Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schreibt ihr Tagebuch??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 14 Dezember 2003.

  1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hi!
    Mir ist gerade eine Frage durch den Kopf gegangen, und zwar:

    SCHREIBT IHR TAGEBUCH?

    Wenn ja, wie lange schon, wie häufig, regelmäßig oder nur manchmal, schreibt ihr ganz viel oder nur Stichworte, "gestaltet" ihr euer Tagebuch auch (z.B. mit eingeklebten Eintrittskarten zu Veranstaltungen, Kinos etc., wo ihr wart)???

    Bei mir war's so, daß ich mit 11 Jahren richtig angefangen hab, Tagebuch zu schreiben - dann auch fast jeden Tag (ist irgendwie voll süß, wenn ich das heute durchlese... *gg* "XX ist voll die blöde Kuh, sie hat YY nicht auf ihren Geburtstag eingeladen, weil die ZZ erzählt hat, daß...." und so weiter, und so fort... *lol* inklusive erster Flaschendreh-Erfahrungen :eek: ).
    Dann hab ich ziemlich lange immer ziemlich viel geschrieben, parallel mit der Hand ins richtige Tagebuch und am Computer getippt... dann kam eine Phase, wo ich kaum was geschrieben hab, weil soviel passiert ist, daß ich eh kaum nachkam (der erste richtige Freund... *hach*), außerdem hab ich dann mit meinem besten Freund fast alles per email besprochen, was in meinem Leben passiert ist, also sind diese emails auch eine Art "Tagebuch-Ersatz"... So das letzte halbe Jahr über hab ich so gut wie gar nichts geschrieben, war einfach zu faul, und erst jetzt fängt's wieder an, weil mich viele Dinge ziemlich beschäftigen...

    Na ja, und da ist mir jetzt eben eingefallen, euch auch zu fragen, wie das bei euch ist/war... :ratlos:

    viele Grüße
    Sternschnuppe
     
    #1
    Sternschnuppe_x, 14 Dezember 2003
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    @Admins:

    Irgendwie läßt sich meine Umfrage dazu nicht erstellen... :ratlos:

    Diese Meldung kommt bei mir immer:

    "There seems to have been a slight problem with the Liebes - Forum database.
    Please try again by pressing the refresh button in your browser.

    An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

    We apologise for any inconvenience."


    Liegt das jetzt an mir oder am Forum??? :ratlos:

    Sternschnuppe

    EDIT: Falls es jemand schaffen sollte, die Umfrage zu erstellen, das sind die Antwortmöglichkeiten, die ich eigentlich haben wollte:

    Optionen:
    1. Nein, früher mal, aber jetzt nicht mehr!
    2. Nein, hab ich noch nie und werd ich auch nicht...
    3. Ja, mache ich regelmäßig, mindestens täglich oder mehrmals pro Woche!
    4. Ja, mache ich regelmäßig mehrere Male im Monat!
    5. Ja, aber nur ab und zu in unregelmäßigen Abständen, wie ich Lust habe...
    6. Vielleicht fange ich irgendwann mal damit an...
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 14 Dezember 2003
  3. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    ich schreib auch. aber nicht jeden tag, höchstens 2x im monat, eher seltener. meistens auch nur dann wenn irgendwas besonderes vorgefallen ist oder ich mal was los werden muss wo ich nich weiß mit wem ich drüber reden soll. mhm angefangen hab ich vor... *grübel* ... 3 jahren. schreib in ganzen sätzen und gestalten tu ich´s auch nur selten - wenn dann mit irgendweclhen zeichnungen oder gedichten und so.
     
    #3
    My_secret, 14 Dezember 2003
  4. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab vor ein/zwei Jahren mal geschrieben. Das brauchte ich zu der Zeit, und heute find ichs intressant zu lesen, was ich da so geschrieben hab :grin:
    Ich hab alles mögliche reingeschrieben und auch Sachen eingeklebt und gezeichnet und so, hat mir viel Spaß gemacht und mich getröstet.
    Jetzt hab ich da keine Zeit mehr zu :smile:
     
    #4
    chen, 14 Dezember 2003
  5. sunjenny
    Gast
    0
    Ich schreibe kein tagebuch. wäre nix für mich!
     
    #5
    sunjenny, 14 Dezember 2003
  6. yoschiw
    Gast
    0
    Früher habe ich immer geschrieben, doch nun komme ich irgendwie nicht mehr dazu...
    Aber ich würde es gerne wieder tun, weil es mir oft geholfen hat...!
     
    #6
    yoschiw, 14 Dezember 2003
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    5. Ja, aber nur ab und zu in unregelmäßigen Abständen, wie ich Lust habe...
    Ist schon fast näher bei Nein...

    Meine Schwester schreibt ein Tagebuch, bei der kann ich nach fragen wenn ich was wissen möchte. Aber natürlich keine intimen Sachen die mich betreffen. Immerhin konnte sie mir sagen wann bei mir der Stimmbruch begann
    :ratlos:
     
    #7
    simon1986, 14 Dezember 2003
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab mit 10 jahren angefangen und dann geschrieben bis ich 21 war.. danach hab ich irgendwie aufgehört.. aber ich lese es manchmal heute noch.....

    irgendwie kewl, wenn einem dann dinge einfallen, die man schon lange vergessen hat.. ich glaub, ich fang mal wieder an...
     
