Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schreckliches Praktikum!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Freakey, 6 November 2005.

  1. Freakey
    Freakey (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Hi,
    irgendwie is zur zeit alles total scheisse, ich wees net so genau wieso aber ich fühke mich gerade überhaupt nicht gut.
    Und morgen muss ich auch noch wieder zum scheiss Praktikum bei dem ich ketztens gaze 11 stunden am Stück arbeiten musste obwohl ich nur maximal 8 darf.

    Und der Typ bei dem ich das mache beleidigt mich irgendwie ständig von wegen ich kann doch überhaupt nix und was hast du bis jetzt überhaupt gelernt.

    Ich wees nich wie ich das noch ganze 5 Wochen lang durchhalten soll. Ich glaube ioch breche das ab da ich das niemals bis zum ende durchhalte.
    Wenn ich das praktikum aber jetzt abbreche bekomme ich meinen Abschluss nicht und das is ja dann auch nich so gut wobei noch nicht mal feststeht ob ich die Prüfung überhaupt bestehe so schlecht wie ich in letzter Zeit bin. *heul*

    Ich wees einfach nicht was ich machen soll* :geknickt:
    Wollte das einfach nur mal aufschreiebn da ich sonst niemandem zum reden habe. *heul*
    naja machts mal gut
    mfg
    Freakey
     
    #1
    Freakey, 6 November 2005
  2. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Schnautze halten, Arschbacken zusammen und durchziehen. :zwinker: Fünf Wochen gehen weg wie nix und deinen Abschluss würde ich wegen so 'nem Profilarschloch nicht auf's Spiel setzen. Da gewöhnst Du dich halt schon mal ans richtige Leben (wie mein Vater jetzt sagen würde :tongue: )

    Wird schon!
    :bier:
     
    #2
    audiophil, 6 November 2005
  3. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    bei was machst du Praktikum und in welchen Zusammenhang steht das mit dem Abschluss?
    Wenn es im zusammenhang mit der Schule ist, gibt es Lehrer die Praktikas beaufsichtigen (jeder Lehrer besucht glaub ich mindestens 1 mal den Betrieb).
    Probiers mal über diese Schiene!
     
    #3
    Blumentopf, 6 November 2005
  4. Freakey
    Freakey (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Single
    @ Blumentopf
    ich muss 2 mal im jahr ein 6 wöchiges praktikum absolvieren soinst bekomme ich meinen abschluss in der berufsschule nicht.
    ja aber die lehrer wissen ja nicht wo ich praktikum mache da ich meinen vertrag noch nicht abgegeben habe weil ich die stelle erst in den ferien bekommen habe und es dadurch nicht mehr mit der schule absprechen konnte.
    und jetzt hab ich auch noch nen brief von der schule bekommen das ich den praktikumsvertrag morgen noch vorbei bringen muss da das praktikum das ioch zur zeit absolviere keine wirkung hätte und ich von der schule fliegen würde.
    aber ich kann miorgen nicht in die schule weil der typ beim praktikum mioch nicht gehen lässt bevor er selber feierabend macht.
    und wenn ich einfach gehe dann sagt er da brauchste gar nicht wieder kommen.
    was soll ich jetzt machen?

    LG
    Freakey
     
    #4
    Freakey, 6 November 2005
  5. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Ruf nen Freund an, der soll dir den Vertrag morgen zur Schule bringen.

    Was das Praktikum angeht: beiß die Zähne zusammen, die 5 Wochen gehn rum.
     
    #5
    User 30029, 6 November 2005
  6. Freakey
    Freakey (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Single
    also das mit den freunden is bei mir so ne sache,
    wenn ich ehrlich bin hab ich überhaupt keine richtigen freunde.
    und die paar die sich dafür halten müssen entweder selber in die schule und die paar aus meinere klasse haben ja auch alle praktikum.
    und selbst wenn einer von denn die zur schule gehen zeit hätte würden die so was nie machen.
     
    #6
    Freakey, 6 November 2005
  7. kenn ich. hatte auch eins, da dachte ich das würde ich nicht packen. aber wenn ich zurück denke, bin ich sowas von froh den scheiß durchgemacht und nicht gekniffen zu haben. und heute sehe ich grundsätzlich alles viel gelassener. heute lass ich mir von keinem mehr ans bein pissen. nicht zuletzt deswegen, weil ich mich durch so scheiß situationen durchgebissen habe.
    und was sind schon fünf wochen :zwinker:
     
    #7
    flying_suicide, 6 November 2005
  8. Freakey
    Freakey (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Single
    fünf wochen is ne verdammt lange zeit wenn man jeden tag läger arbeiten muss als man laut praktikumsvertrag darf. :geknickt:
     
    #8
    Freakey, 6 November 2005
  9. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Hast du keine Eltern, Verwandschaft, nette Nachbarn? Oder wenigstens ein Telefon um mal in der Schule anzurufen - oder fahr halt abends oder früh morgens vorbei und werf es persönlich in den Briefkasten.
     
