Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon wieder krank =(

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Dreamerin, 4 April 2010.

1. Dreamerin
    Gast
    0
    Hallo,

ich fasse mich mal kurz:

Ich war Anfang Oktober krank, ne Erkältung, Mitte Oktober wurde draus ne Bronchitis. Den Husten hab ich bis Ende Dezember mitgeschleppt, wo ich dann nochmal nen Infekt hatte. Dann war alles gemeinsam endlich weg. Brauchte wegen dem Husten auch Cortison. Und jetzt, Ende März / Anfang April, lieg ich schon wieder flach.

Diesmal ist der Infekt seltsam. Ich hab keinen richtigen Schnupfen und keinen richtigen Husten. Beides nur ganz leicht. Fieber auch nicht wirklich, abends vielleicht so 38 Grad. Vorhin grad hatte ich 37,5 Grad. Aber die ersten Tage hatte ich total Halsweh, immer wieder auf ne andere Art irgendwie. Und dann bin ich im Hals verschleimt. Schneuzen muss ich auch ab und an, da kommts dann fast schon grün. Auf jeden Fall aber ziemlich gelb (sorry!). Und dann zieht es rechts und links am Hals so, wenn ich meinen Kopf drehe / neige. Und ich fühl mich schlapp.

Und das alles hab ich nun schon seit Montag, 29.03.2010, also morgen wirds ne Woche. Montag Abend hab ichs schon gemerkt, dass was kommt. Dienstag wars da. Ich schon mich auch, aber irgendwie ändert sich nix, es wird nicht besser...

Ist sonst noch jmd. so oft krank? Woran liegt das?
    Oder steckt da vielleicht was anderes dahinter?
    Brauch ich AB?

LG
    Dreamerin

Dreamerin, 4 April 2010
  2. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Mir käme spontan als "Alternative" noch Pollenallergie in den Sinn.. Oder es ist nur eine leichte Erkältung.

Wipf, 4 April 2010
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    :knuddel:

Seltsam, ja....... zu Deinem Trost.....ich bin seit Januar / Februar dauernd krank, zur Zeit seit 4 (!) Wochen krankgeschrieben, seit 2 Tagen war ich auf dem Weg der Besserung - heute morgen wach ich auf mit wieder den selben Symptomen wie im Februar.....Hals, Kopf, Rücken... Ausschlag......(Angefangen hat es, als ich im Oktober, November und im Dezember jeweils 1 Woche RICHTIG flach gelegen habe)......

Und Antibiotika / Iboprofen darf ich nicht (mehr) nehmen, die letzten haben mich aussehen lassen wie Quasimodo......

Andauernd irgendwas anderes....3 Ärzte wissen nicht weiter, nächste Woche sollen Tests gemacht werden....Bluttests haben nix besonderes ergeben, irgendwo im Körper ist ne Entzündung....toll!

Allergieen hab ich noch nie gehabt, mittlerweile habe ich fast jedes Körperteil durch, immer irgendwie andere Symptome und vor allem...alles, was sich im oder am Kopf entzünden kann hab ich durch. MAl kann ich Tage nicht sitzen, mal nicht mehr Sehen, dann nix Essen, kaum schlucken....grrrrr

Man fühlt sich einfach seit Wochen "igitt" .......

:flennen: UND DAS NERVT!

:grin: Gute Besserung!

donmartin, 4 April 2010
  4. Erdbeere90
    Erdbeere90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Ich hatte das auch. War dauernd krank. Bronchitis, Mandelentzündung und alles was halz so dazu gehört. Mein Arzt hat mir dann empfohlen Imupret zu kaufen und das eine Weile einzunehmen. Imupret ist für häufig wiederkehrende (rezidivierende) und chronische Atemwegsinfekte, insbesondere Mandelentzündung (Tonsillitis). Habe dieses Zeug dann eine ganze Weile genommen und bin seit dem (1 1/2 Jahre) nicht mehr wirklich krank gewesen. Mal bisschen Schneuzen aber mehr nicht. Villeicht mal ausprobieren :smile:
    Ansonsten gute Besserung :smile:

Erdbeere90, 4 April 2010
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Danke schon mal für den Tipp :smile: Habs mir gespeichert.

Dreamerin, 4 April 2010
  6. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Aliena, 5 April 2010
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Wie nimmst du das ein? Von Anfang bis Ende Winter und immer wenn du merkst es zieht eine Erkältung an?

Wenn das antibakteriell wirkt, hat das nicht zum Nebeneffekt, dass Antibiotikum nicht mehr wirkt irgendwann?

LG

Dreamerin, 5 April 2010
  8. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Ich habe es aufgrund von Blasenentzündungen begonnen einzunehmen, durchgängig 2 mal 2 pro Tag. Dies hatte den positiven Neben-Effekt mit der Erkältungsabwehr.

Zu AB kann ich leider nichts sagen, habe seither keine mehr benötigt. Da es aber rein pflanzlich ist, denke ich nicht, dass man sozusagen immun gegen AB wird. War bislang der Meinung, das passiert nur bei richtigem "AB" :confused:

Aliena, 5 April 2010
  9. Cerise
    Gast
    0
    Off-Topic:
    @donmartin
    ist bei dir schon das pfeiffersche drüsenfieber ausgeschlossen worden? sonst solltest du dich mal auf antikörper im blut testen lassen. die symptome passen zumindest und das wird häufig von ärzten nicht erkannt.

Cerise, 6 April 2010
  10. Evenjelyn
    Benutzer gesperrt
    601
    53
    30
    nicht angegeben
    ich fasse mich auch mal kurz :smile:

habe dieselben probleme wie du, allerdings kamen bei in der letzten zeit noch eine hartige schicksalsschläge dazu und einiges an stress den ich ohnehin immer habe...

ich mache jetzt seit 2 tagen eine immun kur, die nennt sich orthomol immun...die soll sehr gut sein ist allerdings mit 50 euro pro monat recht teuer...aber ich hoffe mal das sie mir hilft

Evenjelyn, 13 April 2010
  11. DocMiller
    Öfters im Forum
    142
    53
    31
    vergeben und glücklich
    Prinzipiell gehört die beschriebene Symptomatik zum Arzt und nicht über ein Internetforum therapiert. Welche Krankheit nun genau dahinter steckt, ist ohne genauere Untersuchung aus der Ferne nicht wirklich zu sagen. Von Eigentherapie würde ich abraten, sondern morgen zum Arzt gehen.

DocMiller, 13 April 2010
  12. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    Ja, ist gemacht worden! Nein, ist es nicht. Mittlerweile habe ich einen Therapieplan und endlich eine genaue Diagnose. Habe 4 ÄrzteInnen "verschlissen". Unendliche Termine.....man erlebt Sachen, da wird man noch kranker...! Ok, Nach 8 Wochen (!) sind die Ursachen lokalisiert und jetzt wird es bestimmt nen halbes Jahr dauern, bis ich wieder "hergestellt sein werde"...Die Symptome, die "Beschwerden halten sich nun seit 3 Tagen :grin: ! zurück...... :tongue: :grin: Allergietests werden jetzt auch gemacht......Die Tendenz geht dorthin, die Ursache sind keine Allergien.Ich habe auf eigene Kosten einen umfangreichen BlutTest machen lassen.........

donmartin, 8 Mai 2010
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich würde auch sagen pfeiffersches drüsenfieber. so hat das bei mir auch angefangen. nur halsweh ohne ende, bis ich nichts mehr schlucken konnte und den grünsten schleim aller zeiten.

Sonata Arctica, 8 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...