Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schottland

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mondmann, 17 Februar 2004.

  1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Hallo,

    ich fahre morgen für 5 tage nach schottland (ja es ist karneval in köln...).
    Was sollte ich beachten um die Schotten nicht zu kränken o.ä.
    Und was muss ich auf jeden Fall machen (Highlands etc)

    Mondmann nach Edinbourgh (glaub es wird so geschrieben)
     
    #1
    Mondmann, 17 Februar 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    hey, stimmt, endlich ist es soweit. Wünsche schon mal viel Spass!!

    Auf jeden Fall solltest du die schottische Spezialität "fried Mars-Bar" probieren. Hört sich super eklig an, ist aber ganz nett: ein Mars Riegel wird mit Teigmantel fritiert und heiss gegessen...und dazu trinkt man IrnBru: so ein orangefarbenes Gesöff, was alle Schotten lieben....

    Du kannst natürlich auch Haggis probieren: Innereien kleingehackt, mit Gewürzen gemischt und in einen Schafsdarm gepackt und stundenlang gekocht...:wuerg:

    neee, im Ernst, auf jeden Fall 'ne Whiskydistille besuchen und ordentlich probieren:bier: , alte Burgen entlang den Lochs besuchen und sich einfach vom Highlandcharme verzaubern lassen.

    Ach, wenn die Schotten aye, aye sagen, dann meinen sie yes. Und I ken heisst soviel wie I know...naja, für den ausführlichen Schottischslang-Kurs ist es jetzt schon zu spät...
    Trink'nen Glenmorangie für mich mit....:bier: :zwinker:
     
    #2
    madison, 17 Februar 2004
  3. AbelsBruder
    0
    da simma doch dabei
     
    #3
    AbelsBruder, 17 Februar 2004
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und v.a. bezeichne die Schotten nicht als Engländer *lach*
    Soweit ich weiß, ist das so ziemlich das schlimmste, was dir passieren kann :zwinker:
     
    #4
    Bea, 18 Februar 2004
  5. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Und der zweitgrösste Fehler ist wohl zu sagen, dass man Deutscher ist oder? :zwinker:

    Mondmann T -1
     
    #5
    Mondmann, 18 Februar 2004
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    weiß nicht, ich hatte keine probleme, wenn ich gesagt hab das ich deutsche bin, weil ich die ersten zwei tage derbe probleme hatte irgendjemanden zu verstehen.

    was du auf jeden fall auch probieren mußt ist fish and chips mit vinegar. leggalegga.

    wünsche dir viel spaß.
     
    #6
    twinkeling-star, 18 Februar 2004
  7. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single

    Igitt..... WAHHHHHH, fisch und pommes gehen noch, abre auch nur ohne essig! Genau so wie die Chip mit Salt & Vinegar...

    aber was du umbedingt machen solltest, ist evtl mal ne fahrt mit ner historischen Eisenbahn und dann auch mal ans Loch Ness...

    Wenn du willst, guck ich mal was wir so alles gemacht haben, als wir in England gewohnt haben!
     
    #7
    Bernd.das.Brot, 18 Februar 2004
  8. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    das ist nicht ih, das ist super legga und wenn man in schottland ist, dann muß man die einfach einmal essen. jamjam. aber ich mag ja auch chips mit salt&vinegar, aber nur von einer englischen firma, die deutschen nachgemachten schmecken wirklcih alle nicht.
     
    #8
    twinkeling-star, 18 Februar 2004
  9. Kyle
    Kyle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Seit ich da war fühlen sich die Schotten bestätigt: Deutsche sind Kohlköpfe.
    Hab Kohl gekauft obwohl ich Salat wollte - und das 2 Mal. :rolleyes:

    Joah wurde eigentlich schon alles gesagt. Highlights sind die Distillerien, und die vielen Castles.
    Keine AHnugn wie man Schotten kränken kann *fg* Ich habs net ausprobiert.

    Kyle
     
    #9
    Kyle, 18 Februar 2004
  10. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Deutscher sein ist besser als Engländer zu sein! Jedenfalls in Schottland.

    Aber bestell NIE NIE Whisky (ohne "e") Cola, dafür wirst du gevierteilt: "I don't add anything to my Whisky but more Whisky". Wasser und Eis ist noch ok, aber Cola ist "Strictly Prohibited"!

    Viel Spaß,
    matthes
     
    #10
    matthes, 18 Februar 2004
  11. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Ich bin zurück und habe mich dann auch wieder vor den PC gesetzt und in den Dschungel gewagt (180 Spam mails -_-)

    Also erstmal zu dem "Deutschen-Schotten Problem": Ich hatte absolut keine Probleme, was vielleicht auch daran liegt, dass wir uns so wunderbar integriert haben :bier: :zwinker: War aber ganz amüsant den ewigen Englisch-Schottischen Kampf zu beobachten. Höhepunkt war dann am Samstag um 5:30 pm der "6-Nationscup" im Rugby: England gegen Schottland :link: Und das Beste, dass Spiel wurde in Edinburgh ausgetragen (dort warn wir eben ^^). Bis auf ein paar Sprüchen war alles im Rahmen des sportlichen Wettkampfes :smile:
    Naja in der Jugendherberge waren wir drei wohl diejenigen, die dort am längsten waren und jeder hat uns mit grossen augen angeguckt, als wir immer antworteten, dass wir tatsächlich 6 Tage in Endinburgh beliben werden... *g* aber so hatten wir viiiele Reisende auf unserm Zimmer: Japaner, Belgier, Canadier, Spanier, Engländer, Heroinsüchige (er führte die ganze zeit Selbstgespräche und lief immer gegen Türen und Wände...), Schnarcher, alte Säcke und Veterane.
    Zum (für mich Leidigen) Thema Whiskey: :wuerg: Ich kann das Zeug einfach nicht mit Genuss trinken, hab's aber dennoch runtergewürgt. Jetzt kann ich sagen, ich hab meinen ersten (und letzten) Whiskey getrunken...

    So jetzt noch ein paar letzte Eindrücke über Schottland zusammengetragen gestern in unserem letzten Pup :bier: :

    Der Schotte an sich...
    • ist unschlüssig ob er seinen "Linkstrip" wirklich durchziehen will: Zu Fuss herrscht Rechtsverkehr...
    • ist absolut kälteunempfindlich (wie viele Leute hab ich im T-Shirt rumlaufen sehen...)
    • ist Rugbyspieler (vor allem von der Statur her, nur Barkeeper sind schmächtig...)
    • verdolcht sein Grundstück
    • hat mindestens einen Bundeswehrparker
    • nur Guiness Extra Cold mit Kleeblatt (sorry aber nicht mein Fall)
    • hat kurzrasierte Haare
    • spricht übelsten Akzent
    • sagt zu jeder erdenklichen Situation Sorry (ausgesprochen: ßorrrrie sehr amüsant ^^
    • ist Handyfanatisch
    • ist Dönerunfähig
    • liebt sein Pint (wie ich auch :smile2: hab doch eins mitgehen lassen
    • hat vor jedem Pub einen Bouncer stehen :what:
    • ist Nichtraucher
    • hat in seinem Pub mindestens 3 Fernseher
    • ist nicht Vegetarier
    • hat Musikgeschmack
    • ist Sandwichsüchtig
    • sortiert sich immer brav in Menschenschlagen (maximum 15 meter an einer Bushaltestelle :what:)

    madison, ich warte auf eine Antwort :smile2:

    Mondmann climt

    Ps: MEHR MÜLLEIMER FÜR SCHOTTLAND!!!!!!!
     
    #11
    Mondmann, 24 Februar 2004
  12. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Tja, dann wart ihr also die ganze Zeit nur in Edinburgh??? Kein bisschen die Highlands erkundet??

    jau, das Leben in Schottland ist für viele einfach nur ätzend: Arbeitslosigkeit ruled und da kommt man schnell mal drauf....

    so schlimm?? Dann haste wahrscheinlich nur schlechten probiert. Ich sach doch: Glenmorangie, der ist sowas von smooth....

    ja, und meistens auch noch ohne Socken in Sandalen unterwegs...brrrr, bibber.

    und hat einen dicken Hals, der kommt vom vielen Guiness-saufen...

    och, der Akzent ist soooo süss, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat

    steht dafür aber auf Currygerichte in allen Variationen, ich sage nur Vindaloo!

    wer liebt es nicht...

    allgemeine Inselkrankheit. Ich sass mal einfach nur zum Verschnaufen auf 'ner Bank an 'ner Bushaltestelle. Es ging keine 2 Minuten, hatte sich hinter mir eine Schlange mit ca. 5 Leuten gebildet..... witzig.
     
    #12
    madison, 25 Februar 2004
  13. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Wir Haben uns mit der Kohle verplant...

    und zum Thema Arbeitslose, davon habe ich in edinburgh wirklich nicht viel mitbekommen. Ich hatte den Eindruck, dass es sehr viele Minijobs gibt.

    Mondmann chön
     
    #13
    Mondmann, 25 Februar 2004
  14. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ja, gut, Glasgow ist in der Hinsicht schlimmer dran und natürlich die kleinen Käffer....ich kenne Leute, die sind Ende 30 und haben schon seit 10 Jahren keinen Job mehr gehabt....
     
    #14
    madison, 25 Februar 2004
  15. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    In glasgow war nur ein zwischenbahnhof von uns (Prestwick-Glasgow-Edinburgh), auf den ersten Blick hab ich nichts dergleichen gesehen (komisch...)

    Naja in Glasgow hat mich nur verwundert, dass an dem Bahnhofsklo (bei männern circa 10 Toiletten + Rinne) 3 Angestelle waren, es jemanden für die Schließfächer gab und unzählige Fussreinigungskräfte (Gebt den Schotten Mülleimer!)

    Mondmann no pltcs
     
    #15
    Mondmann, 25 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten