Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon wieder ein Pilz ...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von erdbeereis, 11 März 2008.

  1. erdbeereis
    erdbeereis (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich lese seit einiger Zeit die Beiträge in diesem Forum und es haben mir schon viele weitergeholfen, obwohl es nicht um mich persönlich ging.

    Aber jetzt habe ich ein Problem worauf ich keine Antwort weiß.

    Um es kurz zu machen ...
    Vor ca. einem Monat hatte ich kurz nach dem Sex mit meinem Freund einen Juckreiz in der Scheide. Ich war bei meinem Frauenarzt und der sagte mir, dass es sich um einen Pilz handelt. Er hat mir eine Creme und Zäpfchen verschrieben (5 Tage sollte ich die Creme und 3 Tage die Zäpfchen verwenden). Die haben auch super geholfen und danach war nichts mehr.

    Leider habe ich mit dem Pilz auch meinen Freund angesteckt, er bekam 2-3 Tage nachdem es mich gejuckt hat auch einen Juckreiz und sein Penis war gerötet. Mein Arzt meinte er soll auch 5 Tage mit der Creme schmieren. Wie bei mir war auch bei ihm danach alles wieder in Ordnung.

    So nun zu meiner eigentlichen Frage, wir hatten 11 Tage nach dem Pilz keinen Sex. Das war eigentlich nicht beabsichtigt, es ergab sich einfach so. Und in genau dieser Zeit war gar nichts, also kein jucken, kein brennen etc.

    Vor ein paar Tagen habe ich, eben seit den besagten 11 Tagen, wieder mit meinem Freund geschlafen. Komischerweise hatte ich kurz darauf wieder diesen Juckreiz. Von was kann es diesmal kommen? Ich finde es recht merkwürdig, dass ich den Juckreiz immer kurz nach dem Sex verspüre.

    Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat, aber ich hab auf meinem Bett so eine wuschelartige Decke, wo meine Katzen auch immer drauf rumliegen und die jeden Tag so einiges mitmacht. Könnte die auch etwas damit zu tun haben? Dass sich darin die Pilzsporen einfach besser fangen oder so ähnlich? Wenn wir bei meinem Freund Sex haben ist eigentlich nie etwas, da ist immer alles normal und bei ihm ist es echt, zum am Boden essen, super rein.

    Kann es sein, dass der Pilz nur noch nicht ganz weg war? Aber dann hätte ich ja weiterhin ein Jucken gespürt, oder?
    Ich bin momentan echt ratlos ..
    Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht immer nach dem Sex kommt …

    Wisst ihr vielleicht warum ich schon wieder einen Pilz habe oder hatte das jemand von euch auch schon mal so kurz hintereinander?

    Ich würde mich über Antworten freuen

    Gruß
    erdbeereis
     
    #1
    erdbeereis, 11 März 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja du könntest dich wieder bei deinem Freund angesteckt haben oder der Pilz war noch nicht ganz weg.

    Oder es kommt von der Bettwäsche (bzw der Decke) oder der Unterwäsche.

    Benutzt ihr denn Kondome?
     
    #2
    User 48246, 11 März 2008
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hast du täglich deine Handtücher gewechselt?
    --> Dann auch bei 60 oder 90 Grad gewaschen/gekocht?

    Deine Unterwäsche auch so gewaschen?

    Verwendet ihr Kondome beim GV?

    LG
     
    #3
    Lysanne, 11 März 2008
  4. erdbeereis
    erdbeereis (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die schnellen Antworten :smile:

    nein wir benutzen keine Kondome, darum war mir klar, dass ich ihn anfangs damit angesteckt habe.

    Naja mit der Unterwäsche könnte es schon schwieriger werden. Die Handtücher wurden alle gewaschen, aber die "schönere" Unterwäsche kann man ja nicht so heiß waschen. Ich hab, als ich sicher war, dass es sich um einen Pilz handelt, nur noch Baumwollhöschen getragen. Wenn dann könnte es nur von denen sein, die ich davor trug.

    Aber ist es normal dass ich das Jucken immer gleich nach dem Sex spüre, oder bekommt man es eigentlich eher im Laufe des Tages?
     
    #4
    erdbeereis, 11 März 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das Jucken könnte auch von der Reibung kommen... oder es könnte (sehr theoretisch) auch ne Spermaunverträglichkeit sein.

    Ich würds beim FA nochmal abklären und ansonsten mal mit Kondomen probieren...
    Und erstmal auf heiß waschbare Wäsche zurückgreifen.
     
    #5
    User 48246, 11 März 2008
  6. erdbeereis
    erdbeereis (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    eine Sperma Unverträglichkeit? Aber hätte ich die dann nicht schon von Anfang an gehabt? Oder kommt so etwas einfach irgendwann?

    Ich glaube trotzdem dass es wieder ein Pilz ist, weil es meinen Freund auch juckt.
    Ich werde es trotzdem von meinem Frauenarzt untersuchen lassen. Danke nochmal.
     
    #6
    erdbeereis, 11 März 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    wie gesagt: das ist sehr selten. Ich glaub auch eher an den Pilz.

    Also geh morgen am besten gleich nochmal zum FA und lass das abklären.
     
    #7
    User 48246, 11 März 2008
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich weiß, wenn ich meine Strings alle so heiß waschen würde, könnte die dann eine Barbiepuppe anziehen. :grin: Deswegen sollte man auch nur Baumwolle anziehen und keine Synthetiksachen.

    Hast du denn sonst deine Hose eng anliegend?

    Theroretisch könntest du deinen Freund angesteckt haben, aber solange er keine mangelnde Hygiene betreibt, sollte er dich nicht wieder anstecken. Man kann nie wissen.

    Als er die Creme benutzt hat, hat ihm das geholfen? Hatte er danach keine Rötung und Juckreiz mehr?

    Und warum das beim Sex brennt, kann ich dir nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle erstmal mit Kondom GV haben, dann wirst du ja merken, ob es dann noch brennt.

    LG
     
    #8
    Lysanne, 11 März 2008
  9. Guglhupf
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    bei mir wars genau das gleiche!!
    ich war am anfang sehr mißtrauisch wiel ich eben auch nicht gedacht hab des kann doch nicht schon wieder sein, aber tatsächlich.. sehr pilzig...
    vor allem merk ich ausser leichten weißlichen dickeren außfluß nie etwas..
    aber ich hatte dann das zweite mal eine behandlung von 6 tagen mit zäpfchen.
    ist auch noch nicht lange her und jetz hab ich keine beshcwerden mehr..
    ich bin mir da sehr sicher dass das ein pilz ist, gerade wenn ihr kein Kondom benutzt habt.
    hatten wir damals uach nicht.:geknickt:
    und achtung! auch wenn beim mann schon die sichtbaren symptome verschwunden sind kann sich frau trotzdem noch anstecken also ich rat zu nem kondom :zwinker:
     
    #9
    Guglhupf, 11 März 2008
  10. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Was ist denn das für eine unsinnige Aussage??? Vielleicht betreibt ihr Freund ja auch ZUVIEL Hygiene und ist deswegen so anfällig für den Pilz gewesen. Mein Ex-Freund hat sich täglich geduscht und gewaschen, hat dann von mir einen Pilz bekommen, den behandelt und mich trotzdem nach mehr als 3 Wochen wieder damit angesteckt. So leicht sind die Dinger eben nicht immer zu vertreiben...
     
    #10
    NikeGirl, 11 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schon Pilz
~°Lolle°~
Aufklärung & Verhütung Forum
6 August 2006
30 Antworten
Alvae
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2005
9 Antworten
Test