Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon wieder ein Prob

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von XEROX, 14 Mai 2003.

  1. XEROX
    Gast
    0
    Hi,

    eine Frage an alle 'Zocker' hier in der Runde: Ich zocke z.Z. saugern TO (Tactical Ops), aber mein Prob ist dass ich immer so scheiss pings (ca. 130 - 170) habe.

    Meine Internetverb. ist ADSL von der Telekom Austria, glaub allerdings net dass das was mit dem zu tun hat. Kenne nämlich Leute (Zocker aus der Umgebung) die dieses Prob nicht haben.

    Meine Frage:
    Kennt jem. das Spiel und weiss vielleicht was wie ich die pings besser hinbekomme. Bei Netspeed-Einstellungen sagt mir manchmal wer 4.500 dann wieder auf 10.000 dann hör ich wieder ich muss das runterschrauben dann läufts besser .....:ratlos:

    Vielleicht kann mir ja wer helfen, weil so macht das zocken nicht wirklich Spass...:angryfire

    Danke schonmal
     
    #1
    XEROX, 14 Mai 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich weiß nicht wie das bei euch in Österreich ist, aber in Deutschland ist es zumindest bei der Telekom üblich dass DSL mit aktiviertem Interleaving gefahren wird, was natürlich zu schlechteren Pings führt (wobei die nicht annähernd so hoch sind wie deine).

    Das einzige woran du schrauben könntest sind MTU und RWin.

    Aber ob das viel bringt ...

    Hängt ein Router und/oder Firewall zw. dir und dem Internet?
    Da könnte das Problem auch zu suchen sein
     
    #2
    Mr. Poldi, 14 Mai 2003
  3. XEROX
    Gast
    0
    1. danke für den Tipp.

    2. Router hab ich keinen, Firewall ja. Aber ohne firewall geh ich nicht so gerne ins Netz...was ich täglich "Eindringungsversuche" habe .... boah he ich kann dir sagen:eek:
     
    #3
    XEROX, 14 Mai 2003
  4. XEROX
    Gast
    0
    Mir ist grad nochwas eingefallen...

    kennt jemand das Prog. "TheAllSeeingEye"? Mit dem such ich mir nämlich immer die server raus und steig dann damit ein....vielleicht kann's ja daran liegen???!:ratlos:
     
    #4
    XEROX, 14 Mai 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wirkliche Eindringversuche oder harmloses Angepinge, Würmchen, etc.?
    Ich vermute mal du benutzt eine Personal Firewall wie z.B. AtGuard, ZoneAlarm, Tiny Personal Firewall oder Norton Internet Security?
    -> KVG

    http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
    http://www.rz.tu-ilmenau.de/~traenk/dcsm.htm
    http://www.fefe.de/pffaq in Verbindung mit
    http://www.fefe.de/pffaq/halbesicherheit.txt
    http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.txt
    http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html
    http://online.securityfocus.com/news/382

    Eine saubere Konfiguration (Nicht benötigte Dienste/Bindungen abschalten, mit eingeschränkten Useraccounts arbeiten sofern das "OS" das kann, etc.) und gesunder Menschenverstand helfen genausoviel - alternativ halt Weihwasser.
    Das einzige wozu solche Teile ansatzweise zu gebrauchen sind ist das Heimtelefonieren diverser Perogramme zu erschweren - wirklich unterbinden werden sie es nie können.

    Oder ne richtige, stateful inspecting Firewall kombiniert mit einem IDS auf einem externen Rechner.
     
    #5
    Mr. Poldi, 14 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schon Prob
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
5 Oktober 2016
36 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
28 Juli 2016
7 Antworten
Drachengirlie
Off-Topic-Location Forum
20 Februar 2010
7 Antworten