Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2008
    #1

    Schon wieder ein Problem mit diesen blödem Pflaster

    Hey!!

    Also wie mans beim Titel schon lesen kann habe ich schon wieder ein Problem mit dem Pflaster und zwar:

    Gestern war mein Pflaster-Wechseltag (Anfang Woche 2).
    Da sich die Pflaster aber vorher ein paar mal gelöst hatten, musste ich mehrere benutzen, und hatte für gestern keins mehr.

    Aber mein FA hatte gestern nicht offen und meine Hausärztin will mir keine Verhütungsmittel mehr verschreiben. (Als ich noch die Pille nahm hat mein FA auch zu gehabt dann hat mir meine HÄ einen Riegel verschrieben).

    Ich habe das alte Pflaster (von der 1. Woche das ich eh hätte abmachen müssen) gestern eben abgemacht weils eh nicht mehr gehoben hat. Eigentlich hätte ich gestern aber wechseln müssen. Ich gehe heute zum FA und lasse mir ne neue Packung verschreiben.

    Meine Frage: Muss ich zusätzlich verhüten? muss ich auf etwas besonders acht geben? kann das meinem Körper ein wenig "schaden"?

    Mfg. Party_Girl
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pflaster
    2. pflaster
    3. EVRA-Pflaster
    4. Evra pflaster
    5. Evra-Pflaster
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2008
    #2
    Also hattest du jetzt einen Pflaster freien Tag oder wie? Also von gestern auf heute?


    Wenn du mit dem Pflaster anscheinend öfters Probleme hast, wieso überlegst du nicht auf ein anderes Verhütungsmittel umzusteigen?

    EDIT:

    Hab ich jetzt im inet gefunden, also je nachdem wie viel Pflaster freie Zeit jetzt noch vergeht könnte der Schutz bleiben.

    Müsste auch in deiner PB stehen... ansonsten schau mal Link wurde entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2008
    #3
    Hey!

    Ja hab das Pflaster gestern abend so um 18:00 Uhr weggemacht. Bis jetzt habe ich noch keins drauf erst so um 16-17:00 Uhr nacher.

    Ja das war so: meine Hausärztin hat eine angebliche Laktose Intolleranz bei mir festgestellt das war vor so 3-4 Monaten. Und in der Pille ist eben Laktose enthalten. Deswegen bin ich aufs Pflaster umgestiegen. Aber wie es sich herausstellte war das nur ne dauerhafte Magenschleimhautentzündung.

    Ich will wieder auf die Pille umsteigen, nachdem ich diese neue Packung dann leer hab. Weil ich kann ja jetzt nicht einfach in der 2. Woche abbrechen und auf die Pille umsteigen.

    Und muss ich jetzt zusätzlich verhüten? auf etwas aufpassen?

    Ja, das habe ich auch schon gelesen aber da steht ja das wenn mans vergessen hat zu wechseln. Aber ich habe ja gar keins mehr drauf.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2008
    #4
    Warst du dann jetzt bei der FA wegen ner neuen Packung? HAst du die dann gleich gefragt?

    Ich würd sicherheitshalber glaub ich doch 7 Tage zusätzlich verhüten.
     
  • Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2008
    #5
    Hey!

    Ja also ich war jetzt bei meinem FA hab mir ne neue Packung verschreiben lassen aber unsere Apotheke hat die erst morgen weil sie die bestellen muss -.- und die Apotheke im nächsten Dorf hat die auch net....und was jetzt???
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2008
    #6
    Das ist ja mal total doof.

    Dann hättest du dir ja auch gleich die Pille verschreiben lassen können, jetzt wo eh alles durcheinander ist.

    Also wie gesagt: zusätzlich verhüten, dann bist du auf der sicheren Seite.
     
  • Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2008
    #7
    Ja da haste recht habe aber nich gewusst das die das in der apotheke nich haben...letztes mal haben die das auch gehabt.

    Also ist das jetz nicht soooo schlimm? kann meine Regel jetz schon eintreten?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2008
    #8
    Ist eben doof gelaufen :frown:

    Was heißt nicht so schlimm... na ja du musst halt jetzt zusätzlich verhüten.

    Und Zwischenblutungen KÖNNTEN auftreten ja... muss aber nicht sein.
     
  • Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2008
    #9
    Mhm... ok dann ein ganz großes DANKESCHÖN :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste