Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schonwieder Waschtag

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von milchfee, 26 Juni 2007.

  1. milchfee
    Gast
    0
    Ich weiss nicht ob, es nur mir so geht, dass ich das Gefühl hab, ich bin jeden Tag am waschen:ratlos:
    Jedenfalls intressiert mich jetzt, welche Wäsche ihr mit 40, welche mit 60 Grad wäscht, was kommt bei euch in den Tumbler, sonstige Tipps und Tricks :zwinker:
    Danke!
     
    #1
    milchfee, 26 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich wasch alles bei 40 Grad.
    60 Grad kostet zu viel Strom und ist absolut nicht nötig, meiner Meinung nach. Handtücher und Bettwäsche werden bei 40 Grad genauso sauber.

    In den Trockner kommt bei mir gar nichts, erst recht nicht jetzt im Sommer, wo draußen alles schnell trocknet. Und selbst wenn nicht, häng ich die Wäsche lieber ein paar Stunden auf und spar mir den Strom.
     
    #2
    krava, 26 Juni 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Unterwäsche und Handtücher wasche ich bei 60°, alles andere bei 30°.

    Wäschetrockner habe ich nicht, geht auch ohne.
     
    #3
    glashaus, 26 Juni 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich wasch auch alle zwei Tage, aber wir sind eben zu zweit und die Klamotten von meinem Schatz nehmen weit mehr Platz weg als meine...
    Ich wasch alles bei 40-60° und trenne auch nicht nach Farben. Wird alles sauber und mir hat auch noch nie was die Wäsche verfärbt.
     
    #4
    Numina, 26 Juni 2007
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    So mache ich das auch. Ich wasche 1x pro Woche je eine 60°C und eine 30°C Maschine. Farben brauche ich nicht trennen, da sowieso alles dunkel ist.:zwinker:
     
    #5
    User 29290, 26 Juni 2007
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich alles bei 40°. Und alles, was geht in den Trockner. Und was nicht geht auch (das meiste zumindest, Polyester nicht...wird auch so schnell trocken)...dann aber nur kurz antrocknen mit reduzierter Temperatur.
     
    #6
    User 24257, 26 Juni 2007
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    dunkles bei 40°, helles bei 60°.
     
    #7
    starshine85, 26 Juni 2007
  8. Starla
    Gast
    0
    Dunkles bei 30, Helles bei 60. Wenn es stark verschmutzt ist, auch schon mal bei 90.
     
    #8
    Starla, 26 Juni 2007
  9. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Unterwäsche und Handtücher, Bettzeug, etc. IMMER bei 60°, der Rest meist bei 40°...
     
    #9
    B*WitchedX, 26 Juni 2007
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    zu der Zeit als ich noch waschen musste: Weiße Wäsche bei 60Grad, Fussballsachen bei 90 Grad und der Rest bei 40 Grad..

    ahso und Hemden kamen in ne Extra Maschine. Die kamen auch net in den Trockner..

    Eigene Wäsche schmeiss ich prinzipiell in den Trockner.. auch Jeans, die werden sons immer so hart da meine Mutter ohne Weichspüler wäscht.. früher hab ich immer den mit dem Kuschelbär genommen :grin:

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 26 Juni 2007
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Unterwäsche und Handtücher bei 60°, restliche Wäsche entweder 30 oder 40, je nach Empfindlichkeit. Im Winter noch ab und zu ne Wäsche Wollwäsche, die wird dann mit einem Wollwaschprogramm gewaschen...

    Generell alles kommt in den Trockner und wird kurz angetrocknet, dann ist es weicher und flauschiger.

    Handtücher und Unterwäsche wird ganz trocken getrocknet, der Rest wird so gerade und faltenfrei wie möglich aufgehängt - spart das Bügeln!
     
    #11
    SottoVoce, 26 Juni 2007
  12. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, Jeans und Oberteile wasche ich meistens bei 30-40° (kommt auf den Stoff an) oder eben per Hand. Unterwäsche und Handtücher wird (glaube ich) bei 60° gewaschen, macht aber meistens Mama. Einen Trockner haben wir gar nicht.
     
