Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schröder bleibt, CDU wieder stärkste Partei

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von drsebastian2k, 22 September 2002.

1. drsebastian2k
    0
    drsebastian2k, 22 September 2002
  2. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Das ist mir noch alles zu ungenau! Es überrascht mich schon, das die FDP nicht weiter vorne ist. Hat Möllemann da ein Eigentor geschossen?
    Ich denke mal morgen früh kann man sagen, wer der alte bzw. neue Kanzler ist...

...und ich denke mal er kommt aus Bayern! :zwinker:

CU

Crazy-Achmet

Florian_PL, 22 September 2002
  3. BockeRl
    Gast
    0
    tjo

nun siehts schon wieder anders aus.

cdu/csu 39,1%

sitzeverteilung:

schwarz/gelb: 300

rot/grün: 298

rot (pds): 2

wie gesagt
    im moment

BockeRl, 22 September 2002
  4. drsebastian2k
    0
    jo. das war die ard umfrage... aber die stimmt net
    alle anderen sagen immo (ard mittlerweile auch)

SPD und CDU 38.3

Grüne 8.8

FDP 7.2

Rot Grün: 304 Sitze + warscheinlich 5 Überhangmandate :smile:

drsebastian2k, 22 September 2002
  5. Teardrop
    Gast
    0
    Gott sei dank :loch: ...hoffen wir es bleibt so!

Teardrop, 22 September 2002
  6. Bernie
    Bernie (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich denke eher, er kommt aus Niedersachsen und stellt vermutlich am Ende noch ganz knapp die stärkste Fraktion im Bundestag. Und jetzt kann mir Herr Stoiber erzählen was er will (das einzige, was ich ihm abnehmen werde ist, daß er Prozentpunkte dazugewonnen hat), die Wahl hat er verloren, denn sein Primärziel war es Bundeskanzler zu werden und dies ist ihm nicht gelungen.

Grüße
    Bernie

Bernie, 23 September 2002
  7. DecoyS.Frost
    0
    juhuu SPD/B90/Grüne bleiben +g+

und da Stoiber soll in Bayern bleiben ... +fg+

DecoyS.Frost, 23 September 2002
  8. springmaus
    Gast
    0
    schöner scheiß. nochmal die gleiche dämliche regierung! na prost mahlzeit! :angryfire

springmaus, 23 September 2002
  9. BockeRl
    Gast
    0
    da gehts mir wie springmaus.

nochmal 4 jahre unter der gleichen regierung.
    mit jetzt stärkeren grünen.
    na danke.
    was besseres hat den nicht radikalen ökologen nicht passieren können.

wer zahlt mir jetzt mein benzin?

*grml*

aber, naja.
    mir hat mal einer gesagt, man solle nie über politik diskutieren.
    das schürt am allermeisten

BockeRl, 23 September 2002
  10. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, dass Möllemann schuld am starken Verlust der FDP war.

Sondern:

Keine Aussage zur Partnerwahl. Plötzlich liest man, dass die FDP gar nicht abgeneigt wäre, mit der SPD zu regieren - aber nur, wenn die Grünen draussen bleiben...

Dann zuwenige Medienberichte. FDP war eine Woche vor der Wahl gar nicht mehr in der Presse - über das Programm der FDP wurde nie gross gesprochen.

Na ja, FDP bekam den Ruf der Spass-Partei verpasst... aber das hat wohl auch keine Stimmen gebracht. Der Spass ist nun vorbei!

Flut hat wohl den Grünen diese vielen Stimmen gebracht - und Fischer als Persönlichkeit den Rest.

Aber Leute, habt Ihr die Merkel gesehen? Hey, hat sich ganz schön rausgemacht!!! Wer glaubt, dass Fr. Merkel in 4 Jahren als Kanzlerkandidatin auftritt?!? Zutrauen würde ich es nun mittlerweile, Edi bleibt in Bayern - denn die Bayern stehen mit über 60% (in manchen Orten sogar über 70%) zu ihm.

Bis denne - und ein Hoch auf die Wirtschaft, welche das Wahlergebnis belohnt: DAX: -3,5% runter!

DocDebil, 23 September 2002
  11. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    ICH glaube, dass Merkel in vier Jahren Kanzlerkandidatin wird- und dann wird die Wahl auch nicht so eine Zitterpartie wie dieses mal, weil ich mit der Merkel gerade noch leben könnte. Bei Stoiber hab ich schon überlegt, wohin ich am besten auswandere *g*.

Und ohne den CDU- und FDP- Anhängern zu nahe treten zu wollen:
    JA! JA! JA! Rot-Grüüüüüüün! Sie haben es geschafft!!! *rumhüpf und jubilier*

Liza, 23 September 2002
  12. BockeRl
    Gast
    0
    hm.
    bin mal gespannt.

ich hoffe, dass sie diese legislaturperiode nicht wieder so viel bockmist bauen wie in der vergangenen.

und, @ liza, wieso wärst du ausgewandert?
    oder wieso hast du diese aussage gemacht, wenn stoiber BK geworden wäre?

BockeRl, 23 September 2002
  13. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah... und ich freu mich soooo... was für ein glück das gerd es noch gepackt hat, denn auf vier jahre lederhosen hatte ich echt kein bock!!!

marcus84, 23 September 2002
  14. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich hätte lieber Lederhosen getragen als in einen schlechtes wirtschaftliches Deutschland zu leben. Ich glaub nicht das unser Gerd den Karren umreißen kann. Also gut nacht.
    Abba das ist nur meine Meinung

toerroe, 23 September 2002
  15. springmaus
    Gast
    0
    also die merkel als kanzlerkandidatin :ratlos: die beste entscheidung war den stoiber ins rennen zu schicken statt der merkel, die frau hat keine ausstrahlung und auch so bin ich von ihr nicht gerade überzeugt und überzeugunskraft und ausstrahlung braucht man in der politik.

und die spd wird wohl auch in den kommenden jahren, nicht verbessern, was sie in den letzten 4 jahren verbockt haben!

springmaus, 24 September 2002
  16. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    jaja, nochmal 4 jahre lang diese debile regierung. tragisch.

Lord Hypnos, 24 September 2002
  17. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    naja, ich frag da nur alle die mal, die sich hier beklagen das gerd noch an der macht is: wollt ihr denn das die rechte der arbeitnehmer der masen beschnitten werden das sie "ganz einfach" entlassen werden könne, wollt ihr das die lohnfordzahlung im krankheitsfall eingestellt wird, wollt ihr das deutschland wieder mehr schulden macht nur damit uns vorgegaukelt wird das es mit der wirdschaft wieder berg auf geht, wollt ihr .... etc. (so könnte man das noch evig weiterführen)?!?!?! wenn ja, dann könnt ihr wirklich entäuscht sein das ede nicht an der macht ist aber wenn ihr das nicht wollt, dann seit froh das die SPD/die Grünen weiter regieren!

marcus84, 24 September 2002
  18. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    http://www.tagesanzeiger.ch/ta/taOnlineArtikel?ArtId=222285&dossierid=124&flag=r&rubrikid=181

lesen!

der duchschnittliche rot-grün wähler versteht nicht, dass es der wirschaft gut gehen muss, damit es auch dem volk gut gehen kann.

Lord Hypnos, 24 September 2002
  19. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    @marcus84

Meinst Du im Hartz-Papier steh nur gutes für den Arbeitnehmer? Da steht drin das ein Arbeitsloser einen Job annehmen muß auch wenn er weniger bekommt. Hört sich vom Grund gedanken gut an, aber wenn ein Arbeitgeber Personalkosten sparen will stell er nur noch Leute mit Unterbezahlung ein und schmeißt die "alten" raus. Die können sich ja in einen Monat für weniger noch mal bei ihm bewerben.
    Vielleicht sehe ich das zu schwarz, aber der Mensch ist schlecht und egoistisch. Gerade in Machtpositionen

toerroe, 24 September 2002
  20. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Heute rauscht der neue Markt um -7,5% runter!
    Dax um -3,5 - wie gestern auch.

Nasdaq und DowJones lief auf 0,0% gestern... die Amis sind wohl gar nicht so beeindruckt von Deutschlands Wahl - haben nicht mal gratuliert :zwinker:

wahrscheinlich hilft nur noch das:

DocDebil, 24 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...