Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon wieder die Pille..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Spiderprincess!, 7 August 2008.

  1. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... ich werd das wohl nie kapieren. :kopfschue

    Habe die Pille jetzt seit nem halben Monat nicht genommen, weil ich sie damals im Urlaub vergessen hatte und sie dort auch nirgends nachgekauft habe.

    Jedenfalls dachte ich bisher immer man muss am letzten Tag der Blutung anfangen. Jetzt hab ich vorsichtshalber nochmal in der Packungsbeilage gelesen und da steht dass mans am 1. Tag einnehmen muss.

    Ich hab jetzt mal durchgezählt, genau heute wäre die 7 tägige Pause aus. Kann ich jetzt anfangen oder soll ich jetzt doch nen ganzen Monat warten?

    Sex hab ich momentan eh keinen ... Aber ich möcht trotzdem die Pillen wieder regelmäßig schlucken..

    Danke schonmal.
     
    #1
    Spiderprincess!, 7 August 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn du eh keinen Sex hast, kannst du mit ihr anfangen wann du willst, du bist dann nach 7 tägiger Einnahme geschützt!
     
    #2
    User 37284, 7 August 2008
  3. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du den letzten Blister (mit dem du am letzten Tag deiner Regel begonnen hast) normal genommen?

    Nimmst du eine Mikropille? Und verstehe ich das richtig: du hast vor 7 Tagen die letzte Pille aus dem Blister genommen?

    Wenn ja, dann kannst du jetzt einfach mit den neuen Streifen weitermachen und musst keinen Monat warten.
     
    #3
    malista, 7 August 2008
  4. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm die Madonella, ich denk mal dass es ne Mikropille ist?! ..

    Nein, ich hab den letzten Blister nichtmal bis zur Hälfte fertig genommen... Ich würd jetzt gern mit nem neuen anfangen..

    Hätte ich den letzten Blister "aufgebraucht" würde ich heute wieder mit einem neuen anfangen..
     
    #4
    Spiderprincess!, 7 August 2008
  5. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, aber dann wäre diese 7-Tage-Pause-Regel ja ohnehin hinfällig. Eine Pause bei nicht genommenen Pillen gibts wohl kaum...

    Du kannst also heute anfangen, oder morgen, oder nächste Woche, oder... ganz wie du willst. Denn wie Hyperbolikuss geschrieben hat: nach 7 Tagen Einnahme bist du wieder geschützt.
     
    #5
    malista, 7 August 2008
  6. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, dass es da keine 7 tage pause gibt war mir auch klar. :zwinker: Ich hab bisher immer gedacht man MUSS am letzten Tag der Regel anfangen, weils sonst irgendwie nicht wirkt oder so. Wollt nochmal nachfragen, bevor ich was falsch mach. :zwinker:

    Danke :smile2:
     
    #6
    Spiderprincess!, 7 August 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 August 2008
  8. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na endlich! Jetzt schnall ich das auch :grin: Dann ist das ganze ja doch nicht so kompliziert wie ich immer dachte.

    Gut, somit ist das Thema erledigt :smile: Danke nochmals.
     
    #8
    Spiderprincess!, 7 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schon Pille
maggihase
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
5 Antworten
Annchen22
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2012
7 Antworten
In Love And War
Aufklärung & Verhütung Forum
2 September 2012
8 Antworten