Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon wieder Sorge...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Genius girl, 24 März 2008.

  1. Genius girl
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo an alle.

    Ich glaube mein Körper legt es geradezu darauf an, dass ich mir Sorgen mache schwanger zu sein.

    Ich habe meinen Nuvaring Dienstag vor fast 3 WOchen rausgemacht und den DIestag darauf wieder rein. Jetzt habe ich schon den vierten Tag den ganzen Tag Bauchschmerzen, mal mehr, mal weniger, mal weiter im Magenbereich, mal weiter im Unterleib, aber öfter im Unterleib. Das macht mir jetzt schon wieder eine rießen Angst schwanger zu sein. Wenn, dann hatte ich früher mal so ein paar stunden oder so Bauchweh, aber noch nie tagelang. Ich hab jetzt echt Angst, weil ich denke, das passt ja nur zu gut, andauernde Schmerzen im Unterleib. Sie sind aber nie so stark dass sie mich in irgendwas einschränken oder so, oft auch nur ein unangenehmes Gefühl einfach.


    Und manchmal sind sie kurz ganz weg, meistens aber einfach so da, und wenn ich was Esse kommen sie stark. Und oft trau ich mich nich so wirklich was zu essen, weil das eben die Bauchschmerzen wieder antreibt. Ich würde mir jetzt erhoffen, dass ihr schriebt dass das eher nach MagenDarm aussieht, aber ich finde das einfach so ungewöhnlich und habe voll die Angst weil die Schmerzen viel im Unterleib sind.

    Achja manchmal hab ich leichten Durchfall, aber nicht stark.

    Muss ich mir wirklich solche Sorgen machen?

    Liebe Grüße
     
    #1
    Genius girl, 24 März 2008
  2. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Wenn du keinen Fehler mit dem Nuvaring gemacht hast, bist du sehr wahrscheinlich nicht schwanger.
    Vielleicht kannst du noch mal genau schreiben, wann du den Nuvaring rausgenommen und wann du ihn wieder rein gemacht hast.

    Die Symptome, die du beschreibst, deuten meiner Meinung nach eher auf eine Magen-Darm Geschichte hin. Vielleicht hast du Verstopfungen (das würde die Bauchschmerzen erklären). Es ist nicht untypisch, dass man eine gewisse Zeit Verstopfungen hat und dann mal wieder Durchfall. Sowas ist nicht untypisch kann aber viele Ursachen haben.
    Wenn du damit schon länger Problem hast, solltest du mal zum Arzt gehen und das abklären lassen.

    Bauchschmerzen/Durchfall können aber auch psychische Ursachen haben.


    Ich würde mich an deiner Stelle nicht so in eine Schwangerschaft reinsteigern. Wenn du dir unsicher bist, dann mach einen Schwangerschaftstest, den kann man 19 Tage nach dem kritischen GV machen.
     
    #2
    User 62847, 24 März 2008
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Es sieht eher nach Magen Darm aus.

    Bauchschmerzen sind KEIN primäres Schwangerschaftsanzeichen, das wäre eher ein Bauchziehen und das wäre reichlich unabhängig vom Essen. Bauchschmerzen können ca. 238234 Gründe haben, Punkt 238233 auf dieser Liste ist eine Schwangerschaft.

    Viel wahrscheinlicher ist da ein Magen Darm Virus oder etwas falsches gegessen oder einfach psychischer Stress.
     
    #3
    User 505, 24 März 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wieso machst du dir bei etwas Bauchweh gleich Sorgen wegen ner Schwangerschaft?
    Du hast doch verhütungstechnisch nichts falsch gemacht, also kannst du auch nicht schwanger sein.

    Vielleicht eine MagenDarm Grippe oder etwas in der Art.

    Wenn du das öfter hast, einfach mal beim Arzt vorbeischauen, vielleicht auch bzgl ner Nahrungsmittelunverträglichkeit.
     
    #4
    User 48246, 24 März 2008
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn du den Ring richtig gehandhabt hast, dann gibt es keinen Grund Angst vor einer SS zu haben.

    Kann es sein, dass du dem Ring nicht richtig vertraust? Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich mal Bauchweh habe, dann denke ich als allerletztes an eine SS, wenn ich keine Verhütungspannen hatte. :ratlos:

    Wäre es in diesem Fall nicht ratsam noch zusätzlich mit Kondom zu verhüten?

    Ich denke auch, dass du eher was mit einer Magen-Darm-Erkrankung hast. Sollte es nicht besser werden, würde ich damit zum Arzt gehen.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 24 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schon Sorge
maggihase
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
5 Antworten
Jana_DD
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2005
3 Antworten