Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schreibgerät

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 8 April 2010.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Mit welchem Schreibgerät für persönliche Notizen schreibst du im Alltag am liebsten? Die Antwort "Ich tippe nur auf Handy/Laptop" gilt nicht - irgendwann muss jeder mal "richtig" (unter)schreiben.

    Noch was: Welche Schreibfarbe magst du am meisten: blau, schwarz oder ganz was anderes?
     
    #1
    ProxySurfer, 8 April 2010
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Bei Kugelschreiber auf jeden Fall blau, bei FIlzstiften bunt.
     
    #2
    squibs, 8 April 2010
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Dunkelblauer Kuli.
     
    #3
    User 29290, 8 April 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich schreib entweder mit Kuli oder auch gern mit Gelstiften. :grin:
    Bei Kulis mag ich blau am liebsten, je nach Anlass aber auch gerne rot.
    Bei Gelstiften darfs gerne glitzern. :grin:
     
    #4
    krava, 8 April 2010
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich schreibe gern mit schwarzem Kuli oder schwarzem Fineliner.
     
    #5
    ProxySurfer, 8 April 2010
  6. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Nun, ich schreibe tatsächlich das meiste elektronisch, aber wenn ich handschriftlich tätig werden muss, dann benutze ich meistens einen Füllhalter.
     
    #6
    User 38570, 8 April 2010
  7. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Am liebsten Füller mit blauer Tinte.
     
    #7
    User 88899, 8 April 2010
  8. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Handschriftliche Briefe und Notizen am liebsten in schwarz. Unterschriften erfolgen jedoch in royalblau, sofern griffbereit. Für besondere Anlässe verwende ich Tinte.
     
    #8
    honi soit qui mal y pense, 8 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    :jaa:
     
    #9
    User 15352, 8 April 2010
  10. MySelf1984
    Gast
    0
    Am liebsten schreibe ich mit Füller, da hab ich die schöneste Schrift.
    Notizen für mich, der undertschriften mit Kulli, am liebsten blau, aber meistens einfach die Farbe die halt griffbeireit ist
     
    #10
    MySelf1984, 8 April 2010
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Kugelschreiber, Fineliner, Gelstift.
    Ich kritzele gelegentlich mit Bleistiften und Buntstiften herum.
     
    #11
    User 50283, 8 April 2010
  12. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Eigentlich Füller, manchmal auch Kulli. Beides in Blau oder Schwarz. Alles andere verwende ich nur, um irgendwas hin zu kritzeln.
     
    #12
    Bloody x doll, 8 April 2010
  13. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    schwarzer Kugelschreiber
     
    #13
    LittleFlame, 8 April 2010
  14. Thomaxx
    Gast
    0
    Füllfederhalter. Kugelschreiber versauen so die (Hand-)Schrift und ich benutze sie höchst dazu, zu unterschreiben
     
    #14
    Thomaxx, 8 April 2010
  15. No_matter_how
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    2
    nicht angegeben
    Bleistift für Notizen und alles was nach spätestens einer Woche im Papierkorb landet.
    Für alles andere außer Unterschriften nutze ich einen Füllfederhalter mit blauer Tinte. (habe mit Kuli nach 5 min durchgängig schreiben schon starke Handgelenksschmerzen...deswegen präferiere ich eindeutig Füllfederhalter).
     
    #15
    No_matter_how, 9 April 2010
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich schreibe am liebsten mit einem blauen Füller, ich nutze aber am meisten Kuli und Bleistift.
     
    #16
    xoxo, 9 April 2010
  17. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Bleistift und Kugelschreiber

    Farben: meist blau oder schwarz, aber im Grunde ist es mir egal, solange es ein dunkler Farbton ist (besser zu erkennen), habe auch schon Sachen auf lila geschrieben
     
    #17
    BrooklynBridge, 9 April 2010
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Zu 99 % Kugelschreiber und in der Schule kommen noch Bleistift und Gelstift dazu.

    Füller finde ich doof.
     
    #18
    User 18889, 9 April 2010
  19. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Also so kleinere Notizen und mehr eigene Sachen werden schnell mit dem notiert was gerade zu Hand ist.

    Auch wenn viele Leute inzwischen viel elektronisch via. PDA oder sonst wie machen, ich schwöre immer noch auf den guten alten Papiertaschen- bzw. Tischkalender und die gute alte Pinnwand.

    Bei längeren hanschriftlichen Texten, bei denen es auch auf Schönschrift drauf ankommt, verwende ich einen Füller. Es schreibt sich damit entspannter und die Schrift wird schöner. Warum weiß ich nicht.

    gruß
    Philipp
     
    #19
    User 15875, 9 April 2010
  20. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich bin wieder zum Füller zurückgekehrt - blau für mich selber und rot zum Korrigieren.
    Zumindest mein blauer Füller wird immer wieder aufgefüllt. Mich nervt der ewige Müll.

    Ansonsten Fineliner und für Notizen zur Vorbereitung auch oft Bleistift.
     
    #20
    Sunflower84, 9 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schreibgerät
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2012
30 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
11 Juli 2008
27 Antworten