Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schreibt ihr polnische Namen auch richtig?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 27 Mai 2008.

?

Schreibt ihr polnische Namen auch richtig?

1. Ja, ich schreibe polnische Namen korrekt. Also Jarosław Kaczyński beispielsweise.

3 Stimme(n)
    21,4%
  2. Handschriftlich schreibe ich Jarosław Kaczyński, beim Computer Jaroslaw Kaczynski

4 Stimme(n)
    28,6%
  3. Was ich auf der Tastatur nicht finde schreibe ich auch nicht. Also immer Jaroslaw Kaczynski.

3 Stimme(n)
    21,4%
  4. Ich schreibe nicht einmal Jaroslaw Kaczynski korrekt. Stattdessen Katschinski oder so.

4 Stimme(n)
    28,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Polnisch hat viele Sonderbuchstaben, die in deutschen Medien meistens ignoriert werden. Beispielsweise hieß der polnische Ministerpräsident Jarosław Kaczyński und nicht Jaroslaw Kaczynski. Wenn ihr in einer Hausarbeit, Klausur oder so polnische Namen schreibt, schreibt ihr sie auch korrekt wie Jarosław Kaczyński oder schreibt ihr lieber Jaroslaw Kaczynski?

Theresamaus, 27 Mai 2008
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich habe einen polnischen Brieffreund, aber dem ist es gar nicht besonders wichtig, dass ich alle die besonderen Zeichen brauchen. Sogar das durchstrichene L in seinem Namen.
    Wir schreiben einander ünrigens auf Englisch, drum geht es nur um die Namen.

Im PC habe ich alle diese Zeichen und Buchstaben, aber im Mail finde ich die nicht.....

simon1986, 27 Mai 2008
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab im leben noch nix polnisches geschrieben. aber tschechisch. :zwinker:

CCFly, 28 Mai 2008
  4. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    sieh an, theresamaus ist polin?? :zwinker:

Strassenköter23, 28 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...