Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schon wieder vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kosmas, 14 März 2008.

  1. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Hab am 15. Tag vergessen die Pille zu nehmen. Habs aba jez grad genommen. Ursprüngliche Zeit ist immer 20.00Uhr. Pille=Yasmin. Kann ich jetzt trotzdem am Samstag mit meinem Freund schlafen, ich mein ohne Kondom.. Das mag er nicht und ich noch weniger.. *ggg*

    Ganz liebe Grüße..
     
    #1
    Kosmas, 14 März 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum schaust du nicht einfach in die Packungsbeilage?:ratlos:
    Vergesser in der zweiten Woche, da steht drin: Pille nachnehmen und Schutz bleibt erhalten! :eckig_alt:
     
    #2
    krava, 14 März 2008
  3. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    du ziehst die Pause schon vor und nimmst diesen Blister als Ersatzblister:zwinker:
    (ab 14 pillen kannst du in die Pause gehen)

    Denk dran: wenn du eine nachgenommen hast musst du auch dementsprechend die Pause machen(das bedeutet einen Tag vorher in die Pause gehen und dann auch die 7 Tage einhalten , weil du ja dann nur 20 Pillen anstatt 21 genommen hast.)
     
    #3
    SunJoyce, 14 März 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab mich vertan: 15.Pille ist nicht zweite, sondern dritte Woche!!

    Also entweder:
    Keine Pille nachnehmen, Pause vorziehen

    Oder:
    Pille nachnehmen, Streifen normal zu Ende nehmen, Pause nicht normal machen, sondern den nächsten Streifen ohne Pause dran hängen!! Den dann entweder zu Ende nehmen oder Pause machen, wann du willst. Frühestens nach der ersten Pille, weils dann 7 korrekt genommene seit dem Vergesser waren.

    Aber auch das steht mit Sicherheit in deiner Packungsbeilage!
     
    #4
    krava, 14 März 2008
  5. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ist mir auch grad aufgefallen:zwinker:
     
    #5
    SunJoyce, 14 März 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Warum sagst du: schon WIEDER vergessen?
    Hattest du in diesem Blister schon einen Vergesser? Wenn ja, wann?
     
    #6
    User 48246, 14 März 2008
  7. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habs vor 2 Monaten oda so mal vergessen. Gestern war das ziemlich blöd. War mit meiner Freundin essen, und da hat das Handy zwar gläutet aba naja daheim dann doch vergessen.

    Packungsbeilage hab ich blöderweise weggeschmissen, sonst hät ich ja nicht gefragt.. *gggg*.

    Also eine 2. ganze Packung möcht ich nicht nehmen. Aba kann ich eine Woche einfach drann hängen, und dann is gut? Mit meinem Freund ganz ohne Sorgn schlafen?!
     
    #7
    Kosmas, 14 März 2008
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das geht. Häng einfach 7 Pillen an und geh dann in die Pause. Gegen morgen spricht nichts, ausser du machst danach noch einen Fehler. Also mindestens 7 weitere Pillen nehmen, dann passt es.

    Wurde aber auch alles schon oben erklärt:tongue:
     
    #8
    Doc Magoos, 14 März 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Nicht gerade clever. Außerdem glaubst du nicht, wieviele hier fragen, obwohl sie ihre PB nicht weggeschmissen haben.
    Alles für Mikropillen gibts nachzulesen auf www.valette.de
     
    #9
    krava, 15 März 2008
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Warum möchtest du den Blister nicht ranhängen? :ratlos: Wo ist das Problem? Ich nehme immer 3 Blister hintereinander.

    Es reichen aber auch nur ein paar Tage, es müssen 7 Pillen nach dem Vergessen korrekt eingenommen werden. Du darfst also nicht regulär in die Pause gehen.

    Wie machst du das in Zunkunft? Aus dem nächsten Blister 7 Tage nehmen, dann Pause machen und dann nur 14 Tage die Pille nehmen und wieder Pause machen? Oder möchtest du den Blister als "Reserveblister" behalten?

    LG
     
    #10
    Lysanne, 15 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon vergessen
miracle1994
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2010
6 Antworten
nirvanagirlie
Aufklärung & Verhütung Forum
30 September 2010
3 Antworten
LittleSmile85
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2008
27 Antworten