Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schrei nach Liebe

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Morgaine, 20 Oktober 2004.

  1. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Ihr kennt doch alle das Lied "Schrei nach Liebe" von den Ärzten?! Gestern bei Viva kam ne Coverversion davon. Das Lied gesungen von einem Mädchenchor!!! Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte... WIE kann man dieses schöne Lied nur so verschandeln. Und die Wirkung des Liedes bei einem Mädchenchor könnt ihr euch ja auch vorstellen, oder?! [ironie an] "Arschloch" wirkt super, wenn es ganz hoch und total leise gesungen wird...[/ironie aus]

    Oh Gott... ich könnt mich da so drüber aufregen!!! :angryfire :wuerg:
     
    #1
    Morgaine, 20 Oktober 2004
  2. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Aufregen, ich könnte :kotz: !!!

    Die könnet doch heute nur noch nachsingen. Was richtig gutes bekommen die doch echt nicht geschissen. Und immer wenn die dann wirklich auf den absoluten Nullpunkt der Kreativität angekommen sind, greifen sie sich ein gutes Lieb und blubbern das nach. ARRRRRRGG mal sollte sie köpfen :angryfire !

    Aber davon ab VIVA gibt ja jeden eine chance, daher gucke ich mir diesen Schrottsende auch nicht mehr an. Es gibt bessere - meines Erachtens!
     
    #2
    smithers, 20 Oktober 2004
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also noch furchtbarer fandichs alice coopers poison in technoversion zu hören!!
     
    #3
    Sonata Arctica, 20 Oktober 2004
  4. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab es auch gesehen.
    OK vorab muss ich sagen, dass der scala chor wirklich gut ist.
    Hab die mal live gesehen und es war sehr beeindruckend.
    Die befassen sich viel mit coversongs und bei den meisten klingt es auch annehmbar.
    Leider war schrei nach liebe da die falsche wahl.
    Wie schon gesagt, war es nicht wirklich überzeugend rübergebracht, was das lied ausdrücken soll.
     
    #4
    chrith, 20 Oktober 2004
  5. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    die ärzte lassen sich aber auch gut covern, meine musiklehrerin ist mit mir auch das ärzte songbook am durcharbeiten :smile:
     
    #5
    Paper, 20 Oktober 2004
  6. Thomaxx
    Gast
    0
    hm, hab das schonmal vor 2 Wochen bei MTV (hehe) gesehen und fand es eigentlich net schlecht *Outsider is* :schuechte
     
    #6
    Thomaxx, 20 Oktober 2004
  7. Mette
    Gast
    0
    ui ja coversongs ich mag die zu 90% auch nicht besonders diese "croove coverigde" oder "nova space" buaaaa schrecklich sage ich da nur hm ja der song von dem Chor gehört auch dazu denn ich denke das der song bei denen NIX ausagt und bei den ärzten hatte er ja sinn was die "ärzte" wohl gesagt hatten als sie diese version hörten?? würd mich mal interissieren...überhaupt was bands davon halten wenn zb beds are burning so groten schlecht nachgemacht wird..die midnight oil drehen sicher das radio ab wenn der song leuft...*läster* :link:
     
    #7
    Mette, 20 Oktober 2004
  8. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #8
    Schlumpf Hefti, 20 Oktober 2004
  9. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wurde das von Scala gecovered? Hab ich leider verpasst....

    Der Akzent liegt daran, dass es ein belgischer Mädchenchor ist ::smile2:
     
    #9
    User 631, 20 Oktober 2004
  10. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wenns Bayerinnen wären, hättest du dich auch über Akzent gewundert :tongue: :zwinker:
     
    #10
    User 631, 20 Oktober 2004
  11. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #11
    Schlumpf Hefti, 20 Oktober 2004
  12. 123hefeweiz
    0
    Dann gäbe es da noch:

    "Sweet Home Alabama" von Bonfire
    "Easy Lover" von Jaded Heart
    "Hush" von Gotthard
    etc.

    Gruß
    hefe
     
    #12
    123hefeweiz, 20 Oktober 2004
  13. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Jimi Hendrix: All along the watchtower (Bob Dylan)
    Joe Cocker: With a little help.. (Lennon McCartney)
    Eric Burdon: Ring of Fire (Johnny Cash)

    Das sind nur die ersten, die mir einfallen.
     
    #13
    Trogdor, 20 Oktober 2004
  14. :o(
    :o( (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    103
    10
    Single
    Mir gefallen fast alle Lieder von Scala - ich finds echt stark wie "anders" sich die Lieder anhören können. Nicht unbedingt besser, aber eben auch (teils sehr) gut!
     
    #14
    :o(, 20 Oktober 2004
  15. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Muss auch sagen, dass die Coverversionen von Scala zumindest interessant sind, teilweise sogar wirklich gut. Wobei ich das Cover von Schrei nach Liebe jetzt nicht kenne.
    Sehr interessant sind übrigens auch einige Covers von Pat Boone, der hat einige sehr bekannte Stücke im Swing-Stil gecovert, u.a. The Wind Cries Mary oder Stairway To Heaven.
     
    #15
    such-ender, 21 Oktober 2004
  16. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Album heißt "In A Metal Mood: No More Mr. Nice Guy".

    Trackliste:
    1.You've Got Another Thing Comin'
    2.Smoke On The Water
    3.It's A Long Way To The Top (If You Wanna Rock'n Roll)
    4.Panama
    5.No More Mr. Nice Guy
    6.Love Hurts
    7.Enter Sandman
    8.Holy Diver
    9.Paradise City
    10.The Wind Cries Mary
    11.Crazy Train
    12.Stairway To Heaven
     
    #16
    such-ender, 21 Oktober 2004
  17. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Zum Beispiel: "I will survive" von Cake und "Whiskey in the jar" von Metallica. Oder Apocalyptica die Metallica auf Klassik spielen. Dann gibts da noch ein paar andere aber die fallen mir jetzt ums Verrecken nicht ein... eins ist ein Black-Sabbath-Cover von Biohazard. Und wie gesagt ein paar andere noch...
     
    #17
    Chabibi, 21 Oktober 2004
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ehrlich gesgat ,ich mag die schrei nach liebe version!klar is sie von den ärzten besser ,aber die message von n paar süßen kleenen mädchen rüberbringen zu lassen is dich auch gut!
     
    #18
    Sonata Arctica, 21 Oktober 2004
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich hab die anführungszeichen weggelassen :zwinker:
     
    #19
    Sonata Arctica, 21 Oktober 2004
  20. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    #20
    User 631, 22 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schrei Liebe
Dalmatiner
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 November 2016
22 Antworten
OneLoneGunman
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 August 2006
5 Antworten
Reliant
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Januar 2006
8 Antworten