Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    25 Januar 2009
    #1

    Schreibt ihr Liebesbriefe handschriftlich oder mit dem Computer?

    Wenn ihr Liebesbriefe schreibt :herz: , und zwar nicht als E-Mail oder SMS, sondern als richtige Briefe, die mit der Post verschickt werden, schreibt ihr sie lieber handschriftlich oder mit dem Computer?
     
  • ~Miako~
    ~Miako~ (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    in einer Beziehung
    25 Januar 2009
    #2
    Hab noch nie einen geschrieben, aber wenn dann würd ichs Handschriftlich machen denn das ist einfach persönlicher.
     
  • User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    194
    Single
    25 Januar 2009
    #3
    Also ich würde kein Liebesbrief haben wollen, der mit dem Computer geschrieben ist.
    Am besten noch mit Briefkopf, oder was?

    Halte ich für viel zu unpersönlich :schuechte
     
  • Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Januar 2009
    #4
    liebesbriefe werden nur handschriftlich bei mir geschrieben - leider hatte ich lange nicht mehr die gelegenheit dazu :frown:
     
  • Fluxo
    Ibiza
    834
    113
    73
    nicht angegeben
    25 Januar 2009
    #5
    Wichtige Sachen, die mir etwas bedeuten schreib ich altmodisch mit ´nem besseren Füller! Ich find am PC geht die Individualität verloren...
     
  • dolin
    Gast
    0
    25 Januar 2009
    #6
    ich schreibe generell sehr viele und sehr gerne briefe.:schuechte
    ich schreibe sie eigentlich immer mit der hand, allerdings wenn ich weiß das es keinen sinn hat den mit der post zu verschicken, so schreibe ich per hand,mache ein foto und verschicke das bild in ner email oder ich schreibe direkt eine email kam aber bis jetzt noch nicht vor.
    also immer per hand mit viele farben,wie es sich für ein mädchen gehört...und natürlich das parfüm und den kuss auf dem papier mit lippenstift nicht vergessen:schuechte
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    25 Januar 2009
    #7
    Handschriftlich.
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    25 Januar 2009
    #8
    nur handschriftlich und mit Füller, da kommt die Schrift noch viel besser zur Geltung; da liegt mehr Gefühl drin :schuechte :smile:
     
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.377
    133
    47
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2009
    #9
    Ich schreibe Briefe immer handschriftlich!
    E-mails gibts von mir nur total selten!
     
  • velvet paws
    0
    25 Januar 2009
    #10
    yep. ab und an verwende ich auch mein siegel (vom ur-großvater geerbt und zufällig passen die initialen). ausserdem bin ich bekennender schreibwarenfreak und liebe schönes papier.


    vor kurzem sind mir mal wieder die liebesbriefe meines ur-ur-großvaters an seine zukünftige frau in die hände gefallen und mit sowas kommt einfach keine email mit. neben dem wirklich rührenden inhalt auch optisch einfach toll, in wunderschön geschwungener, altmodischer schrift.
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    25 Januar 2009
    #11
    ich schreibe meiner Frau ab und zu noch welche, aber nicht zu oft, vllt. 1-2 mal im Jahr und diese nur handschriftlich, auch bei Ihren Vorgängern hielt ich dies so.

    SpeddyMaus hat ja schon den Grund gesagt, es ist ja was persönliches und kein behördliches Schreiben.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2009
    #12
    Persönliche Briefe schreibe ich immer per Hand, natürlich auch Liebesbriefe; allerdings schreibe ich explizite Liebesbriefe nicht sehr oft. Oder ist jeder Brief an meinen Freund auch ein Liebesbrief? ;-)

    Ich schreibe Freunden allerdings auch oft per Mail; die individuelle Note bleibt auch da erhalten, jedenfalls hat ein Freund mal geäußert, mein Stil sei unverkennbar :zwinker:.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    25 Januar 2009
    #13
    schreib sowas nicht, aber wenn würd ichs per hand machen, das wär persönlicher.
     
  • Ashera
    Ashera (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2009
    #14
    Ich schreibe auch keine Liebesbriefe...aber wenn, dann mit Hand...per Computer wär mir zu unpersönlich :kopfschue
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2009
    #15
    Per Hand natürlich.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    25 Januar 2009
    #16
    Wenn ich welche schreibe, dann per Hand.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.027
    248
    672
    Single
    25 Januar 2009
    #17
    Als ich als junger Kerl Liebesbriefe geschrieben habe, hatte ich noch keinen Computer. Seit ich einen Computer hatte, habe ich keine Liebesbriefe mehr geschrieben. :tongue:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    26 Januar 2009
    #18
    Als ich noch welche schrieb dann war das immer mit der Hand. Ist viel persönlicher.
     
  • Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.139
    133
    57
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2009
    #19
    Handschriftlich!

    Abgesehen von einem Brief, den ich einmal geschrieben und geschickt habe, nachdem ich verlassen wurde. Da wollte ich einfach diese persönliche Note nicht mehr reinbringen und mir auch nur so wenig sichtbare Mühe wie möglich gemacht haben.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste