Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schreckliche Einfersucht....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von [[T.G]], 22 September 2005.

  1. [[T.G]]
    Gast
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin nun seit 2 Monaten mit meinem Engel zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung (350km) und können uns nur einmal im Monat sehen.
    Es ist so, dass ich schrecklich eifersüchtig bin. Als ich letztes Wochenende da war, waren wir mit nem Freund von ihr schwimmen. Der hat sie durchs Wasser getragen, halt angefasst, etc...ich war da so einfersüchtig auf den. ich mein sie kam dann auch zu mir :herz: Aber...trotzdem.
    Habe dass schon lange. Immer wenn sie auf Partys geht und so. Sie hat mir mal gesagt das sie wenn sie single ist, mit ihren Freunden rumleckt. Ich habe halt angst dass sie das nun auch tut - obwohl wir zusammen sind. Ich meine ich vertraue ihr und weiß eigentlich das sies niemals machen würde, aber die angst ist da!
    Könntet ihr mir einen Tipp gegen diese Eifersuchtssachen geben?
     
    #1
    [[T.G]], 22 September 2005
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm, mir persönlich wär das auch ein wenig zu offenherzig. Ich fänd das sicher nicht klasse, wenn sie so mit nem anderen rumtobt, auch wenn es ein guter Freund von ihr ist.
    Andersrum würd ich auch nicht so mit ner guten Freundin umgehen, wenn ihr Partner dabei ist.
    Vielleicht muss sie auch erst einmal damit klarkommen, nicht mehr auf dem Markt zu sein. Lass ihr ein wenig Zeit und sag ihr, was dich stört.
    Dass sie weiterhin mit anderen rumknutscht kann ich mir allerdings schlecht vorstellen. Mach dir einfach klar, dass sie mit DIR zusammen ist und mit keinem anderen. Sie hat DICH ausgesucht!
     
    #2
    Touchdown, 22 September 2005
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    hmmmmmmmmm hmm,...

    ich tob auch so mit meinen freunden rum °~° darf man sich nichts bei denken,...!

    allerdings würdich bei ner we-Beziehung nicht unbedingt,wenn wir uns schon sehen immer noch kumpels mitschleppen°°
     
    #3
    Sonata Arctica, 22 September 2005
  4. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei Eifersucht muss man (wenn dann) an sich selber arbeiten. Aber ihr könnt drüber reden, das bringt meistens auch schon viel :smile: Red über deine Ängste, sie sollte das auch verstehen!

    Außerdem bin ich der gleichen Meinung wie ~beatsteak~: Denn wenn ihr euch so selten seht, warum macht ihr dann nichts allein? Ich würde in solchen Momenten wohl eher was mit meinem Freund machen wollen und nicht mit Kumpels...
     
    #4
    ping_pong, 22 September 2005
  5. SchwanzusLongus
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    Single
    Nunja, Eifersucht ist schon was schwerwiegendes, du hast mehrere Möglichkeiten: Entweder du freundest dich mit ihren Freunden raus und 'guckst', ob diese welche okay sind und du dir keinen Kopf machen mußt oder aber - die schwierigere - Variante - du vertraust deiner Freundin und versuchst, dir keine Horrorszenarien im Kopf zu schaffen, was wäre wenn doch...
    Mehr geht bei einer Fernbeziehung nicht und das ist nunmal so. Damit müssen Fernbeziehungsmenschen leben *achselzuck* Auch, wenn es leider nicht immer ganz einfach ist :grrr:
     
    #5
    SchwanzusLongus, 22 September 2005
  6. Lohiau
    Lohiau (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich persönlich kann es nachvollziehen(führe selbst eine Fernbeziehung), dass es dir gegen den Strich geht, wenn du zuschauen musst wie deine Freundin von anderen Männern berührt wird und du vielleicht für ein paar Minuten die schönste Nebensache der Welt bist! *g* Sicher, es ist normal, dass man sich mit Freunden trifft und auch mal mit ihnen "rumtobt".
    Jetzt weiß ich nicht genau wie die Situation war, aber wenn ich sie gerade erst seit einer Stunde oder so wiedergesehen habe und sie dann noch mit einem anderen Mann teilen müsste... sorry, aber das würde mir einfach nicht passen... das nervt nur,... wenn ich sie sehe, dann habe ich das Bedürfnis etwas Zeit mit ihr allein zu haben, nach Wochen der Abstinenz wohl völlig verständlich. :tongue:

    Ein Tipp gegen diese Eifersucht?

    Zu dieser Eifersucht während des Schwimmens würde ich stehen. Ich würde ihr sagen, dass mich das nervt, jedoch nicht während ihr Freund/Kumpel dabei ist, da ich das "Verhältnis" zwischen den beiden nicht schädigen möchte. Danach würde ich allerdings sagen, was Sache ist, wieso sollte ich nicht zu meinen Gefühlen stehen, die sich bei mir entwickelten während ich sah wie sie mit anderen umhertollt *g*, wenn ich nicht mit ihr über so was reden kann, mit wem dann?
    Eifersucht wird oft als mangelndes Selbstbewusstsein dahingestellt, sehe ich nur in wenigen Fällen so!

    "Eifersucht ist wie Salz: ein bißchen davon würzt den Braten, aber zuviel macht ihn völlig ungenießbar."
    Honoré de Balzac (1799 - 1850), französischer Philosoph und Romanautor

    Die Sache mit der Eifersucht während sie feiern geht oder dergleichen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, du kannst schließlich nicht erwarten, dass sie während ihr euch nicht seht, permanent daheim bleibt und nicht weiterlebt. Das einzige was dagegen hilft, ist Vertrauen, Vertrauen, dass sie nicht mit anderen "rumleckt" wie du es ausgedrückt hast, was immer das auch heißen mag. :grin:


    LG Lohiau
     
    #6
    Lohiau, 22 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schreckliche Einfersucht
daku-san
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2014
3 Antworten
rose 002
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2013
12 Antworten
heartsofiron
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2007
2 Antworten