Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon wieder Pille!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SuesseKleine1603, 6 Oktober 2003.

  1. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab ein großes Problem: Hätte gestern mit dem neuen Zyklus anfangen sollen, hab aber gestern vergessen zu nehmen!
    Das ist mir erst heut abend aufgefallen, also kann ich die 12 Stunden nicht mehr einhalten!
    Ist der Schutz jetzt noch gegeben, wenn ich den Zyklus um einen Tag verschiebe und dafür am Ende einen Tag länger nehme?
    Oder sollte ich einfach die eine auslassen und den Zyklus normal weitermachen und zusätzlich verhüten?
    Ich glaub das Problem gab's schonmal...
    Schonmal Danke!

    SuesseKleine
     
    #1
    SuesseKleine1603, 6 Oktober 2003
  2. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    der schutz ist nicht mehre gegeben, da kannst du jetzt machen was du willst.

    du fängst heute dann mit deiner Pille ganz normal wieder an und läßt die pille von gestern komplett raus, also auch nciht hinten dran hängen, davon kommt der schutz auch nicht wieder und du verschiebst deine tage.

    zusätzlich diesen monat mit Kondom verhüten.
     
    #2
    twinkeling-star, 6 Oktober 2003
  3. der schutz für den kommenden monat ist weg, musst also zusätzlich mit Kondom verhüten, wenn du net grad schwanger werden willst :zwinker:
     
    #3
    [DeepBlackGirl], 6 Oktober 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nö, Schutz ist weg... bzw nimmer 100%ig. Die ersten Pillen im Zyklus sind verdammt wichtig (was net heißt, dass die anderen weniger wichtig wären *g*) - sie müssen den Eisprung rechtzeitig abfangen. Wenn man die erste also net da nimmt, wo man sie nehmen sollte, kann es sein, dass der Eisprung sich nicht mehr aufhalten läßt (was du aber dann eben net weißt)... dh, ein großer Teil des Schutzes wär nicht mehr gegeben.
    Die Pille würd ich allerdings jetzt eben ganz normal weiternehmen (die eine halt auslassen) und zustäzlich verhüten. Komplett aussetzen wär nur ne unnötige Belastung für den Körper und könnte unter Umständen zu noch unangenehmeren Dingen führen, als jetzt nur zusätzlich verhüten zu müssen.
     
    #4
    Teufelsbraut, 7 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schon Pille
maggihase
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
5 Antworten
Annchen22
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2012
7 Antworten
In Love And War
Aufklärung & Verhütung Forum
2 September 2012
8 Antworten
Test