    #12
    cranberry, 26 Juni 2007
  13. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ich wasch zwischen zwei und drei Maschinen pro Woche:

    - Hemden und "helles Buntes" bei 40° (da kann auch helle Unterwäsche dabei sein, wenn ich nichts mit 60° wasche)
    - "dunkles Buntes" (Jeans, Socken, T-Shirts, dunkle Unterwäsche) bei 40°
    - Handtücher und Bettwäsche bei 60° (so alle zwei Wochen)

    Handtücher, Bettwäsche, "dunkles" und "helles" Buntes kommt in den Wäschetrockner, falls es genug ist. Hemden lass ich auf dem Bügel trocknen (und das erspart leider nicht das Bügeln).

    Grüße
    matthes

    P.S. Finde zwei Maschinen pro Woche normal, wenn man jeden Tag Unterwäsche, Socken, Oberteil (T-Shirt oder Oberhemd) wechselt.

    P.S. Finde es komisch, dass ich der erste Mann bin, der sich zum Thema äußert ... wäscht bei anderen Mutti oder Freundin?
     
    #13
    matthes, 26 Juni 2007
  14. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wasche auch so zwei, dreimal die Woche MEINE Wäsche, wenn ich im September mit meinem Freund zusammen ziehe, wird es aber wahrscheinlich öfter werden, allein weil er täglich ne saubere Uniform, saubere Hemden etc. braucht, dann macht er auch noch Sport, also da kommen sicher noch 2 Waschgänge dazu.

    Ich wasche meine Kleidung bei 30 Grad, reicht aus, weil ich nie großartig Flecken oder so drin habe. Handtücher kommen bei mir in mind. 60, manchmal 90 Grad, weil generell Haarfarbe in den Handtüchern hängt, die muss raus. Bettwäsche bei 40 Grad, damit auch alles wieder rein wird :zwinker:

    Einen Trockner habe ich jetzt noch und benutze ihn auch gerne, weils einfach sehr schnell geht und Fusseln, Haare etc. restlos von der Kleidung entfernt werden, wenn meine Wäsche an der Leine trocknet, hängen immer noch Katzenhaare drin. Wenn wir umziehen, hab ich aber keinen Trockner mehr, zu wenig Platz. Da muss ich dann mit Wäscheleine draußen oder Trockenboden auskommen. Wird auch gehen, ich kann aber keine 2 Stunden rechnen, bis ich meine saubere Wäsche wieder anziehen kann.
     
    #14
    Chococat, 27 Juni 2007
  15. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Handtücher und Bettwäsche bei 60°
    alles andere zwischen 30° und 40° - je nachdem was ich wasche

    Einen Trockner haben wir nicht - brauch ich auch nicht. Hänge alles draußen auf (außer im Winter halt).

    Ich wasche 2 bis 3 mal in der Woche.
     
    #15
    Klinchen, 27 Juni 2007
  16. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Außer Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche (60 Grad), wasche ich alles bei 30 Grad, da ich keine Lust hab alles so streng zu sortieren.
    In den Trockner kommt eigentlich alles außer Jeans...

    Nach was sortiert ihr denn sonst so eure Wäsche? Was wascht ihr zusammen?
     
    #16
    Knutscha, 27 Juni 2007
  17. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich wasche meist einmal in der Woche und dafür dann 4 - 5 volle Maschinen. (meine hat ein sehr großes Fassungsvermögen)

    60 Grad: Bettwäsche, Unterwäsche aus Baumwolle, Handtücher und manche Hemden
    40 Grad: aufgeteilt in weiß, bunt oder dunkel...so ziemlich den Rest.
    30 Grad: Wollsachen und Feinwäsche

    In den Trockner kommen nur Hand- und Geschirrtücher. (Sommer wie Winter, weil ich dieses Starrige nicht leiden kann)
     
    #17
    munich-lion, 27 Juni 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich sortier gar nix, wasche alle Farben bunt zusammen. Oft mit diesen Color Protect Tüchern, damit nichts verfärbt.

    Extra wasch ich höchstens Wolle, aber da fällt im Sommer ja nichts an.
     
    #18
    krava, 27 Juni 2007
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich wasche alles mit 30Grad Feinwäsche. Ist mir nämlich schon oft passiert dass mir was eingegangen ist als ich es mit 40Grad gewaschen habe.

    Wasche eigentlich alles, ausser wo Handwäsche drauf steht.

    Ich wasche übrigens ca. jede 2te Woche.
     
    #19
    capricorn84, 27 Juni 2007
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Alles nur 40°, Schleudergang, ohne Trockner. Das muss reichen.
     
    #20
    User 48403, 27 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten