergostuhl
    Pallostuhl

    nochmal edit:
    pallostuhl günstiger

    ich merk grad dass die zwei letzten verlinkungen nicht direkt dahin führen, wo sie eigentlich hinführen sollten. naja, dann einfach auf die entsprechenden bilder mit dem ball klicken. die letzten zwei der 5 stühle sind die, die ich meinte! ;-)
     
    #11
    Drachengirlie, 4 Februar 2009
  12. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Nein noch nicht aber ich weiß das wenn ich mir einen Wirbel ausgerengt hätte arge Probleme hätte überhaupt aufzustehen oder mich zu bewegen.
    Genau wie einem geklemmten Nerv. Da gäbe es dann noch mehr ausfallerscheinungen und mir würden die Tränen nur so runterlaufen.
     
    #12
    Pink Bunny, 4 Februar 2009
  13. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    muss nicht unbedingt sein.
    diese Lähmerscheinungen deuten schon auf einen eingeklemmten Nerv hin. Am besten Mal untersuchen lassen!
     
    #13
    Drachengirlie, 4 Februar 2009
  14. Puschelchen
    0
    In der Tat. Ich hatte mir auch schon öfter einen Wirbel ausgerenkt und konnte mich trotzdem viel bewegen, es tat halt nur bei bestimmten Sachen weh oder bei bestimmten Haltungen.
    Genauso kann es auch mit einem Nerv sein :zwinker:
     
    #14
    Puschelchen, 4 Februar 2009
  15. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich finds schon "interessant", dass jetzt von dir nichts mehr kommt! :hmm:

    Ich hab dir ein paar Stühle gezeigt,
    wir haben dir gesagt, dass dennoch Nerven eingeklemmt sein könnten wegen der Lähmung,
    aber von dir kommt nichts mehr?! :hmm:
     
    #15
    Drachengirlie, 7 Februar 2009
  16. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Weil ich erstmal gewartet habe wie sich die sache entwickelt und um zu sehen wann es auftritt.

    Die letzte Woche war es zb. am schlimmsten. Kann auch daran liegen das ich extrem viel Stress hatte. Als ich dann Freitag sogut wie keinen Stress hatte, hatte ich auch relativ wenig beschwerden.
    Nichts desto trotz schaue ich mir die Stühle an.

    Wenn es der Nerv wäre .würde es doch ununterbrochen weh tuen und nicht nur in bestimmten Situationen oder ?
     
    #16
    Pink Bunny, 7 Februar 2009
  17. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Achso - na dann! :zwinker:

    Hmmm... meine Mutter hat auch eine Nerveinklemmung im Nackenbereich und abends schlafen ihr immer die Arme ein. Aber nicht tagsüber.

    Und so weit ich weiß, muss man nicht ständig Schmerzen/Lähmungen haben, sondern nur in bestimmten Positionen/Situationen. Aber da kann ich auch falsch liegen!

    Stress ist auch ein guter Auslöser für Rückenschmerzen! *nick* Kann echt sein, dass du nur wegem Stress diese Schmerzen hast. Beobachte das mal weiter, aber das mit den Lähmungen würd ich schon untersuchen lassen, weil ich persönlich finde das nicht so normal!

    Grüße,
    Drache
     
    #17
    Drachengirlie, 7 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon Rücken
sumsilein
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2016 um 17:58
61 Antworten
celavie
Lifestyle & Sport Forum
30 Januar 2016
7 Antworten
Knutscha
Lifestyle & Sport Forum
1 November 2012
11 Antworten