Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon wieder GEMA - Jetzt ist Google dran!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Schildkaempfer, 7 November 2006.

  1. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    " Handelsblatt: GEMA will Gebühren von Google

    Der Kauf der Videoplattform You Tube scheint Google zunehmend Probleme zu bereiten. Jetzt hat sich auch die GEMA eingeschaltet und fordert Lizenzgebühren ein, berichtet das Handelsblatt.

    Die GEMA geht gleich einen Schritt weiter. Sie fordert von Google nicht nur die Lizenzgebühren für die hochgeladene Musik auf den Seiten von You Tube, sondern hat Google aufgefordert, Videos mit nicht lizensierter Musik zu löschen, so das Blatt auf seinen Online-Seiten weiter. Google habe bereits eine entsprechende Zusage erteilt.

    Für die GEMA könnte das allerdings ein mühseliger Weg werden. Denn nicht Google muss abgemahnt werden, sondern jeder, der ein Video mit nicht lizensierter Musik hochgeladen hat. Und jeden Tag kommen 70 000 Videos dazu. Die Plattform lebt allerdings davon, dass die Spass-Videofilmer schnell und unbürokratisch Filme einstellen können. Ansonsten ist die Plattform tot. Doch ob es zu einer Paketlösung kommt, ähnlich der Kopierer-Abgabe, ist offen."


    Wenn ich das sagen würde, was ich über die GEMA denke, würden die mich Beleidigung verklagen. Also lasse ich es und denke mir: Kann da nicht mal jemand vorbei gehen, der wieder alle Tassen in den Schrank stellt?
     
    #1
    Schildkaempfer, 7 November 2006
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    #2
    BenNation, 7 November 2006
  3. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Stören tut mich lediglich, dass die User abgemahnt werden - dass eine Firma wie Google eventuell was zahlen muss, juckt mich angesichts der Gewinne net im Ansatz.
     
    #3
    Wowbagger, 7 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schon GEMA Google
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 September 2016
6 Antworten