Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon wieder stress .... ich kann nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von janinChn, 8 Juni 2006.

  1. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe schon wieder mal stress mit meinem freund. langsam wird mir das echt zu viel ;(

    also ich erzähl mal:

    mein freund ist ehr eifersüchtig was ich auch eigentlich ganz ok finde weil es mir ja auch zeigt das er mich liebt.. kurz gesagt ich brauch das ab und zu..

    jedenfalls wird mir das langsam echt zu viel...

    was ist passiert?

    und zwar hatte ich mit 16 mal n freund mit dem ich bis vor kurzem keinen kontakt hatte. ich war wie schon gesagt 16 und es war ne kinderbeziehung...nichtma sex hatten wir. meinem freund hab ich , wie man so von seiner vergangenheit erzählt, natuerlich auch mal von hm erzählt das er n netter war und schon schade das es damals so lief. punkt aus.. er erzählte mir auch viel von seinen ex weibern...kein thema..abgeschlossene sachen.

    jetzt hab ich meinen ex (wenn mans ueberhaupt so nennen kann) kontakt per icq.. aber das auch nichtma richtig weil regelmaessige und lange gespräche sind es nie.meist nur ein hi und weiss nich was. er hat auch ne freundin seit 3 jahren und der kerl interessiert mich so gar nicht mehr. was mein freund eigentlich wissen muss. ich suche auch keinen kontakt mit ihm oder sonstges.
    jetzt habe ich vor kurzem ein sehr nettes maedel kennengelernt im chat .. haben uns auch getroffen und was fuer einzufall?? sie kennt meinen ex...!! ich komm gut mit ihr klar und denke das wird auch ne gute freundschaft was mich sehr freut da ich ja alles stehen und liegen gelasen hab fuer meinen freund.

    jedenfalls habe ich gestern mit meinem ex getelt... ueber was?? über ein treffen zu sechst.... mein ex + perle .. ich mit freund und meine "neue" freundin mit ihrem freund..mehr nicht.. und nicht direkt ein treffen mit meinem ex..sondern eigentlich ging dies alles wegen meiner neuen freundin so. weil ich so fair bin hab ich es natuerlich meinem freund erzählt von diesem telefonat. er war nicht ebgeistert was ich irgendwie nachvollziehen kann aber irgendwie auch nicht weil es da doch nix zu befürchten gibt.....!!!

    er macht also stress das ich ja kontakt suche und weiss nicht was...!!!

    dabei habe ich ihn bestimmt über 2std am tel versucht wieso und weshalb und ka...

    ich hoffe ihr versteht die story irgendwie ;(

    jedenfalls hatte mein ex vor mir ne gute freundin.
    diese freundin namens angelina.. kenne ich von ihm vone rzählungen.
    er erzählte immer wie geil sie aussieht und das die mal total scharf aufeinander waren und es aba wegen n streit nicht geklappt hatte den sie bios heute nicht geklärt hatten. warum?

    natuerlich wegen mir nicht geklärt ... weil ichw as dagegen hatte das mein freund mit einer kontakt sucht die er geil findet und sogar vor mir als freundin genommen hatte....!!

    er heult mir aba immer vor "boah ich will ne gute freundin haben ich wuerd mich ja gerne bei ihr melden "blaaa usw...

    natuerlich war ich da immer stutzig und wollte es nicht. doch nun sagt er "ja wenn du dich mit marcel triffst und kontakt suchst wieso darf ich das nicht?" dabei erkennt doch ejder normal denkende mensch meine sorge und den unterschied an der ganzen sache???

    er war scharf auf sie... ich bin nicht scharf auf meinen ex... es is einfach nur krank dies zu behaupten und mir vorzuweerfen das ich es doch schuld sei das er keinen kotnakt mehr zu ihr aufgebaut hatte.. welche freundin wuerde dies auch wollen? ich nicht!!

    jedenfalls vergleicht er das... wie gesagt durch meine neue freundin bin ich an meinen ex gekommen und dachte wir machen alle was zusammen ... kurz gesagt ich wollte meinen freund damit einbringen und hab ihm sogar von dem telefonat erzählt.. wenn ihr den thread von mir kennt wisst ihr sicherlich das mein freund mit seinen kontakt mit der ex verheimlicht hatte. ich bin weder scharf noch sons was auf ihn.. NIX ;(

    jetzt haben wir getelt und sind trotzdem nicht auf den entschluss gekommen...... ich weiss nich mehr weiterr
     
    #1
    janinChn, 8 Juni 2006
  2. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Eije lieben Chnienchen :tongue:
    Eifersucht is echt ne doofe Sache. Also ich kann von mir sagen das mich meine Ex immer weich bekommen hat wenn sie mic hin den Arm genommen hat und die richtigen Worte sagte... Da konnte ich ihr NIE böse sein... Auserdem hat das mein vertrauen zu ihr immer weider frei von Zweifeln gemacht.
    Deine Situation erinnert mich lustigerweise an den Film "Date Movie" den ich heute gesehen habe. Da hat der Verlobte der Hauptheldin seinen besten Kumpel als Trauzugen geladne und es stellt sich dann heraus das dieser "Kumpel" ein Model ( weiblich und echt scharf ) ist.
    Aber mehr sag ich net, der film is ja noch recht neu...

