Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schonmal vor den verpflichtungen einer beziehung zurück gescheut?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von JuliaB, 5 Mai 2005.

?

vor verpflichtungen einer beziehung zurückgeschreckt?

  1. w: ja, desöfteren.

    3 Stimme(n)
    6,5%
  2. w: kam schon vor.

    8 Stimme(n)
    17,4%
  3. w: nein.

    17 Stimme(n)
    37,0%
  4. m: ja, desöfteren.

    1 Stimme(n)
    2,2%
  5. m: ja, kam schon vor.

    3 Stimme(n)
    6,5%
  6. m: nein.

    14 Stimme(n)
    30,4%
  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, wie siehts aus?

    seid ihr schonmal eine Beziehung nicht eingegangen, wegen der damit verbundenen verpflichtungen/weil euch eure freiheit wichtiger war?


    ich finde die verpflichtungen die eine bezehung mit sich bringt irgendwie eher schön und wunder mich immer, wenn ich höre, dass die jemandem lästig sind...
     
    #1
    JuliaB, 5 Mai 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Nö, seh diese "Verpflichtungen" nicht als negativ an.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 5 Mai 2005
  3. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    nö im Gegenteil... ich bin ja auch seit kurzem chefsekretärin und privatbuchhalterin und mach das gerne...

    Meine Mutter meinte einst: Ich versteh dich nicht zasa du suchst dir immer Männer aus die einen gewaltigen Knacks haben... hab ihr dann gesagt: meinst du du warst besser als du mit meinem vater zusammen kamst?
     
    #3
    zasa, 5 Mai 2005
  4. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich auch nicht :smile:
     
    #4
    User 15156, 5 Mai 2005
  5. glashaus
    Gast
    0
    Kommt darauf an: Wenn sich mir einer vorstellt, der gleich unterschwellig zu verstehen gibt, eine Freundin habe doch 24Std am Tag abrufbereit zu sein und sollte darüber hinaus doch bitte nicht allzu viel mit anderen Männern unternehmen: Nein danke! :smile:

    Ansonsten bin ich aber eigentlich recht kompromissbereit...
     
    #5
    glashaus, 5 Mai 2005
  6. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Nein, ich finde die Verpflichtungen nicht schlimm. Denn immerhin bekommt man ja vom Partner diese Verpflichtungen auch entgegengebracht, da er ja die selben hat.
     
    #6
    KleeneMaus, 5 Mai 2005
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich würde momentan aus solche Gründen eine Beziehung ablehnen, ja.
     
    #7
    MooonLight, 5 Mai 2005
  8. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Früher oft, aber das lag wohl am Alter.
     
    #8
    It-Girl, 5 Mai 2005
  9. morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    Es kommt immer auf die Umstände an und welche "Verpflichtungen" gemeint sind.
    Mir ist es mal passiert, dass er keine Verpflichtung mit mir eingehen wollte :geknickt:
    Und letztes Jahr habe ich mal recht uncharmant einen Kontakt (keine Beziehung) hier abgebrochen, weil mir andere Dinge wichtig waren.
    Allerdings geht es ihm jetzt sehr gut, das freut mich für ihn :zwinker:
     
    #9
    morea, 5 Mai 2005
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    och, ich stimm glasi mal wieder voll und ganz zu :smile:
     
    #10
    ~°Lolle°~, 5 Mai 2005
  11. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bis jetzt bin ich noch nicht vor den Verpflichtungen einer Beziehung zurück geschreckt. Gabs für mich bisher keinen Grund zu, obwohl ich mir vorher schon so meine Gedanken gemacht habe.
     
    #11
    Recon, 5 Mai 2005
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..dito...

    wobei ich mich frage, wo seine verpflichtung mir gegenüber wäre, wenn er so ein verhalten an den tag legen würde?...
     
    #12
    Speedy5530, 5 Mai 2005
  13. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Sehe ich auch so-nur dass es bei mir eigentlich nicht nur momentan ist, sondern beinahe Dauerzustand... Irgendwie hätte ich sogar Angst davor, eine Beziehung einzugehen, eben weil ich dann in gewisser Weise eingeschränkt wäre und sich vieles in meinem Leben ändern würde. :eek:
     
    #13
    Dirac, 5 Mai 2005
  14. Tinnitus
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann dir da nur voll und ganz zustimmen!
     
    #14
    Tinnitus, 5 Mai 2005
  15. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Welche Verpflichtungen denn??? :grin:
    Nö, Julia, ich kann dir nur zustimmen, ich empfinde dies auch als schön :gluecklic
     
    #15
    tierchen, 5 Mai 2005
  16. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Treue ist für Liebende keine Pflicht, sondern ein Bedürfnis ..... nee, ich weiß gar nicht, was Du so mit Pflichten meinst. Geschirr abspülen oder sich mal die Arbeit teilen - da bin ich recht clever drin, es meinen jeweiligen Partnerinnen aufzuschwatzen :link: und wenn ich anfange, eine Beziehung als anstrengend zu erleben, ist in der Beziehung meistens schon der Wurm drin.
    Die letzten drei gemeinsamen Jahre in meiner Ehe waren die totale Hölle. Ich bin eigentlich nur geblieben, weil ich meine Kinder mehr geliebt habe als mich selbst und ihren Anspruch auf Famlie für wichtiger eingeschätzt habe als mein eigenes Seelenheil. Würd ich heute in der gleichen Situation wahrscheinlich genauso wieder machen......
     
    #16
    Grinsekater1968, 6 Mai 2005
  17. mike79
    Gast
    0
    also ich würde ne beziehung nur nicht eingehen, wenn ich die frau nicht liebe.
    für ne frau die ich nicht liebe geb ich ja logischer weise auch nix auf...
    würde dann aber auch alsbald klären das beziehung nicht ist. sex kann *g*
    bei ner frau die ich lieb bin ich gern bereit paar opfer zu bring. bekomm ja auch was dafür :smile:
     
    #17
    mike79, 6 Mai 2005
  18. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Nein, solche Verpflichtungen machen mir nichts aus. Und ich mag lieber Geborgenheit als komplette Freiheit. Auf etwas "Freiheit" in dem Sinne kann ich auch verzichten.
    Viele Grüße
     
    #18
    DieKatze, 6 Mai 2005
  19. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    dito :smile:

    But no Marry no Prob :link:
    [​IMG]

    Edit: Die Leute die eine Beziehung als Verpflichtung sehen wollen sich nicht "fest" binden und ihre Sexualität ausleben ohne schlechtes Gewissen zu haben...
     
    #19
    irgendeinTYP, 6 Mai 2005
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nee, ich meine, wenn sich grad was entwickelt, dass man sich dann denkt "ohje, dann kann ich nicht mehr immer die nächte saufend mit meinen freunden verbringen, ich müsste treu sein, mir zeit für die person nehmen" usw.

    und dass man sich deshalb nicht auf die beziehung einlässt.
     
    #20
    JuliaB, 6 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schonmal verpflichtungen beziehung
19Biene96
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 August 2016
39 Antworten
Uwe 666
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Mai 2016
11 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 April 2016
20 Antworten
Test