    #9
    deBergerac, 6 November 2005
  10. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Gott, stell dich nicht so an.

    Bei mir im Ausbildungsvertrag stand 40 Std. Woche, und was hab ich gemacht?

    60-66 Std. allerdings mit Sa. und So. (Ja, SONNTAGS)

    Sei froh, dass du was zu tun hast.

    Ist allerdings nen Unterschied ob man Selbständiglkeit anstrebt oder nur son kleiner dummer Angestellter sein will.

    Der der später selbständig sein will, der reißt sich den Arsch auf, die anderen machen Dienst nach Vorschrift und wenn se keinen Bock haben, lassen die sich krank schreiben.

    Muttis, Weicheier.

    Nachbar von uns ist diese Woche krankgeschrieben, wg. Fieber etc. rennt aber die ganze Zeit mit seinen Hunden draußen rum.

    Kein Wunder, dass der sich alle 5 Monate nen neuen Job suchen muss.

    Ich würde den nicht einstellen.
     
    #10
    Henk2004, 6 November 2005
  11. Freakey
    Freakey (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    Single
    nee es is ja nicht so das ich nicht wil aber ich fühle mich dort einfach nicht wohl da ich dort nur völlig sinnlose arbeiten bekomme wie zum bsp. drucker reparieren und das den ganzen tag lang von früh bis abends.
    wenn da ein bissl abwechslung dabei wäre wärs gar net so schlimm
    mfg
    freakey
     
    #11
    Freakey, 6 November 2005
  12. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Wenn er dich rausschmeißt wenn du nach 8 Stunden gehst, dann verklag ihn. Wozu ist ein Vertrag sonst da wenn sich keiner dran hält
     
    #12
    Sverige, 6 November 2005
  13. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    Dezent gesagt kannst du eigendlich das Praktikum wechseln ... muss sich nur Nahtlos an das Alte einfügen ... hab während meiner Ausbildung auch 1 x das Praktikum gewechselt ... war so ähnlich wie bei dir ... geh wenn du Zeit hast ... woanders hin und frage ... wenn du wie ich im Handel gearbeitet hast ... werden sie dich mit Handküssen empfangen ...

    hm du musst bedenken ... du bist Berufspraktikant ... meistens bist du für betriebe wichtiger als die eigenen Auszubildenden ... immerhin bist du ja gratis :zwinker:

    Wer behauptet den das du keinen Abschluss bekommst ?
    1. sind soweit ich weiß Berufschule und Praktikum 2 paar socken
    sprich... es interessiert keine BS ob du im Praktikum warst...
    2. und wenn doch ... was kannst du dafür das dich diese Leute da 11 Std. schuften lassen ? du bist ganz klar im Recht ...

    Also würd ich mir an deiner Stelle entweder eine neue Stelle suchen ...
    Gründe hast du genug ... oder du machst deinem Chef klar dass das was er macht Strafbar ist ... kann er ja gern im Gesetzbuch seines Vertrauens schon auf den 1. Seiten nachlesen ...

    Wie lange bist du jetzt schon dort ? also wieviele Wochen ... Ich konnte mich da auch nie motivieren ... doch nach ein paar Wochen ging das dann ... und 12 Wochen im Jahr wirste wohl schaffen ...
    gerade wenn man keine Lust hat kann man viel durch selbstmotivation machen ... immer wenn ich früh im Laden stand ... hab ich mir gesagt ... "ok - neuer Tag neue Erfahrungen und erfahrungen machen dir deine Aufgaben einfacher"
     
    #13
    littleJ, 6 November 2005
  14. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Schonmal versucht in der Schule anzurufen um deine Situation zu erklären???
     
    #14
    Touchdown, 7 November 2005
  15. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo dein Problem mit dem vertrag liegt.
    Hingesetzt, dem Lehrer der für dich zuständig ist nen Brief mit dem Sachverhalt geschrieben, bitte ihn darin dir zu helfen, weil der Kertl dich so lange arbeiten lässt, Vertrag und schreiben in den Umschlag. Briefmarke drauf und abgeschickt.
    Der Brief erklärt doch warum du den vertrag nicht eher abgegeben hast.

