Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schreibt ihr Tagebuch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von grEEnl!GhT, 14 Oktober 2004.

  1. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    Schreibt ihr Tagebuch?
    Zu welchen Gelegenheiten und wie viel?
    Ist es bei euch auch meist so, dass ihr, wenn grad was wichtiges passiert, nichts aufschreibt?

    - ich bin im moment total schreibwütig (liegt wohl daran, dass ich im moemnt mehr zeit hab als sonst (schule neigt sich dem ende) und mein schatz net da is :cry: -

    was steht drin? schreibt ihr ausnahmslos alles (und sehr ehrlich) hinein?
    oder habt ihr angst, dass jemand eure gedanken zu gesicht bekommen könnte?

    würd mich auch mal interessieren, obs hier jungen gibt, die diary führen...!
     
    #1
    grEEnl!GhT, 14 Oktober 2004
  2. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich schreib kein richtiges Tagebuch.
    Dafür schreibe ich aber oft Traumtagebuch. D.h. direkt nach dem Aufstehen schreibe ich, wenn ich noch Zeit habe, meine Träume genauestens auf. So erinnert man sich an immer mehr Träume pro Nacht und lernt Träume zu kontrollieren. Ist 'ne superspannende Sache find ich.

    Aber so ein normales Tagebuch hab ich nie geführt und werde ich wohl auch nicht führen. :smile:
     
    #2
    Soap, 14 Oktober 2004
  3. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    das mit dem traumtagebuch finde ich total cool und hab es auch mal angefangen - aber ich hab morgens nie soviel zeit + irgendwann aufgegeben^^

    das blöde: vergess immer, was ich meinem schatz erzählen wollt, wenn ich von ihm geträumt hab... :frown:
     
    #3
    grEEnl!GhT, 14 Oktober 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein. Wäre glaube ich auch sehr langweilig, denn außer Computer, Essen, Schlafen, Arbeiten, Uni passiert nie was :smile:
     
    #4
    Mr. Poldi, 14 Oktober 2004
  5. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Noch besser ist es, wenn Du nach einem Traum mitten in der Nacht aufwachst und Dich überwinden kannst ihn direkt aufzuschreiben. Also Stift und Papier neben das Bett legen. Das muss man aber ein paar Wochen machen bis man plötzlich 5-7 Träume pro Nacht erinnern kann. :grin:
    Und dann kann man meistens auch im Traum Dinge bestimmen, z.B. ich will jetzt fliegen. Und Zack bin ich über den Wolken am fliegen... schöne Gefühle. *hach.*
     
    #5
    Soap, 14 Oktober 2004
  6. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    witzig ;D

    aber aufwachen kann ich auch, wenn mir der traum net gefällt

    soap, du hast mich grad auf ne idee zu nem neuen thread gebracht, entschuldige :zwinker: danke :grin:
     
    #6
    grEEnl!GhT, 14 Oktober 2004
  7. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    heute hatte ich nen Alptraum. Bin dadurch sogar aufgewacht. Hätte ihn aufschreiben sollen, jetzt weiß ich den Inhalt nicht mehr, er war aber schrecklich
     
    #7
    Rob19, 14 Oktober 2004
  8. Mahatma
    Mahatma (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Damit wir mal wieder back 2 topic kommen (*hust* :tongue: ):

    Habe früher regelmäßig Tagebuch geführt, auch alles Mögliche über meine Träume, Wünsche, Hoffnungen, Enttäuschungen... eben alles was mich gerade beschäftigt hat.

    War auch immer ehrlich und habe so viele Sachen teilweise klarer gesehen. Wenn man bestimmte Dinge nämlich bildlich vor sich hat und den Gedanken freien Lauf lässt, erhellt sich manchmal der Geist (bei mir zumindest).

    War auch Jahre später immer schön zu sehen, über was man sich "früher" so alles Gedanken gemacht hat :grin: .
     
    #8
    Mahatma, 14 Oktober 2004
  9. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey wie geil, die selbe umfrage wollt ich auch auch machen!!!!!

    ich schreib oft rein!!! ich schreib alles rein was mich grad beschäftigt, also ich hab keine angst dass es jemand lesen könnte!!!
    ich schreib halt immer ein wenns mir net gut geht, ich kummer hab, sauer bin, einfach so wichtiges passiert ist(was schönes oder nicht schönes).
    und wenn ich ma na längere zeit net reingeschrieben hab dann tu ich das halt alles so im nachhinein noch dazuschreiben!!!

    mal ne frage dazu: in welcher form schreibt ihr rein???
    also schreibt ihr "liebes tagebuch" oder fangt einfach nur so an zu schreiben, und sagt ihr tschüss oder wie macht ihr das???
    ich schreib einfach so drauflos!!!

    und noch ne frage: klebt ihr auch bilder oder so rein??
     
    #9
    sabe, 14 Oktober 2004
  10. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich schreib manchmal tagebuch. wenn irgendwas wichtiges passiert ist oder mir irgendwas wichtig ist, schreibe ich dann solche sachen immer rein.
     
    #10
    User 17556, 14 Oktober 2004
  11. Mahatma
    Mahatma (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Für Ansichts-, Kinokarten und andere Erinnerungsstücke habe ich mir einen extra Ordner angelegt, habs aber nicht im Tgeb stehen...
     
    #11
    Mahatma, 14 Oktober 2004
  12. h0p3
    Gast
    0
    Nich' mehr..habs ne lange Zeit mal gemacht..nun habe ich weder die Zeit noch die Geduld dazu.
    Wenn mich das schreibfieber packt, dann endet es in neuen geschichten oder Gedichten.
     
    #12
    h0p3, 14 Oktober 2004
  13. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    eigentlich schreib ich kein Tagebuch, wollte aber schon ein paar mal damit anfangen...
    Ansonsten hab ich nur ein Photoalbum, wo mein bisheriges Leben dokumentiert ist.
     
    #13
    Rob19, 14 Oktober 2004
  14. CreamPeach
    Gast
    0
    diese zeiten sind vor bei...gott sei dank *g*. hab das mal angefangen, weil das alle inner schule auch taten. als ich mir dann doch zu dämlich vorkam, die imaginäre seele meines tagebuches anzusprechen, hab ich´s gelassen.
     
    #14
    CreamPeach, 14 Oktober 2004
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab früher mal ne Weile - jetzt nicht mehr..

    Vorallem, weil ich über vieles, was mich beschäftigt hat, im Netz irgendwie gesprochen habe..und es eben da 'aufgeschrieben'.
     
    #15
    MooonLight, 14 Oktober 2004
  16. Spielkint
    Gast
    0
    Ja Hallo.
    Ich find Tagebuch schreiben is voll scheisse... Ich mein, um genauer über etwas nachzudenken brauch ich es mir auch nich aufschrieben ne... Und es is auch sowieso immer scheisse, eigene Probleme oder tolle Erlebnisse darein zu schrieben, weils meine rMeinung nach voll mütsam is.... ciao
     
    #16
    Spielkint, 14 Oktober 2004
  17. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Schreibt ihr Tagebuch? - ja.
    Zu welchen Gelegenheiten und wie viel? - Ich schreibe einmal öffentlich und dann noch "privat" Tagebuch (allerdings auch online). Öffentlich schreibe ich fast täglich, aber eben auch belanglosere Dinge (Essen, Schlafen usw. :zwinker:). Privat schreib ich seltener, dann aber auch wichtigere Dinge und meist mehr. Eben, das, was mich wirklich bewegt. Da traue ich mich auch wirklich alles reinzuschreiben, weil die Gefahr nicht besteht, dass es irgendjemand findet (ist jedenfalls relativ ausgeschlossen :zwinker:).
    Ist es bei euch auch meist so, dass ihr, wenn grad was wichtiges passiert, nichts aufschreibt? - Ich versuche, das aufzuschreiben, was ich mir merken möchte... Und wenns wichtig ist, schreib ichs auch auf. Also, ist es bei mir nicht so. :zwinker:

    was steht drin? schreibt ihr ausnahmslos alles (und sehr ehrlich) hinein?
    oder habt ihr angst, dass jemand eure gedanken zu gesicht bekommen könnte?
    - Siehe oben. Im privaten TB bin ich schon sehr offen und versuche, mich nicht mir selbst gegenüber zu verschließen oder mir selbst was "vorzuspielen".
     
    #17
    cranberry, 14 Oktober 2004
  18. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    @sabe: finds nicht sehr sinnvoll, die "imaginäre seele" (wenn ich hier mal jem zitieren darf ^^) des tagebuchs mit "liebes tagebuch" anzusprechen.

    und ich denke auch nicht unbedingt, dass die tagebücher nur für mich sind. ich denke, es ist sinnvoll, meine ganzen erlebnisse irgendwann an meine tochter/sohn weiterzugeben. hört sich scheiße an, aber meine kinder sollen mitbekommen, das auch ich mal gelebt hab und die gleichen erfahrungen machen musste wie sie...
     
    #18
    grEEnl!GhT, 14 Oktober 2004
  19. cat85
    Gast
    0
    wenn ich mich richtig aufrege/sehr traurig bin, schreibe ich es wohl auf und danch geht es mir immer besser...
     
    #19
    cat85, 14 Oktober 2004
  20. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich schreibe manchmal bis oft ins Tagebuch. Teilweise sehr ausfürhlich. Ich habe von früher auch Tagebuchblätter ohne Datum.

    Wenn ich mal berühmt werde, Mann das gibt Arbeit für die Wissenschaft!! :grin:
     
    #20
    simon1986, 14 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schreibt Tagebuch
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 Mai 2008
4 Antworten
Nastasia
Umfrage-Forum Forum
31 August 2006
28 Antworten
Pinaco
Umfrage-Forum Forum
15 September 2005
22 Antworten
Test