Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon wieder einer mit einem Problem...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lost Romance, 11 Juli 2007.

  1. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zur Vorgeschichte (Kurzfassung):

    Ich habe eine kennengelernt, sie hat sich in mich verliebt, ich mich in sie auch, wir kamen zusammen vor ein bisschen weniger als einer Woche.

    Mein Problem, sie ist beinahe drei Jahre jünger wie ich, mir macht das mehr zu schaffen als ich anfangs dachte. Ob das wirklich so ist oder nicht werde ich selbst noch herausfinden, da kann mir niemand helfen.
    Ich habe mich in sie verliebt, aber das Alter kann niemand ändern. Ich glaube dass bald der Punkt kommt, andem sie darunter leidet und das will ich nicht.
    Ich habe zwei Möglichkeiten, ich mache jetzt Schluss, oder ich tuhe alles dafür dass wir eine schöne Zeit haben bis wir zu dem Punkt kommen.

    Eigentlich will ich beides nicht, ich will nicht jetzt mit ihr Schluss machen, dafür mag ich sie viel zu sehr, aber ich will ihr auch nicht weh tun und wenn dann so wenig wie möglich.
     
    #1
    lost Romance, 11 Juli 2007
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Warum macht es dir zu schaffen?
     
    #2
    Razzepar, 11 Juli 2007
  3. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Verstehe dein Problem nicht ganz.....

    Du bist 17, sie ist 14, ist zwar schon etwas jung, aber wenn ihr euch gerne habt und euch liebt, wo ist dann das Problem?

    Sei dir einfach bewusst, dass du vorsichtig sein musst mit ihr, in allen Bereichen, dann sehe ich persönlich keine Probleme.......

    Sag doch mal konkret, in welchen Punkten du Angst hast.
     
    #3
    Snake81, 11 Juli 2007
  4. Yuana Kazumi
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also Der Liebe als solches steht nichts im wege finde cih... nur mit dem Sex.... naja vielleicht bin ich da alstmodisch... aba mit 14?

    oder was meinst du denn mit "arunter leiden?" Des Sex bzw. den "nicht"-sex oder deine und ihr Freunde die sich darüber witzig machen können?
    Ich bitte um Definition
     
    #4
    Yuana Kazumi, 11 Juli 2007
  5. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    14 und 17. Völlig alltäglich! :ratlos:
    Sei halt einfühlsam und denke ab und zu mal dran, dass sie eben noch etwas jünger ist. Abgesehen davon sind Mädels Euch Jungs in der Pubertät um zwei Jahre vorraus was Entwicklung und geistige Reife betrifft. Sie ist also quasi auf Deinem Level.
     
    #5
    Knalltüte, 11 Juli 2007
  6. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wegen den Freunden: Mein Freundeskreis wird nicht darüber Witzeln, sie werden ihre Meinung haben aber Witze reissen werden sie nicht. Ich glaube eher dass sie mich und sie komisch anschauen werden und solche dinge.


    ein Teil ist: Ich kann mit ihr super reden, ich kann mit ihr so viel Spass haben, aber ich kann mir nicht vorstellen z.b. mich mit ihr irgendwo hinzusetzten und mit ihr herumzuknutschen.
    So wie es momentan aussieht will sie einen Freund mitdem sie spass haben kann und der ihr ab und zu ein küsschen gibt, nicht mehr.

    Es ist aber noch zu früh um das genau zu sagen, ich kenne sie noch nicht genau genug, darum werde ich nicht morgen schluss machen und ich lass auch meine Zweifel zu Hause wenn ich etwas mit ihr unternehme.

    Ich kann sie nicht ändern, entweder ändert sie sich oder niemand.

    Aber das ist nicht mein Problem, ob es mir wirklich zu viel zu schaffen macht werde ich früh genug sehen. Mein Problem ist, wenn ich es weiss, ob ich dann schon schluss machen soll, ob ich ihr besser Schmerzen erspare oder ihr lieber möglichst schöne Stunden schenke.


    Mit dem Punkt meine ich zb: wenn ich mit ihr mehr anfangen will als das was jetzt läuft aber sie noch nicht bereit dazu ist. Ich weiss das von mir ich kann das dann nicht mehr einfach zu Hause liegen lassen und sie bekommt das zu spühren. Für mich gehört das später in einer Beziehung dazu.


    ehehehee... es gibt LEIDER Ausnahmen und die habe ich gefunden. Aber egal das ist zum Glück Vergangenheit.

    Ich weiss dass es Alltäglich ist, aber es geht nicht um die anderen sondern um uns.
     
    #6
    lost Romance, 11 Juli 2007
  7. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Du kannst nicht wissen, ob du das Interesse an Sex bei ihr nicht weckst. Vielleicht ist das bei ihr noch nciht ganz so Thema. Aber warscheinlich wird es das werden. Wenn sie dich liebt und eure Beziehung so ernst nimmt wie du, dann ist es doch ganz natürlich, dass sie den Wunsch entwickeln wird, mehr mit dir zu machen als Händchenhalten und Knutschen. Das muss wirklich kein Problem sein. Auch wenn du ihr zur Zeit sowas nciht zutraust. Wichtig ist eben nur, dass du sie das Tempo bestimmen lässt, einfühlsam bist und auch mit ihr über deine und ihre Bedürfnisse sprichst. Nach einer Woche ist es wohl auch etwas zu früh, darüber zu urteilen, dass sie Sexualität mit dir ablehnen wird. Vor allem, wenn sie sich erst an den Gedanken gewöhnen muss, in einer fesetn Beziehung zu sein.
     
