Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mubitsche
    mubitsche (36)
    Benutzer gesperrt
    439
    0
    0
    Single
    16 Juni 2006
    #1

    Schonmal warmes Bier getrunken?

    Hi!


    Nicht nur in Kenneth Grahams Romans "Wind in den Weiden" werden heiße Eisenstäbe ins Bier gehalten, um Dampfbier herzustellen. Auch meine Oma, die aus Wien kommt, hat uns mal einen Bierwärmer geschenkt: Man klemmt ein Metallröhrchen, in welches heißes Wasser gefüllt wird, ins Bierglas.
    Ich habe richtig warmes Bier noch nicht getrunken, den Bierwärmer noch nie benutzt. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr die Erfahrung des richtig warmen bis heißem Biers (Zimmertemperatur gilt noch nicht als warm oder heiß) schon gemacht habt und wie es war.

    LG, Mubi:bier:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2006
    #2
    Ja, ich habe schon warmes bier getrunken und es war furchtbar!! :zwinker:
     
  • mubitsche
    mubitsche (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    439
    0
    0
    Single
    16 Juni 2006
    #3
    Und wie hast du es erwärmt, bzw. war es absichtlich erwärmt worden?

    Mubi
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    16 Juni 2006
    #4
    ************
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    16 Juni 2006
    #5
    warmes bier hab ich auch schon getrunken, hilft super gegen erkältungen :smile:
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    16 Juni 2006
    #6
    War vor 12 Jahren (da war ich mal in Leeds) mit Mitbewohnern einer Freundin, die ich dort besucht hab in einem Pub, in dem es "Real Ale" gab gewesen. Dieses Ale wird lauwarm getrunken. Muss aber sagen, dass das ein bisschen zu "British" war und ich hab erst einmal gewartet, bis es kontinental genießbar wurde.
    Nee nee, wenn dann genehmige ich mir lieber 'nen Hot Whiskey... der ist auch gut gegen Halsschmerzen.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.061
    168
    513
    Verheiratet
    16 Juni 2006
    #7
    warmes (dampfendes) bier kommt ganz gut bei ner grippe. :zwinker:

    aber ich persönlich trinke es lieber so 5 grad. 7° ist mir beinahe schon zu warm.
    gibt doch nix schöneres bei sonnenschein draussen zu sitzen mit ner flasch bier in der hand wo das kondenzwasser runterläuft ... ok, ok ... es gibt schöneres :grin:
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    16 Juni 2006
    #8
    ich fands auch grausam...

    gekühlt is es am besten!
     
  • desh2003
    Gast
    0
    16 Juni 2006
    #9
    Eher wie Medizin schmeckt das, vor allem wenn das Bier beim Erwärmen einen bitteren Geschmack annimmt (eventuell sortenabhänig). Man braucht viel länger beim trinken.

    Mein Opa hat immer warmes Bier getrunken. Wenn wir in einer Gaststätte waren, hat er immer gefragt: "Und, können sie mir das auch warm stellen?" Die Bedienung hat meistens geguckt wie ein Auto.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2006
    #10
    Ich habe das in Spanien in einem Pub getrunken, dort war das wohl eine Art "special"....wenn man es gewohnt ist, kann ich mir sogar vorstellen, dass es einem schmeckt aber ich trinke bier immernur kalt und da fand ich das Warme richtig furchtbar.
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    16 Juni 2006
    #11
    bier muss einfach kalt sein, da gibt's für mich nicht's anderes...
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    16 Juni 2006
    #12
    dieses bier aus nem bauchnabel zu trinken? :-D
     
  • seppel123
    seppel123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.944
    121
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2006
    #13
    Joa gestern musste ich warmes Bier trinken, denn der Kasten war in meinem Auto, welchen so 4 Stunden in der Sonne stand. :cry:

    War richtig eklig - Bier muss einfach kalt sein! Da geht nichts drüber... :bier:

    lg Seppel
     
  • T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2006
    #14
    einfach nur daneben ist das :frown:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.592
    248
    716
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2006
    #15
    30°C im schatten aufm wacken 2004,....hat scheiße geschmeckt ;(

    aber ich steh auf lauwarmes irisches ale und auf warmen met :smile:
     
  • TRVHS
    TRVHS (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    16 Juni 2006
    #16
    wenn man im winter warmes met oder gar kirschbier mit honig trinkt bekommt man im sommer im zweifelsfall auch nen angewärmtes bierchen runter. wenns denn unbedingt sein muss.

    aber schön is et nich.
     
  • Utila
    Utila (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    16 Juni 2006
    #17
    Als Kind bekam ich immer warmes Bier mit Zucker zum einschlafen.
    Meine Grandma hat es einfach auf dem Herd angewärmt.

    Naja, heute trinke ich sowas wirklich nur bei Gefahr einer hernnahenden Grippe. :zwinker:
     
  • Trickster
    Trickster (37)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    16 Juni 2006
    #18
    Ja, dazu kann ich auch meine Geschichte erzählen...

    Mittags um 12 auf einem festival erwacht, Bier lag in der prallen Mittagshitze... ich sag zu meinem Kumpel: 10 Euros wenn du das warme Bier auf Ex trinkst (man bedenke dass wir gerade von einer durchfeierten Nacht erwacht sind...)

    Resultat: ich war 10 euros los :smile:
     
  • beatle@travian
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    16 Juni 2006
    #19
    :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
     
  • yankeeeater
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    16 Juni 2006
    #20
    in der mikrowelle erwärmt und mit met gemischt,lecker
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste