Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schonwieder Pille?...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kleines, 14 Juli 2004.

  1. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Weiß jemand zufällig, was so ene Packung Minisiston kostet?? Also 3 Monate in einer Pillenpackung...

    Ab wann muss man denn nun die Pille bezahlen? Ab 18 oder ab 21.. Meine Freundin hat erzählt, daß sie die nicht bezahlen muss (laut Apotheker) und sie ist 20???
     
    #1
    Kleines, 14 Juli 2004
  2. Susele
    Gast
    0
    Kommt drauf an, ob man eine Zuzahlungsbefreiung hat, würde ich sagen. Und die kann man je nach Einkommen auch in der Ausbildung durchaus noch haben...
     
    #2
    Susele, 14 Juli 2004
  3. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich wollte eine benatragen und das brauchte ich nicht mehr, weil die unwirksam geworden sind!!!
     
    #3
    Kleines, 14 Juli 2004
  4. Susele
    Gast
    0
    Okay, das kann natürlich sein. So genau hab ich mich mit der Gesundheitsreform dann doch noch nicht befasst. Frag doch einfach mal in deiner Krankenkasse nach, ob du sie zahlen mußt bzw. wann nicht. Die müßten es ja am besten wissen...
     
    #4
    Susele, 14 Juli 2004
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Zuzahlungsbefreiungen gibt es immer noch !!!!!!!!! Man bekommt sie wenn man mehr als 2% des Bruttoeinkommens bzw. bei chronisch Kranken 1% des Bruttoeinkommens im Jahr für Arzneimittel ausgibt. Das muss man dann bei der Krankenkasse einreichen und wird befreit....aber immer nur bis Ende des Jahres, dann bekommt man nen neuen Ausweis.

    Ob du die Pille ab 18 oder 21 selbst zahlen musst, kommt auf deinen Krankenkasse an. Ich bin z.b. bei der DAK und muss die Pille seit ich 18 bin selbst zahlen. Ne Freundin von mir ist bei der Barmer, und muss sie erst mit 21 selbst zahlen.....musste du ma bei deiner Krankenkasse nachfragen.
     
    #5
    Deufelinsche, 14 Juli 2004
  6. giftzwerg_88
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du bei der AOK versichert bist, übernimmt die AOK auf jeden Fall bis zum 20.Lebensjahr die Kosten.
     
    #6
    giftzwerg_88, 15 Juli 2004
  7. fallen_angel
    0
    kkh auch :zwinker:
     
    #7
    fallen_angel, 15 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schonwieder Pille
SunJoyce
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2006
17 Antworten
Darla89
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2006
3 Antworten
Test