    Also persönlich rate ich dir: Sag es ihm einfach. Deine Angst um ihn. Wegen ihr. Versuch ihm die Situation zwischen dir ind deinem Ex erst dann klar zu mahcen wenn er deine Situation verstanden hat.

    LG Staub
     
    #2
    Staub, 8 Juni 2006
  3. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo JaninChn,

    Also ich mache es kurz und knapp:
    Ich habe es in deinem letzten Thread bereits angeschnitten... In eurer Beziehung kriselt es meiner Meinung nach einfach ein bisschen oft... (Nocheinmal: WIe viele Themen hast du in den letzten Tagen/Wochen wegen deinen Problemen mit deinem Freund eröffnet?? Schau dir das nochmal an!)
    Es tut mir wirklich Leid das sagen zu müssen, aber entweder ihr nehmt euch jetzt mal einen Tag zeit und kaut nochmal ein paar eurer Probleme durch und klärt diese (vorrausgesetzt du hast wirklich noch die Kraft für diese Beziehung zu kämpfen <- und darüber solltest du dir -ganz allein- erstmal Gedanken machen!)
    oooder... es ist jetzt mal einfach entgültig Schluss.
    Lass dich nicht so behandeln. :ratlos:

    Wünsche dir natürlich das alles ein gutes Ende nimmt...

    Edit: Ach zum Thema an sich. Ich weiß wie schlimm Eifersucht ist... Ich selbst reagiere da wohl auch leicht mal über... Erkläre ihm in Ruhe noch einmal wie du zu deinem Ex stehst, das es dir ausschließlich um deine neue Freundin geht! Und betone wie sehr du dir wünscht das ihr es GEMEINSAM mal mit einem Treffen zu sechst versucht. Läuft dieses Treffen schief - und hier ist der Kompromiss - triffst du dich eben von da an nicht mehr mit deinem Ex. <-- Das sollte deine neue Freundin dann ja wohl auch akzeptieren können..
     
    #3
    MaOaM, 8 Juni 2006
  4. Schmunzelfee
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Kopf hoch!!!

    Hi Süße,
    Ich kenn das mit den kleinen oder großen Problemen im Alltag mit seinem Freund. Eifersucht ist bei uns zwar nicht dabei aber es gibt schon genug Streitpunkte. Vor einigen Wochen haben mein Freund und ich uns fast getrennt wegen all den vielen Streitigkeiten. Aber was ihr euch ersthaft fragen müsst, ist, liebt ihr euch wirklich. Liebst du ihn?
    Wenn ja, dann kämpfe um alles was du liebst kämpfe mit allen Mitteln, wenn es sein muss, wie eine Löwin!
    Ihr müsst wirklich in Ruhe zusammen reden. Du musst ihm ruhig und liebevoll klarmachen wie sehr du ihn liebst und das er sich in der Hinsicht was andere Kerle angeht keine Gedanken machen muss. Ständiges Beschuldigen bringt nichts, das müsst ihr beide verstehen.
    Weißt du, Menschen haben die Eigenart, sich gegenseitig vorzuwerfen, was sie selber falsch machen das merken viele nicht, und wenn dann geben sie es nicht zu.
    Lass dich nicht unterkriegen!!!
    Glaube an das - :herz:
    Setz dich in einer ruhigen Minute zu deinem Freund seh ihm in die Augen, nimm ihn in deine Arme, küss ihn und sag dann ganz ruhig was Sache ist und zwar ruhig und lieb.
    Glaub an das was dir wichtig ist, lass dich nicht unterkriegen ohne meine Hoffnung, die ich nie aufgebe, wäre ich heute längst nicht mehr mit meinem Schatz zusammen.
    Glaub auf keinem Fall allen Pessimisten.
    Wenn du Rat oder Mut brauchst, ich hab immer ein offenes Ohr.
    Alles Liebe Fee
     
    #4
    Schmunzelfee, 8 Juni 2006
  5. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja es ist echt schrecklich ich weiss das ich ihn liebe aber die ganzen streiterein auf einmal schlagen mich echt zurück.. haben geredet und ich habe ihn gebeten mich endlich wieder gluecklich zu machen. er wird drum kämpfen hat sich fuer sein aufregen entschuldigt.. abwarte.,. danke!
     
    #5
    janinChn, 9 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schon stress mehr
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
strawberries
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2013
17 Antworten
bonobo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2004
5 Antworten