    #8
    Beastie, 15 Dezember 2003
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, hab ich bis jetzt noch nicht gemacht und werde ich wohl auch nie.
    Sehe da keinen besonderen Sinn drin wenn Seiten über Seiten nur GSF 28 steht :zwinker:
     
    #9
    Mr. Poldi, 15 Dezember 2003
  10. Jeanny
    Gast
    0
    mache ich seit ich 10 bin.. aber inzwischen hab ich ca ein jahr gar nix mehr geschrieben und davor war es auch extrem unregelmäßig. aber es gab phasen da hab ich täglich geschrieben... und wenn ich es heute lese finde ich es total interessant. und dann denk ich immer, ich sollt es wieder machen aber ich raff mich dann doch nie dazu auf weil ich keine lust hab
     
    #10
    Jeanny, 15 Dezember 2003
  11. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    schreib auch schon seit 10 Jahren Tagebuch (mehr oder weniger)... Hilft mir meine Gedanken und Probleme zu verarbeiten... Hab auch immer ein kleines Büchlein dabei in dem ich meine spontanen Gedanken aufschreibe...

    lg
    cel
     
    #11
    Celina83, 15 Dezember 2003
  12. Velvet
    Gast
    0
    hab ich gemacht im Alter von 11 bis 13 oder so. ist lustig darin rumzulesen. aber das hab ich aufgegeben, weil sich irgendwann mein tagesablauf oder wichtige dinge per email immer an freunde verschickt hat und so....die hab ich zwar nichtmehr....aber an sehr wichtige dinge kann ich mich eh erinnern, die brauch ich mir nicht aufschreiben.
    ich hab auch dinge erlebt wenn ich die aufgeschrieben hätte, hätt ich es garnicht so ausdrücken können wie es sich anfühlt, ausserdem hätte ich es mich nie wieder getraut zu lesenum depressionen zu vermeiden oder so. von dem her finde ich tagebücher nicht so toll. ein lustiger zeitvertreib für mädels die gerade in die pupertät kommen, aber ansonsten werde ich nie wieder tagebuch schreiben.

    hm...ich glaub ich benutze meien freund als tagebuch, wenn mich was beschäftigt erzähle ich es ihm......der gibt mir wenigstens antwort....ein tagebuch nicht.
     
    #12
    Velvet, 15 Dezember 2003
  13. nachtmensch
    0
    ich schreib ein online-tagebuch... ist aber grösstenteils nicht öffentlich bzw. nur für bestimmte leute lesbar... :zwinker2:
     
    #13
    nachtmensch, 15 Dezember 2003
  14. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich schreibe auch (seit ich 14 war), aber nur eine Kurz-Version, also nicht in "literarischer Form", sondern nur Stichpunkte, wo ich am welchem Tag gewesen bin, damit ich später mal weiß, wann ich welche Reise gemacht, welches Konzert gesehn, mit welchem Girl was hatte usw. Irgendwann kann man sich das doch alles nicht mehr merken, und man ärgert sich daß man es nie notiert hat.
     
    #14
    ProxySurfer, 15 Dezember 2003
  15. Miezerl
    Gast
    0
    ab und z u ja...meist lass ich es 1.2monate rumliegen und dann schnapp ich es wieder und schreib was rein also regelmäßig jeden tag bei mir nicht eher so in abständen wie alle 2 monate :blablabla
     
    #15
    Miezerl, 15 Dezember 2003
  16. kaninchen
    Gast
    0
    Hab früher mal richtig regelmäßig geschrieben, dann hats wer gelesen und da war's erstmal gelaufen... Jetzt liegts ganz versteckt und staubig unter meinem Bett und ichschreib auch nur noch wenns mir echt richtig dreckig geht...
     
    #16
    kaninchen, 15 Dezember 2003
  17. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ja, mach ich, seit ca. 2 Jahren, aber nciht regelmäßig. Manchmal nur einmal im Monat, manchmal öfter.

    Und deponiert hab ich es seit Neustem im Handschuhfach meines Autos, weil da der einzig sichere Ort vor den neugierigen Blicken meiner Mum ist *ggg*
     
    #17
    Chocolate, 15 Dezember 2003
  18. Nienchen
    Gast
    0
    Ich schreibe auch Tagebuch... Angefangen habe ich mit 9 oder 10 Jahren. Ich schreibe nicht regelmäßig. Nur wenn irgendwas passiert ist oder ich das bedürfniss habe zu schreiben.
    Mir hilft es immer meine Gedanken zu ordnen oder was zu verarbeiten!
    Und manchmal klebe ich auch sachen wie Kinokarten oder so rein. Dann muß mir aber der Kinobesuch was bedeutet haben. So wie erster Kinonesuch mit dem freund oder so!!!!
    LG Nienchen
     
    #18
    Nienchen, 15 Dezember 2003
  19. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo...
    mein süßer und ich haben jeder ein "büchlein"... in das schreiben wir unsere schönsten erinnerungen an die Beziehung usw. rein! also unser kennenlernen und alles was danach kam... naja nach bald 3 Jahren kam schon einiges zusammen :smile:
    aber es wird mal eine schöne erinnerung sein in ein paar jahren wenn wir diese büchlein zusammen durchlesen.
    grüßle angie
     
    #19
    angie, 15 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schreibt Tagebuch
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 Mai 2008
4 Antworten
Nastasia
Umfrage-Forum Forum
31 August 2006
28 Antworten
Pinaco
Umfrage-Forum Forum
15 September 2005
22 Antworten