Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    3 Dezember 2008
    #1

    Schonkost

    Huhu,
    mein Freund wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen(hatte ne Magen/Darmerkrankung und war Dehydriert) und der Arzt meinte er solle die nächste Woche noch Schonkost zu sich nehmen.

    Was könnte ich denn jetzt so kochen?

    Danke schon mal :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Ernährung Schonkost
  • Cornflakes
    Gast
    0
    3 Dezember 2008
    #2
    Salzstangen zB, Zwieback geht auch

    kochen würde ich Kartoffelbrei oder ggf. auch Reis

    also sowas würde ich machen, nichts stark gewürztes oder halt anstrengendes für den Magen/Darmtrakt

    ansonsten den Arzt fragen?
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    3 Dezember 2008
    #3
    * nur wenig gewürzte/ungewürzte Speisen
    * keine oder wenig blähende Lebensmittel (Zwiebeln, Kohl, Pflaumen, Hülsenfrüchte)
    * wenig Kaffee
    * wenig Fett
    * wenig kohlensäurehaltige Getränke

    Generell würde ich z.B. zu Reis, gedämpftem Gemüse, Kartoffelbrei, gedünstetem Fisch, (klaren) Suppen etc. raten.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.393
    348
    4.784
    nicht angegeben
    3 Dezember 2008
    #4
    Milchsuppe :ratlos: :wuerg:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    4 Dezember 2008
    #5
    gemüsebrühe oder mageres gekochtes fleisch... kartoffeln, nudeln... halt möglichst gewürz- und fettarm.
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    4 Dezember 2008
    #6
    Genau
    Weiters ist bei rohem Obst vorsicht geboten, das wird oft schlecht vertragen (besser als Kompott oder Mus).
    Frisches Gebäck wird auch oft schlecht vertagen und Sachen aus Germteig. Brot vom Vortag geht. Auf Vollkorn bzw. grobschrotiges auch eher verzichten, besser Weißbrot.
    Fette Milchprodukte wie Schlagobers, Creme Fraiche, fette und scharfe Käsesorten sind auch zu vermeiden.
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    4 Dezember 2008
    #7
    Dankeschön bis jetzt hatter alles gut vertragen :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste