Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schonmal sowas erlebt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 85989, 26 April 2009.

  1. User 85989
    Meistens hier zu finden
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    Gerade eben bin auf einer anderen Seite über einen Text gestossen, wo eine Person das beschreibt, was ich fühle.
    Wie seht ihr das? Fühlt ihr das auch so? Schonmal erlebt?
     
    #1
    User 85989, 26 April 2009
  2. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Naja, keine Ahnung ob das genau so wie beschrieben ist, aber vielleicht doch schon so aehnlich. Falls nicht, verzeiht's mir :zwinker:

    Bei meinem mitlerweile Exfreund ist das so. Oder eher: immer mal wieder Exfreund. On & Off-Beziehung eben. Wir kennen uns seit sechs Jahren und sind seit diesen sechs Jahren beinahe miteinander immer wieder zusammen, wobei das immer und immer wieder im Chaos endet. Wir koennen halt nicht miteinander, aber eben auch nicht ohne einander. Es ist so, dass wir auf uns gegenseitig so eine Anziehungskraft ausstrahlen, dass wir dann nunmal nur aneinander kleben, selbst wenn wir uns zwei Wochen lang nicht gesehen haben. Ja, ich muss sagen, zwei Wochen war sogar in den sechs Jahren die laengste Zeit, die wir uns am Stueck nicht gesehen haben. Aber doch wohl zwischenzeitig in den zwei Wochen haben wir immer wieder telefoniert. Ich weiß nicht wieso das so ist, denn eigentlich muesste ich ihn hassen, weil soviel verbockt wurde (und ja, auch von mir; wir wollen ja fair bleiben!). Wir lieben uns gegenseitig nicht mehr, dass steht fest, wir haben sogar mitlerweile neue Partner, dennoch passiert es immer wieder, wenn wir uns sehen, dass wir diese Anziehungskraft einfach nicht unterdruecken koennen (vielleicht aber auch im Unterbewusstsein vielleicht gar nicht unterdruecken wollen!). Es ist - und da Spreche ich nun von mir, wie er darueber denkt weiß ich beim besten Willen nicht - einfach so, dass er einfach dieses unbeschreibliche Gefuehl ausdrueckt, sobald ich ihn nur sehe/rieche oder hoere. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber es ist einfach so. Ich kann ihm gegenueber einfach auch nicht boese sein oder irgendetwas verwehren, selbst wenn ich es mir davor fest vorgenommen habe, sehe ich ihn, ist als wuerde sich mein Gehirn ausschalten, dann existiert nur er fuer mich und niemand anders.
     
    #2
    User 85918, 26 April 2009
  3. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist mir schon öfter passiert (leider ist´s aus Gründen, die nicht unbedingt in unserer Hand lagen, nicht zu mehr bzw. einer Bez. gekommen).

    Denke mittlerweile auch fast schon derart unromantisch, dass es sich eben schlicht und ergreifend um eine chemische Reaktion handelt. Andere bezeichnen es wohl "Liebe auf dem ersten Blick".
     
    #3
    Princesa, 26 April 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    Ja, es gibt so eine Person. Wir sehen uns teilweise 6 Monate am Stück gar nicht, aber wenn wir uns sehen ist alles wie immer.

    Dass aus uns trotz dieser Seelenverwandschaft nie etwas wird oder überhaupt werden könnte ist uns beiden klar.
     
    #4
    MsThreepwood, 27 April 2009
  5. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Magische Anziehungskraft ja, aus Symphatie und Interesse heraus.
    Liebe hingegen nicht.
     
    #5
    *havingadream*, 27 April 2009
  6. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #6
    User 85989, 27 April 2009
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja so eine Person gibt es... aber ich glaube nicht, dass aus uns irgendwann nochmal etwas richtiges wird. Wenn man nicht zu viel daran denkt, dann ist es auch wirklich schön. Wir verstehen und gut und unternehmen auch was zusammen... Wir haben einfach gemeinsam Spaß! Nur über irgendwelche Gefühle sollte man nicht zu genau nachdenken, wenn man nicht wieder verletzt werden will...
     
    #7
    User 48246, 27 April 2009
  8. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #8
    User 85989, 27 April 2009
  9. Nein, noch nie erlebt.
     
    #9
    Chosylämmchen, 27 April 2009
  10. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Nein.
     
