Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schreibt ihr Tagebuch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Nastasia, 28 August 2006.

  1. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich frage deshalb, weil ich mir gerade überlegt habe eins anzulegen...Ich glaube, es kann einem ein Stück weit helfen, Dinge klarer zu sehen?!?!

    Außerdem finde ich es interessant, wenn man dann mal nach ein paar Monaten / Jahren alles mal nachlesen kann...
     
    #1
    Nastasia, 28 August 2006
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Nicht direkt. Aber ich schreibe mir seit meinem 14.Lebensjahr alle wichtigen Dinge in Kurzform in einem Buch auf, die ich erlebt habe, damit ich später noch weiß wann was war. Also z.B. Reisen, Festivalbesuche, neue Jobs, Lehrgänge, Familienereignisse, Vereinsfeiern. Das ergibt pro Woche 2-3 Einträge und hat sich als sehr nützlich erwiesen, inzwischen fragen Freunde mich schon oft: Guck mal nach wann das oder dies war. Und spätestens mit 40 oder 50 kriegt man das alles bestimmt nicht mehr zusammen. :zwinker:
     
    #2
    ProxySurfer, 28 August 2006
  3. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Joa, ich schreibe seit 5 Jahren. Ist wirklich ganz lustig, wenn man sich die alten Sachen wieder anschaut. Oh je... :tongue:
     
    #3
    User 53338, 29 August 2006
  4. Sunbeam
    Sunbeam (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hm, das stimmt wohl, dass es sicherlich lustig und unterhaltsam ist, sich alte Tagebuch-Einträge durchzulesen, aber ich bin einfach zu faul, um mal eines anzufangen.

    Ich denke sowieso, dass eher die Mädels Tagebuch schreiben und es den Jungs nicht so viel Spaß macht.
     
    #4
    Sunbeam, 29 August 2006
  5. Lutziffahr
    Lutziffahr (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich schreibe eigentlich regelmäßig Tagebuch seit ich etwa 13 bin. Außerdem hebe ich alte Kalender von mir auf ^^
    Entweder in mein handschriftliches oder in mein Online-Tagebuch :smile: Meistens aber beides ^^
     
    #5
    Lutziffahr, 29 August 2006
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Frueher so ziemlich regelmaessig: 1 - 2x im Monat ... Im Moment ist es gut, wenn ich es 2 - 3x pro Jahr schaffe. Ich mache das ganze bestimmt schon seit 7 Jahren, es ist total verrueckt meine Gedanken von damals nachzuvollziehen.
     
    #6
    xoxo, 29 August 2006
  7. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ich hab mal Tagebuch geschrieben...ein Online-Tagebuch, weil ich zu faul bin und nicht gern mit der Hand schreibe.

    Ich habs aber wieder gelöscht, die Gefahr das es jemand lesen könnte war mir zu groß, obwohl es mit zwei Passwörtern geschützt war.
     
    #7
    Cora, 29 August 2006
  8. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Joa, aber so unregelmäßig, dass der Sprung von einem Eintrag zum nächsten meist kaum noch nachvollziehbar ist... bin meistens einfach zu faul :cool1:
     
    #8
    Thorey, 29 August 2006
  9. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    jo ich schreibe nun seit *grübel* ich schreibe nun seit 13 jahren.
    und es ist sehr witzig und interessant zu lesen was man wann wie gefühlt, erlebt und gemacht hat.
     
    #9
    Ceraphine, 29 August 2006
  10. Butterbrot
    Gast
    0
    ich bin schreibfaul, dass sollte alles erklären :grin:
     
    #10
    Butterbrot, 29 August 2006
  11. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich hab früher regelmäßig geschrieben. Jetzt nicht mehr. Ich hab zwar noch eins aber schreib da vielleicht 1 Mal in 2 Monaten rein. So ne Kurzfassung was so passiert ist.
     
    #11
    Jolle, 29 August 2006
  12. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Früher hab ich fats jeden Tag geschrieben, mittlerweile nur noch bei besonderen Anlässen, z.B. wenn ich für längere Zeit im Ausland bin. Liegt vielleicht auch dran, dass mein Leben momentan nicht so spannend ist ;-).
     
    #12
    Olga, 29 August 2006
  13. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich schreibe nicht.
    Hab's schon ein paar Mal versucht, jedoch hatte ich nie so richtig was zum aufschreiben oder war einfach zu faul...
    Ganz wichtige Ereignisse, die mich halt besonders beschäftigen, schreibe ich in Stichworten manchmal auf. Ich werde so meine Agressionen los...und ich kann einfach klarer darüber nachdenken!
     
    #13
    regen_bogen, 29 August 2006
  14. kimberly_clark
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, hab ich mal gemacht... aber leider hab ich jetzt keine zeit mehr... ist schon ne tolle sache so ein tagebuch.... besonders wenn man sich das jahre später durchliest...
     
    #14
    kimberly_clark, 29 August 2006
  15. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Habe mal geschrieben.
    Aber als meine Eltern mal mein Tagebuch gelesen haben, habs ich verbrannt und nie mehr geschrieben. Hätte momentan auch irgendwie keine Zeit dazu.
     
    #15
    Jou, 29 August 2006
  16. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    nein, nicht mehr. Hab ich mit 12 oder so gemacht.
    Wichtige Dinge schreibe ich in meinem Kalender.
     
    #16
    Klinchen, 29 August 2006
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ja, seit der 7. Klasse regelmäßig, hab schon ganz viele Bände *gg*

    Für mich ist das ne Art der Psychohygiene, und hinterher ist alles nicht mehr so schlimm, verworren etc.
     
    #17
    Piratin, 29 August 2006
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja ich schreibe jeden Tag! Ist mir persönlich auch sehr, sehr wichtig. Mach ich schon seit vielen Jahren. :smile:
     
    #18
    krava, 29 August 2006
  19. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Hab früher öfters geschrieben...zur Zeit nur im 4 Monatsrhytmus wenn es mir eben mal wieder einkommt.
     
    #19
    koalase, 29 August 2006
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    jepp, seit november 98. aber eher unregelmäßig, also nicht jeden tag.
     
    #20
    CCFly, 29 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schreibt Tagebuch
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 Mai 2008
4 Antworten
Pinaco
Umfrage-Forum Forum
15 September 2005
22 Antworten
Test