    Und dann würde ich mal nen Wörtchen mit dem geschäftsinhaber reden.
    Mach ihm Klar, das dz nur 8 Stunden darfst, das aucvh gerne machst und aber nach 8 Stunden heimgehst.Und wenn er doof macht, dann wende dich an die Industrie und Handelskammer.Notfalls schickst du da auch ne Brief hin.
    Mann lass dir nicht alles Gefallen.
    Und sprich mit deinen Eltern.
    Also wenn das meinem Sohn Passieren würde, würde ich aber nach 8 Stunden da stehen und vorgeben dich abzuholen, weil noch eoin Termin ansteht und wenn dich der Typ dann nicht gehen lassen will, würde ich als Mutter ihm aber die Marschrichtung anzeigen.
    Leider passiert das sehr sehr oft, das Jugendliche Ausgenutzt werden, weil die ja die Klappe halten müssen.

    Aber ich weiss auch, das die lehrer die Praktikas betreuen und mit deinem Lehrer kannst du darüber reden, nur musst du dem Bescheid sagen.
    Und wenn du in der Pause da mal anrufst, irgendwie muss der lehrer wind davon bekommen.

    An die anderen.

    Seid nicht zu Heftig zu ihm, immerhin fragt er hier um Rat, weils ihm nicht gut geht. :zwinker:
     
    #15
    Mummelbärchen, 7 November 2005
  16. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich hatte auch schon Praktika die jenseits von Gut und Böse waren.
    Mal saß ich nur rum, weil sie kein Interesse hatten mir Aufgaben zu geben und wenn ich dann fragen ging und schauen wollte, dann haben sie mich angeschissen.
    Dann war mal das ich zum kopieren und Kaffee kochen missbraucht wurde, sonst aber leider keinen Zutritt zu irgendwas hatte und mich die Mitarbeiter verscheucht hatten.....

    Also alles schon gewesen.
    Aber da ging es ums Prinzip, ich wollte ja das es heißt ich habe Praktika nachzuweisen. Am Ende interessiert es nämlich keinen Schwanz ob du gelitten hast, ob du viel gelernt hast, ob du putzen, kopieren, Arsch abwischen durftest. Es zählt was da steht, nämlich 2 Monate da und da....

    Also der Kindergartenscheiß ist jetzt Geschichte. Mach dir Oropax in die Ohren, damit du das doofe Gelaber nur in halber Lautstärke hörst und zieh die Scheiße durch. Bei dir geht es ja 100x mal mehr um die Wurst. Und wegen so nem Hans Ottoka wirst dir ja wohl nicht deinen Abschluss nehmen lassen.

    Und noch was: Hab mal ein bisschen mehr Power. Wenn du dir sagst, "oh mami ich schaff das Praktikum nicht und die Prüfung sind so schwer"....dann schaffst du sie auch nicht.

    Off-Topic:
    Wenn du schwere Prüfungen mit Angstausbrüchen haben willst geh an die Uni. :madgo:
     
    #16
    SunnyBee85, 7 November 2005
  17. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Wo ist das Problem dabei? *gg*
     
    #17
    Sverige, 7 November 2005
  18. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Ich sag genau soviel dazu:

    Es sind 5 Wochen.. es gibt Leute die machen viel schlimmere und monotonere Arbeiten ihr verdammtes Leben lang, also mach nicht einen auf Weichei und beiss dich durch!

    Manchmal frag ich mich echt..
     
    #18
    Shaded, 7 November 2005
  19. KleinerKumpel
    0
    naja es hat schon seinen grund warum er nur 8 darf.ein freund von mir hatte das auch und hat sofort aufgehört und nen anderen platz gesucht.Beleidigen lassen würde ich micherst recht nicht.das hat nix mit arschbackenzusammenkneifen zu tun.Ich an deiner stelle würde mcih um einern anderen platz bemühen wenn das so weiter geht.Denn auch wenn du nur Praktikant bist, alles dürfen sie nciht mit dir machen.
     
    #19
    KleinerKumpel, 7 November 2005
  20. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Es muss doch sowas wie einen Vertrauenslehrer an deiner Schule geben. Rede mit dem und bitte ihn dir zu helfen, die Praktikumsstelle zu wechseln. Am besten guckst du dich selbst schon mal sofort nach einem anderen Betrieb um. Damit zeigst du Eigeninitiative und man wird dich dann auch eher unterstützen.

    Während meiner Ausbildung hatte ich auch einen Praktikumsbetrieb in dem man mich behandeltet, als wäre ich zu blöd um allein aufs Klo zu gehen.
    Das Gesicht vom dem Boss, als ich ihm sagte "heute ist mein letzter Tag, ab morgen mache ich mein Praktikum woanders weiter" war echt Gold wert :smile:
     
    #20
    Sie, 8 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schreckliches Praktikum
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten
melighghgh
Kummerkasten Forum
22 Juni 2015
3 Antworten
nenab
Kummerkasten Forum
24 September 2013
8 Antworten