    #10
    Bowlen, 27 April 2009
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Das habe ich noch nicht erlebt. Und ich versteh auch nicht wirklich, was Euch daran hindert, mit demjenigen eine Bindung einzugehen, wenn denn auf beiden Seiten Zuneigung und Begehren für den anderen vorhanden sind. Woran hapert es? "Wir wissen tief im Innern, dass es nicht klappen kann" - naja, hört sich wirlich merkwürdig an.

    Klar kanns auch scheitern. Aber deswegen verzichten?

    Du, linn, hattest mit demjenigen mehrfach was, also Sex bzw. eine Affäre. Ist ja auch okay, man muss ja keine Beziehung eingehen. Aber zufrieden bist Du damit ja auch nicht, oder?
     
    #11
    User 20976, 27 April 2009
  12. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #12
    User 85989, 27 April 2009
  13. MsThreepwood
    2.424
    Ich glaube nicht, dass die Gefühle so schnell verschwinden werden.

    Aber ich bin trotzdem in einer sehr glücklichen Beziehung und habe kein Problem mit der ganzen Situation.

    Meine Partnerin weiß, dass dieser andere Mensch mehr über mich weiß, als alle anderen und ich ihm auch näher stehe als irgendwelchen anderen Personen.
     
    #13
    MsThreepwood, 27 April 2009
  14. Mademoiselle
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    Single
    Hey linn,

    Ich kann die Situation in dem Text nachempfinden. Die "Blockade" zwischen dir und dem Mann scheint ja schon lange anzudauern. Wenn ich mal fragen darf, hast du noch Hoffnung mit ihm zusammen sein zu können oder hast du damit abgefunden, dass es nichts wird? Hat das Verliebtsein in der ganzen Zeit bis heute noch kein bischen nachgelassen, obwohl ihr nie richtig zusammen gewesen seid??

    LG
     
    #14
    Mademoiselle, 27 April 2009
  15. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #15
    User 85989, 28 April 2009
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    einen gibts. obwohl ich mich selber immer frage wie das kommt. ich kenn ihn eigentlich kaum, aber immer wenn ich mit ihm zusammen bin ist die welt eine bessere :grin:

    ich genieß es dann und wenn er wieder weg ist dreht sich die welt trotzdem weiter :zwinker:
     
    #16
    Sonata Arctica, 28 April 2009
  17. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    ich behaupte mal frech, du hast nicht bindungsprobleme aufgrund diesem mann, sondern diesen mann aufgrund deiner bindungsprobleme. :grin:

    wie kann jemand, der dich nicht als partnerin haben will, deine Nr.1 sein?

    ich sehe in solchen dingen keine romantik, das ist pure abhängigkeit, die einer bequem ausnutzt. und dem anderen kommt es unbewusst gerade recht, weil eine romantische liebe, die niemals kratzer haben kann, weil sie eh nur in der fantasie statt findet, viel bequemer ist als eine echte.
    bzw. man kann sich vor schmerzen, enttäuschung und zurückgewiesen werden schützen, indem man dem ganzen eine schicksalhafte filmreife magische note hinzufügt.

    wenn ich mit jemanden zusammen sein will, dann tue ich es. und niemand auf der welt kann mich dran hindern.

    fakt: tue ich es nicht, will ich es auch nicht.



    ich glaube diese art der romantischen romeo und julia fantasie dürfte bei der konstellation "ehemann - geliebte" weit verbreitet sein.


    ich persönlich habe den weißen strahlenden ritter der unerreichbaren liebe noch nicht getroffen.
    ich wüsste auch nichts mit ihm anzufangen. :smile:
     
    #17
    SandraChristina, 28 April 2009
  18. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    wow. ging mir bis vor 1 monat genauso. jetzt hab' ich ne art romanze mit jm., mit dem ich eig. auch nicht zusammen sein kann, ohne die gründe nennen zu können, einfach aus dem gefühl heraus.
     
    #18
    ^^amy^^, 28 April 2009
  19. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ----
     
    #19
    User 85989, 28 April 2009
  20. 2sexy2ignore
    Sorgt für Gesprächsstoff
    380
    41
    0
    Verheiratet
    Ja, im vergangenen Jahr. Es ging dann allerdings nach kurzer Zeit schief weil wir (ich) ja nicht nur in der Vergangenheit leben konnten und die Zeit zwischen dem Gestern und dem Heute nicht in den Griff bekamen.

    Liebe Grüße

    2s2i
     
    #20
    2sexy2ignore, 29 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schonmal sowas erlebt
19Biene96
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 August 2016
39 Antworten
Uwe 666
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Mai 2016
11 Antworten
Darth Kitty
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 April 2006
4 Antworten