Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schonmal was gekauft, was ihr dann doch nicht mehr wolltet?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Luno, 29 November 2008.

  1. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Kennt ihr das Gefühl, dass man etwas UNBEDINGT haben will und total toll findet, obwohl man es nicht wirklich dringend braucht und es eigentlich auch zu teuer ist?

    Habt ihr schonmal was gekauft, was ihr unbedingt wolltet, nur um dann festzustellen, dass ihr es eigentlich doch noch nicht so toll findet/nie benutzt/es langweilig ist?

    Was habt ihr dann gemacht? Im Schrank vergammeln lassen und vergessen, was es euch gekostet hat? Bei Ebay weiterverkaufen, um wenigstens den Verlust aufzufangen? Weiterverschenkt?
     
    #1
    Luno, 29 November 2008
  2. nik3air
    nik3air (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    2
    nicht angegeben
    Im Prinzip kaufe ich nur, was ich auch wirklich brauche und will. :zwinker:

    Einmal allerdings war das anderst. Ich war mit meiner Freundin im Media Markt und da waren sämtliche DVD's preisgesenkt. Und da hab ich einfach wild um mich gegriffen und glaub ich über 10 DVD's mitgenommen nur um dann festzustellen, das der Text hinten drauf total übertrieben und der Film der letzte Dreck ist. Aber ich weiß schon garnicht mehr, wie die hießen, die hab ich dann an meinen Kollegen verkauft! :zwinker:
     
    #2
    nik3air, 29 November 2008
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nein, aber ich denke auch immer ewig nach bevor ich mir was kaufe. Sachen, die ich nach laengerer Zeit nicht mehr brauche werden verkauft.
     
    #3
    User 29290, 29 November 2008
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Das nennt sich wohl Kaufreue

    und ist mir natürlcih auch schon passiert.
     
    #4
    User 18780, 29 November 2008
  5. Luno
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Wie cool, ich wußte nicht, dass es dafür tatsächlich einen eigenen Begriff gibt! :tongue:
     
    #5
    Luno, 29 November 2008
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ja, das tun wir alle so. niemand kauft sich etwas, das er nicht entweder will oder braucht.

    und trotzdem haben wir dann gelegentlich kram, den wir nicht haben wollen - ist normal. kaufreue ist ein sehr eng abgegrenzter begriff, und nur eine mögliche ursache fürs nicht-mehr-haben-wollen, und IMO nichtmal die wahrscheinlichste.
     
    #6
    squarepusher, 29 November 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja ist mir schon passiert.

    Zum Glück gibts Ebay. :zwinker:
     
    #7
    krava, 29 November 2008
  8. Luno
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich meinte jetzt allerdings nicht den Fall, dass man etwas eben irgendwann nicht mehr brauchen kann (Kleidung, die nicht mehr passt, Computer, der veraltet ist usw...), sondern dass man etwas gekauft hat und es eigentlich von Anfang an nie wirklich benutzt hat.
     
    #8
    Luno, 29 November 2008
  9. nik3air
    nik3air (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    2
    nicht angegeben
    Hm ich denke schon, das es so was gibt.

    Man siehts, wills haben, und dann stellt man fest man brauchs garnicht. Der neue Toastbruzler2000, das Top Gerät und den Top-Geräten! Kauft man, weils Top ist, dabei hat man schon einen Toaster. :S
     
    #9
    nik3air, 29 November 2008
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Selten, seit meiner Jugend kaum noch. Ich bin ein ziemlich sparsamer Typ und überlege normalerweise bei Sachen, die mehr als ein paar Euros kosten (und selbst da) schon hin und her, ob ich es wirklich will. Früher, so mit 14, kam es schon vor, dass ich mir viel an teurer Kosmetik kaufte, die ich eigentlich nicht brauchtem, einfach, weil ich eine Riesenauswahl haben wollte. Heute passiert mir das ab und zu mit einem Kleidungsstück. Das kommt dann irgendwann in die Kleidersammlung.
     
    #10
    Ginny, 29 November 2008
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein, ich bereue nur, dass ich mir aus geiz sachen nie gekauft hab, die ich unbedingt wollte. das nennt sich übrigens "geiz". :grrr_alt:
     
    #11
    CCFly, 29 November 2008
  12. Luno
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Na ja, dann kannst du ja jetzt damit anfangen - genug gespart haben müsstest du ja eigentlich... :tongue:
     
    #12
    Luno, 29 November 2008
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    naja, mein geld ist angelegt, da komm ich nicht ran.
     
    #13
    CCFly, 29 November 2008
  14. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ja das passiert mir sehr oft mit Kleidungsstücken oder auch mal mit der Wii von Nintendo
     
    #14
    User 49007, 29 November 2008
  15. YaMo
    YaMo (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    83
    Verliebt
    Mit Kleidern passiert mir das immer wieder. Im Laden passen sie, vor dem Spiegel daheim sieht es Sch... aus
     
    #15
    YaMo, 29 November 2008
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, passiert mir bei 2 Dingen:

    Lebensmittel (im Laden hab ich Lust auf irgendwas, kauf es, und daheim widert es mich überraschend dann so sehr an, dass ich es nicht esse, sondern weglaufe, weil irgendwann das MHD überschritten ist *g*)

    und Kosmetika (sieht im Laden interessant aus und gefällt mir irgendwie, und wenn ichs daheim hab, gefällt es mir wundersamerweise doch nicht mehr)

    Seit ich das weiß, dass mir das gerade bei den beiden Bereichen öfter passiert, kaufe ich fast gar keine Kosmetika mehr (nur noch, was ich schon kenne und sowieso benutze) und auch nix "neuartiges" zum Essen mehr, nur weil ich spontan Lust drauf hab... *g*

    Mit Klamotten passiert mir das eigentlich nie.
     
    #16
    SottoVoce, 29 November 2008
  17. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    da ich mich prinzipiell nie entscheiden kann und heute was toll finde, bei dem ich mich morgen frage "wie konntest du nur?"... dürfte mir das wohl schon mal passiert sein :grin:

    gerade bei klamotten nutze ich die möglichkeit des umtauschens wohl eher, als dass ich das zeug dann tatsächlich behalte. ich gebe im grunde auch nicht gerne geld aus, wenn es nicht zwingend notwendig ist.
     
    #17
    wellenreiten, 29 November 2008
  18. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    1
    Verliebt
    Ja, erst neulich. Im Laden sah das Oberteil einfach sehr gut an mir aus, zu Hause fand ich es dann aber ziemlich schrecklich. Leider war es reduziert und daher kann ich es nicht zurückgeben, obwohl es dennoch ziemlich teuer war.:geknickt:
     
    #18
    User 64632, 29 November 2008
  19. Luno
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Und was machst du dann? Wieder zurückgeben (falls Umtasch-/Widerrufsrecht)? Eben doch benutzen, wenn man's jetzt schonmal hat? Liegenlassen und jedes Mal ärgern, wenn man es wieder sieht? :grin:
     
    #19
    Luno, 29 November 2008
  20. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Meist hab ich sie vielleicht ein bis zwei mal an und dann landen sie im Schrank und kommen nicht mehr hervor. Stören mich aber nicht weiter der Schrank ist NOCH gross genug:grin:
     
    #20
    User 49007, 29 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schonmal gekauft dann
Sabrina915
Umfrage-Forum Forum
28 August 2015
33 Antworten
Stego
Umfrage-Forum Forum
18 Februar 2014
20 Antworten
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
2 Oktober 2013
16 Antworten
Test