• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schreckliche Angst ihn nicht mehr zu lieben. Bzw. liebe ich ihn überhaupt noch? :(

P
Benutzer111853  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,
ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen. Meine Gefühle spielen zur Zeit Karussell mit mir.
Ich habe seit 5 Monaten einen Freund, den ich eig. über alles Liebe. Ich liebe seine Familie, seine Macken einfach alles an ihm. Möchte auch dieses Jahr im Herbst zu ihm ziehen. Länger als 4 Monate hatte ich noch keinen Freund und ich habe auch niemanden so geliebt. Doch seit Donnerstag habe ich das Gefühl als würde ich ihn nicht mehr lieben bzw. habe schreckliche Angst ihn nicht mehr zu lieben. Zwischenzeitlich, wenn er nicht bei mir ist habe ich dann wieder das Gefühl ihn zu lieben und zu vermissen.
Ich weiß, wenn ich mit ihm Schluss machen würde, würde es ihn zerstören. Er hat schlimme Sachen erlebt und litt unter Depressionen (ab und zu kommen sie wieder) deshalb bin ich mir da so sicher, dass dann sein Leben für ihn keinen Sinn mehr hätte. Er sagt auch ständig, dass er mich braucht und er liebt mich auch über alles.
Ich bin nur am Verzweifeln, liebe ich ihn jetzt nicht mehr, hab ich mich nur in was reingesteigert. Ich kann nicht mehr richtig schlafen, komme mehrmals nachts auf, morgens kann ich ab 4 nicht mehr schlafen.
Ich habe oft Depressionen, weil ich auch schon einiges hinter mir habe, weswegen ich mich geritzt habe. Ich habe ihm aber versprochen es nicht mehr zu tun. Ich bin auch oft mit meinem Leben unzufrieden. Habe jetzt im Internet über eine Angststörung mit Depressionen gelesen. Habe ich so etwas etwa? Ich muss zur Zeit das Verlangen mich zu ritzen stark unterdrücken, aber ob ich Depressionen habe kann ich nicht beurteilen. In letzter Zeit haben wir nur immer etwas mit Freunden unternommen nicht gemeinsam, was mich gestört hat. Er sagte wir machen uns das kommende Wochenende eine schöne Zeit. Hab mich so sehr gefreut darauf, genauso stehen wir kurz davor, dass wir zum ersten Mal miteinander schlafen, wo wir uns beide freuen/gefreut haben. Aber dieses Gefühl in meinem Bauch versaut alles.
Ich habe nicht mit ihm darüber geredet, weil ich ihm keine Angst machen will. Ich kann mir eine Zukunft ohne ihn nicht vorstellen. 
Ich bin für alles dankbar was ihr mir schreibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:15 -----------

Sollte ich ihm überhaupt davon erzählen? Befürchte da schon wieder, dass er dann durch seine Angst wieder in Depressionen fällt :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Seid ihr beiden in entsprechender Therapie? Denn es klingt so als wärt ihr beide psychisch angeschlagen und sicherlich bedarf es da Betreuung und Behandlung.

Wie alt seid ihr beiden denn?
Kann es sein, dass ihr euch vielleicht einfach ein bisschen zu oft seht und deshalb nicht mehr so viel Spannung entsteht?
Stimmungs- und GEfühlsschwankungen sind je nach Krankheitsbild natürlich auch ganz normal. Nehmt ihr irgendwelche Medikamente? Antidepressiva?
 
P
Benutzer111853  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Seid ihr beiden in entsprechender Therapie? Denn es klingt so als wärt ihr beide psychisch angeschlagen und sicherlich bedarf es da Betreuung und Behandlung.

Wie alt seid ihr beiden denn?
Kann es sein, dass ihr euch vielleicht einfach ein bisschen zu oft seht und deshalb nicht mehr so viel Spannung entsteht?
Stimmungs- und GEfühlsschwankungen sind je nach Krankheitsbild natürlich auch ganz normal. Nehmt ihr irgendwelche Medikamente? Antidepressiva?

Nein sind wir beide nicht. Wir sind noch sehr jung er ist 19 und ich werds auch bald. Medikamente nehmen wir beide nicht, weil wir sehen, dass es auch so geht. Will mal behaupten seine Depressionen sind um einiges schlimmer. Aber seitdem wir zusammen sind geht es ihm ja eig. gut. Dass wir uns zu oft sehen, kann natürlich auch sein. Wird wohl mal gut sein, wenn wir uns weniger sehen :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Medikamente nehmen wir beide nicht, weil wir sehen, dass es auch so geht.
Ach. Du ritzt dich, bist kurz vorm Rückfall, er ist laut deiner Schilderung so schwer depressiv, dass du dich nicht traust, ein vermeintlich falsches Wort zu sagen, aber es geht?!
.ratlos:
Will mal behaupten seine Depressionen sind um einiges schlimmer. Aber seitdem wir zusammen sind geht es ihm ja eig. gut.
Verfrachte dich bitte nicht in die Rolle des rettenden Engels! Das geht auf Dauer nämlich nicht gut.
Du bist nicht seine Therapeutin!!
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #5
Such dir bitte professionelle Hilfe.

Dieses Forum kann dir leider nicht ausreichend helfen.
 
P
Benutzer111853  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ach. Du ritzt dich, bist kurz vorm Rückfall, er ist laut deiner Schilderung so schwer depressiv, dass du dich nicht traust, ein vermeintlich falsches Wort zu sagen, aber es geht?!
.ratlos:

Verfrachte dich bitte nicht in die Rolle des rettenden Engels! Das geht auf Dauer nämlich nicht gut.
Du bist nicht seine Therapeutin!!

Ich ritze mich nicht mehr, ich habe das verlangen danach, weil ich mit keinem darüber reden kann. Ich habe mit dem Schwachsinn angefangen, weil ich über meine Probleme nicht reden kann. Ich wurde als Kind damit stehen gelassen und musste damit selbst fertig werden.

Ich will nicht sein rettender Engel sein, ich will mit ihm glücklich sein. Er sieht nur in mir den Menschen, der ihm vorm Absturz bewahrt hat (er war Medikamentensüchtig) Aber es kann nicht sein, dass ich mir von einem Tag auf den anderen einbilde ich liebe ihn nicht mehr etc. und kann deswegen nicht mehr schlafen etc. Ich befürchte eben, dass ich mich in etwas reingesteigert habe wo ich icht mehr rauskomme.
 
S
Benutzer70969  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Vielleicht kommend deine Zweifel ja auch nur, weil du eben denkst, du MUSST mit ihm zusammenbleiben. Ich kann mir denken, dass das nicht einfach ist, aber du darfst dich nicht als Verantwortliche für sein Leben fühlen.
Wenn ich das Gefühl hätte, dass ich keine Wahl mehr habe, ob ich mit meinem Freund zusammen sein will oder nicht, würde ich wahrscheinlich auch anfangen zu zweifeln ob ich denn überhaupt noch will....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich denke, es lastet einfach viel Druck auf dir.
Du traust dich kaum deinem Freund gegenüber zu handeln, weil du immer fürchtest, dass du dann schuld bist, wenn es ihm wieder schlechter geht.

An deiner Stelle würde ich mich erstens selbst um eine Gesprächstherapie kümmern (du sagst selbst, dir fehlt ein Ansprechpartner) und zweitens auch meinen Freund dringend dazu bewegen und das als Voraussetzung festlegen, damit die Beziehung überhaupt weiter exisitiert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren