Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schon wieder die ex :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SoulExpression, 24 Oktober 2007.

  1. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    hey leute,

    bin jetzt ein halbes jahr mit meinem freund zusammen. ich kenne seine ex und ich weiß, dass er mit ihr schluss gemacht hat (ca. 1 1/4 jahr her) weil sie ihn mehrmals betrogen hat. am anfang unserer beziehung hat er mir auch gesagt, dass er sie hasst und sie nie wieder sehen will und damals einen riesengroßen fehler gemacht hat, als er mich haben hätte können und bei ihr geblieben ist. (das war ca vor 2 1/2 jahren), irgendwann hatte er mir erzählt, sie hätte ihn angerufen und mit ihm msn kontakt gehabt und dass sie ihn gerne wieder als platonischen freund hätte... er soll zu ihr gesagt haben, mal schreiben oder so kein problem aber treffen oder so is nich.
    ich habs ihm geglaubt und ich hab ihm vertraut... warum denkt man immer, dass das den partner an einem halten würde?

    naja auf alle fälle habe ich dann mal im septmeber in seinen msn aufzeichnungen "geschnüffelt"... er war auf arbeit und ich war allein zu haus.... ich weiß eigentlich ein großer vertrauensbruch aber er hat zu mir gesagt, er hat nix zu verbergen und ich könnte mir alles anschaun und alles lesen, was da drauf is (er wusste nicht, dass msn die dialoge auf dem pc speichert)

    naja das ende vom lied war: er hat ziemlich heftig mit ihr über webcam geflirtet... sie hatte nix an... oder nur n handtuch... und er hat ihr nacktbilder von sich geschickt... und sie hatten sich verabredet, für ein wochenende, an dem ich nicht mit in unsere heimatstadt fahren würde. sie hats dann aber letztendlich doch abgesagt. ich habe ihn nach der arbeit mit den tatsachen konfrontiert.... das es auch von ihm n hammer war. darauf hin hat er ihre handynummer und ihre msn nummer gelöscht und blockiert. ich dachte die sache sei erledigt

    gestern les ich in den aufzeichnungen, wie er wieder versucht mit ihr kontakt aufzunehmen und dass sie ihm auf seine emailadresse zurück schreiben soll.... ich fühl mich mal wieder total verarscht.... und immer wieder sie...

    auf der einen seite ist er immer total lieb und zärtlich zu mir, beschützt mich, passt auf mich auf... und dann macht er sowas... ich kapiers nich... was soll ich tun?
     
    #1
    SoulExpression, 24 Oktober 2007
  2. Schnuffele
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    wenn er dich lieben würde, hätte er nicht soden drang dazu, sich mit seiner exe zuz treffen und sie nackt zu sehen etc...tut mir leid aber das sehe ich so..

    er hat selbst wieder versucht kontakt aufzunehmen, er WILL ihn..

    also lass ihn doch.. du kannst nichts daran ändern

    und was willst du mit einem untreuen freund...

    vertrauen und treue sind die grundsteine einer beziehung...

    sie oder du.. und wenn er den kontakt so sehr will..naja..


    was du tust ist deine sache...
     
    #2
    Schnuffele, 24 Oktober 2007
  3. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.424
    398
    3.005
    Verheiratet
    Ich stimme Schnuffele da 100% zu.

    Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er so nen Scheiß nicht machen!

    Verpass ihm einen Arschtritt, der Typ ist keine Beziehung bzw. Träne wert.
     
    #3
    User 66223, 24 Oktober 2007
  4. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :eek:
    das ist ja mal der oberhammer!

    erst verspricht er dir, den kontakt abzubrechen, nachdem er so ne scheiße verzapft hat und dann versucht er wieder den kontakt aufzunehmen. anscheinend ist es ihm ziemlich egal was du sagst und wie du dich fühlst. er fühlt sich auf eine gewisse weise zu seiner ex noch hingezogen und daran kannst du leider nichts ändern. ich würde ihn nochmal damit konfrontieren, ihm sagen dass du das nicht länger mitmachst. lass dich nicht von so einem idioten verarschen! das hast du nicht verdient. du bist es ihm ja anscheinend nicht mal wert, dass er den kontakt zu ihr lässt. es kann sein, dass er früher oder später mit ihr in die kiste springt, wenn er schon so anfängt.
    und das hast du echt nicht verdient!
    ganz ehrlich: ich würd schluss machen. ist natürlich leichter gesagt als getan, aber veraschen lassen muss sich keiner. tust dir damit selbst einen gefallen!
    ich wünsch dir alles gute.. der kerl ist echt ein idiot :kopfschue
     
    #4
    Clementin, 24 Oktober 2007
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich denk mal, das sagt ja schon alles, oder?:eek: Sorry, aber der Typ verarscht Dich nach Strich und Faden. Tut mir leid für Dich. Wenn ich Du wäre, könnte er seine Sachen packen und wieder zu seiner Ex gehen. Leute gibt's....:kopfschue
     
    #5
    User 48403, 24 Oktober 2007
  6. wiler
    Meistens hier zu finden
    867
    148
    241
    Verheiratet
    schnüffeln find ich persönlich zwar scheisse, aber was der typ abzieht, hat nichts anderes verdient!

    schies diesen typen in den wind..
     
    #6
    wiler, 24 Oktober 2007
  7. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich bearbeite von Zeit zu Zeit meine Beiträge, da eine Löschung des Acc. nicht möglich ist.
     
    #7
    C++, 24 Oktober 2007
  8. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    ich weiß schluss machen wäre das einfachste. und wäre ich nicht in dieser situation würde ich es jedem anderen auch raten. aber ich kanns nicht. ich liebe ihn.... und eigentlich ist er auch immer total lieb und nett, unterstützt mich in allem was ich tue, hällt zu mir. an sich gibt es sonst keine anderen großes streitpunkte zwischen uns beiden... und ich hab ihn vorhin in seiner mittagspause drauf angesprochen... aber ich glkaub er war eher sauer, weil ich schon wieder geschnüfflet hab... verstädnlich
     
    #8
    SoulExpression, 24 Oktober 2007
  9. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.424
    398
    3.005
    Verheiratet
    Egal was er "eigentlich" ist... Das was er jetzt gemacht hat ist einfach nur Sch***!

    Du wirst, auch wenn du mit ihm zusammen bleibst, immer wieder schnüffeln, weil du Angst hast das er dich betrügen könnte!

    Vertrauen ist hier ja wohl weg!
     
    #9
    User 66223, 24 Oktober 2007
  10. Schnuffele
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    tut mir leid..aber er ist sauer wenn du wieder schnüffelst? und du findest das verständlich?????HALLO??? :ratlos:

    du hast jedes recht , nach dieser aktion nochmal nachhacken zu dürfen


    du müsstest sauer sein... ganz erlich stelle dir doch einfach mal eine frage..


    willst du DEINEN freund teilen?

    wenn nicht, kommst du nicht trum rum, mit ihm schluss zu machen.

    und glaube mir wenn er dich lieben würde...würde er das nicht tun!!! erlich nicht
     
    #10
    Schnuffele, 24 Oktober 2007
  11. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok, du liebst ihn und da ist es natürlich schwer schluss zu machen.. sowas ist nie leicht. aber ist es nicht besser für dich? meinst der hört mit dem scheiß plötzlich auf, weil ihm zufällig einfällt dass er ja ne freundin hat?
    wie soll das dann aussehn? wenn er bock auf dich hat kommt er zu dir un wenn net, vögelt er sie oder wie? (sorry für diese ausdruckseweise, aber der kerl hat sie doch nicht alle und ist total unsensibel. und anscheinend machts ihm nichts aus dir weh zu tun bzw. seine ex ist wichtiger als deine gefühle.. bei sowas könnt ich ausrasten)
     
    #11
    Clementin, 24 Oktober 2007
  12. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ch kann es nicht oft genug wiederholen............Neugier ist der Katze Tot!!!

    Du hast jetzt zum wiederholten male etwas entdeckt das dich total aus der Bahn wirft und zeigt, das dein Freund nicht ehrlich zu dir ist. Er verspricht dir etwas nicht mehr zu tun und macht es dann heimlich hinter deinem Rücken. Findest du das ok? Das zeigt unterm Strich nur, das er nicht gewillt ist diese Frau aus seinem Leben zu streichen und sein Interesse an ihr noch in eine ganz andere Richtung gehen könnte.

    Wehr dich dagegen, weil harmlos ist das ganze nach der letzten Aktion nicht mehr. Gut, das er ein bisschen angepisst ist weil du seine Sachen durchwuselt hast kann ich verstehen, aber dennoch bist du eher in der Position an die Decke zu gehen als er!
     
    #12
    Cariat, 25 Oktober 2007
  13. *Gelini*
    *Gelini* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Tja er kann dich wohl nicht so sehr lieben, sonst wäre ihm nach den Sachen die er verbockt hat der Kontakt zur Ex nicht so wichtig.

    Klar - du liebst ihn - aber wenn er dir was vorspielt und dich verarscht, macht dich das wirklich glücklich? Wie oft soll er dir noch das Herz brechen? Früher oder später wird die Beziehung dich noch unglücklicher machen, als du jetzt schon bist. Vielleicht besucht er sie bald? und wer weiß was die dann machen.

    Er belügt dich und hält seine Versprechen nicht- ich finde du solltest echt überdenken, ob es dir was bringt, bei ihm zu bleiben, oder ob es nicht besser wäre mit ihm abzuschließen und nach einem ehrlichen Typen Ausschau zu halten. Der wird dich auf Dauer wirklich glücklicher machen. Aber in Momenten wie deinen denkt man wohl meistens, nur ER wäre der Richtige...ich kenn das:zwinker:
     
    #13
    *Gelini*, 25 Oktober 2007
  14. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    sache geklärt
     
    #14
    SoulExpression, 26 Oktober 2007
  15. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.464
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ??
    ist jetzt schluss oder wie?

    also ich finde es zwar auch scheiße, was er da getan hat, aber ich finde es übertrieben zu sagen, dass er untreu sei und dich nicht lieben würde.
     
    #15
    erbsenbaby, 26 Oktober 2007
  16. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Er hat dich mit ihr betrogen oder aber er würde es sofort machen, wenn sie so einem Treffen zusagt...

    Wenn dann ist es ja bisher nur an ihr gescheitert... aber ich denke er hat dich schon betrogen...
     
    #16
    2Play, 26 Oktober 2007
  17. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    danke erbsenbaby. du bist die/der erste, der mir da mal mut zuspricht. nein natürlich ist nicht schluss....

    ich hzab diesen threat geschrieben, als ich bei ihm war. und der explorer speichert ja den verlauf vom ganzen tag. naja und er hat abends ne seite gesucht.... und istr auf meinen text gestoßen... und da haben wir uns dann ausgesprochen, weil er wahrscheinlich geblickt hat, dass mir das nicht so unwichtig ist, was er da macht.

    naja wir haben uns ausgesprochen. war halt schade, dass es gerade am tag unseres halbjährigen war. er wollte mit mir essen gehen... mich einladen, mich überraschen und da erzähl uch ihm... "du schatz meine mama kommt zu abendessen" (wie gemein von mir) und dann sieht er noch, dass ich meine beziehungsprobleme im internet auskasper (er ist kein forums- oder chattyp. er hasst sowas) da konnte er nur böse sein. naja auf alle fälle haben wir uns wieder lieb. nennt mich naiv, aber ich vertrau ihm seltsamer weise
     
    #17
    SoulExpression, 27 Oktober 2007
  18. Milka_Maus
    Milka_Maus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was ich erstaunlich finde: du hälst zu ihm und enstchuldigst dich obwohl ER den viel größeren mist verzapft...

    ich glaube dir dass du ihn liebst und ihn auf keinen fall verlieren will - ich kann das verstehn...!!
    aber vll. - und das is leider leichter gesagt als getan - wäre es trotzdem besser ihm nicht blind zu vertraun, schließlich hat er dieses vertrauen schon ein paar mal ausgenutzt.
    vll. nimmst du dir mal ein bisschen abstand von ihm und überlegst dir ob es nicht besser wäre sich doch von ihm zu trennen--

    ich würde jetzt in deinem fall sagen:
    gib ihm noch eine letzte(!!!!) chance, wenn du dich noch nicht von ihm ´trennen willst und an das gute in ihm glaubst.
    aber wenn er dich wieder verarscht (und da muss ich dich jetzt schon fast dazu anstiften doch ab und zu nochmal zu "schnüffeln - auch wenn ich da eigentl. total dagegen bin) dann is aber schluss!!

    machs gut und entscheide dich richtig
    milka maus
     
    #18
    Milka_Maus, 27 Oktober 2007
  19. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.464
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hat sie sich denn entschuldigt?!
    also trotzdem: ich finds auch blöd, dass er sowas getan hat und wäre wohl auch ziemlich am heulen gewesen und hätt ihm ne riesen szene gemacht.
    aber deswegen ans schlussmachen denken und von untreue reden? das finde ich übertrieben.

    aber schön, dass ihr euch vertragen habt:smile:
    mir ist auch schon aufgefallen, dass ich anderen meine probleme immer anders erkläre, als meinem freund und er es besser versteht, wenn ich ihm schicke, was ich anderen in icq zu dem thema gesagt hab.

    viel glück weiterhin:smile:
     
    #19
    erbsenbaby, 27 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2017
33 Antworten
Palandt
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2017
2 Antworten
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten