Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schon wieder Zwischenblutung :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sahneschnitte1985, 1 April 2005.

1. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    hab nach meinem dreimontatszyklus den ich schon während dem 3. Streifen wegen Zwischenblutungen abgebrochen. Danach hab ich 7 Tage Pause gemacht und wieder ganz normal angefangen. Bin jetzt bei der 9. Pille und siehe da ich blute schon wieder. Das echt doof :frown: Hatte sie doch vor dem Durchnehmen der 3 Streifen schon mal 2 Streifen durchgenommen da ist rein gar nichts passiert. Ansonsten ist ja alles bestens aber Zwischenblutungen kann ich echt nicht gebrauchen.
    Zur Info ich nehme die Belara seit Dezember 2004. Was wäre denn eine ähnliche etwas höher dosierte Pille?

LG Sara

Sahneschnitte1985, 1 April 2005
  2. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso nimmst Du die denn überhaupt durch?

~Carry~, 1 April 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Im Moment ist Dein Hormonhaushalt etwas durcheinander, weil der letzte Zyklus zu lange verlängert wurde. Wenn sich das erstmal wieder eingependelt hat, dann wirst Du höchstwahrscheinlich bei einem normalen Zyklus mit der Belara keine Probleme mit Zwischenblutungen mehr bekommen und bei zwei Streifen am Stück wird es hoffentlich auch gut gehen. Wenn die Zwischenblutungen jetzt zu schlimm werden, dann kann Dir Dein FA auch ein reines Ethinylestradiol-Präparat verschreiben, das Du für einige Tage zusätzlich zur Pille nimmst und damit die Blutung stoppst.

Ähnlich wie die Belara wäre die Neo-Eunomin. Das ist eine 2-Phasen-Pille, die in der zweiten Zyklushälfte eine deutlich höhere Östrogen-Konzentration hat als die Belara. Allerdings könntest Du mit der keinen Langzeit-Zyklus fahren.

Ich würd Dir daher raten, lieber bei der Belara zu bleiben, die Wahrscheinlichkeit, dass Du in Zukunft keine Probleme mehr mit Schmierblutungen haben wirst, ist ziemlich groß, wenn der Zyklus nicht zu lang wird.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Björn

bjoern, 1 April 2005
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben

Ui das sind gute Nachrichten :smile:
    Hab ich gleich wieder bessere Laune. Werd mal hoffen dass es zum bluten aufhört.

Danke für deine Hilfe :smile:

LG Sara

Sahneschnitte1985, 1 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...