    #7
    schnuckchen, 11 Juli 2007
  8. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    kann dein problem nicht ganz nachvollziehn.
    entweder du liebst sie,dann sollte es kein problem für dich sein, dass sie im moment noch zeit braucht,für das,was über händchenhalten und knutschen hinaus geht.und wenn es erst in einem jahr ist.
    oder aber,du liebst sie nicht richtig,sondern es geht dir nur um sex.das soll jetzt nicht böse gemeint sein,das glaube ich auch nicht,dass es so ist,aber so schilderst du dein problem. in einer Beziehung sollte das verständnis für den jeweils anderen überwiegen.geh auf ihre bedürfnisse ein und gib ihr die zeit die sie braucht,dann sollte kein problem zwischen euch stehn:zwinker:
     
    #8
    User 77157, 11 Juli 2007
  9. edit
     
    #9
    Sklaventreiber, 11 Juli 2007
  10. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Wenn du Schluss machst, um ihr Schmerzen zu ersparen, wird sich auch nicht viel dran ändern.

    Glaubst du wirklich, dass sie dann weniger Schmerzen hat? Ich glaube nicht, da eine Trennung immer weh tut, wenn man sich geliebt hat.

    Ich würde dir raten, denk nicht so viel darüber nach über das Alter, sondern genieß einfach die Zeit mit ihr. Wer weiss, vielleicht wird sich das alles legen im Laufe der Zeit oder auch nicht, je nachdem.

    Wünsche dir aber viel Glück dabei und sei froh, dass du jemanden gefunden hast, mit dem du dich gut verstehst und die Zeit genießen kannst.
     
    #10
    Dadini, 11 Juli 2007
  11. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Und die Dritte wäre, dass du einfach aufhörst darüber nachzudenken, die Zeit genießt und merkst, das sie nicht drunter leidet und du auch nicht! :smile: Mir gefällt die Dritte persönlich am besten! ;-)
    Liebe Grüße
    Bikkje:herz:
     
    #11
    Bikkje, 11 Juli 2007
  12. Yuana Kazumi
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das finde ich auch ne schöne lösung! mach einfach garnichts! Und lass die Zeit sich darum kümmern! Manche sachen erledigen sich wie von selbst!
    Manchmal ist alles falsch was man macht! Also macht man lieber garnichts!
     
    #12
    Yuana Kazumi, 11 Juli 2007
  13. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Wo ist das Problem, wenn man sich als 17jähriger für eine 14jährige interessiert? Halt dich nicht an solch oberflächlichen Dingen auf, hör einfach auf deine Gefühle!
     
    #13
    sonnenbrille, 11 Juli 2007
  14. Crack-White
    kurz vor Sperre
    111
    0
    0
    nicht angegeben
    ????????????????????????????

    ich versteh weder dein problem, noch ihres!!!!

    ausser dass du 17 bist und sie 14!!!


    wie wärs zur abwechslung mal mit weniger jammern?? :tongue:
     
    #14
    Crack-White, 11 Juli 2007
  15. Yuana Kazumi
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na na... also nen bisl kann man ihr ja schon verstehen! Alsdo ich schon! ich finde zwar auch das er sich da keine Gedanken machen sollte, was aber nicht heißt das sein Prob. oder eher seine sorge so läscherlich ist!
    Überlegt mal... ihr seid 17 und deine Freundin 14... also ich find das ist schon ein unterschied! Sie könnte seine kleine Schwester sein...

    Trozdem find ich wenn sich beide lieben sollte es kein Prob sein!
     
    #15
    Yuana Kazumi, 11 Juli 2007
  16. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Na das ist eine klasse Aussage. Überleg mal du bist 40 und deine Frau 35. Sie könnte auch deine kleine Schwester sein! ;-)
    *lach*, den Vergleich find ich nicht gut :kopfschue !
    Lg
    Bikkje:herz:
     
    #16
    Bikkje, 11 Juli 2007
  17. kleiner Eisbär
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    5
    Verliebt
    Ich hatte mit 14 auch einen Freund der 17 war. Sind jetzt immer noch glücklich zusammen u klar macht mal jemand n blöden kommentar vorallem wenn du mal über 18 bist u deinen freundin noch gar nicht disco-mäßig unterwegs sein darf. Aber in ner Beziehung die gut läuft sollte das eigentlich kein Problem sein...
    viel glück :smile:
     
    #17
    kleiner Eisbär, 11 Juli 2007
  18. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr euch gut versteht, warum nicht? Weshalb machst du dir so große Sorgen, anstatt zu genießen? Lern sie erstmal besser kennen, dann weißt du auch, wie du sie einschätzen kannst und ob sie vom Charakter her einfach noch zu jung/unreif für eine Beziehung ist oder nicht. Ich denke nicht unbedingt, dass man das nach noch nicht mal einer Woche sonderlich gut einschätzen kann. lass sie das Tempo übernehmen und gib ihr die zeit, die sie braucht.

    Off-Topic:
    An die Leute, die hier von "Liebe" sprechen:
    Nach noch nicht mal einer Woche kann davon ja wohl noch nicht die Rede sein. Man bedenke den Unterschied zwischen Liebe und Verliebtsein!
     
    #18
    khaotique, 11 Juli 2007
  19. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Oder du bist 80 und sie 75 :grin: :grin:
     
    #19
    sonnenbrille, 15 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schon Problem
Pavlo.Al
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2015
7 Antworten
Sobald
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 März 2014
18 Antworten