Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schreibt jemand von euch Tagebuch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Pinaco, 12 September 2005.

  1. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Tagebuch schreibt?

    Ich hab das früher als ich 12 war gemacht.
    Aber im moment gehen mir ziemlich viele Dinge durch den Kopf,und da man nicht immer jemanden zum reden hat, überleg ich, ob ich vielleicht wieder so ne Art Tagebuch schreiben soll!
     
    #1
    Pinaco, 12 September 2005
  2. Ac€
    Gast
    0
    früher habe ich das auch einmal gemacht. habe mir das dann nach ein paar jahren mal durchgelesen und kam dann doch reichlich ins schmunzeln. ^^

    ist eine gute sachen, seine gedanken, probleme usw. niederzuschreiben, da man sich dann damit noch einmal beschäftigt.
    trotzdem hilft es mehr wenn man die sachen mit freunden,familie oder sonst wem bespricht, da diese oft eine ganz andere meinung haben, die aber nicht unbedingt die falsche ist.

    lg
     
    #2
    Ac€, 12 September 2005
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe eine sehr sehr gute Freundin für die ich mir soeine Art Tagebuch angelegt habe.. Wegen der Erzählform ist es halt schöner wenn man es so schreibt, als würde man es der besten Freundin erzählen.. :gluecklic

    Und wenn sie mal wieder was zum lesen braucht, dann freut sie sich riesig.. :zwinker:
     
    #3
    Baerchen82, 12 September 2005
  4. GreenEyedSoul
    0
    Ich nehm mir immer vor, Tagebuch zu schreiben...aber ich find nie Zeit dazu, bzw. ich hätte sicherlich die Zeit dafür, aber ich nehm sie mir nicht.
    Wenn ich dann mal vorm Tagebuch sitze (ich hab sogar eins!!! :grin:), fällt mir so spontan nicht viel ein. Oder ich kann mich nicht richtig konzentrieren.
    Früher, so zwischen 10 und 15, hab ich regelmäßig geschrieben.
    Ist auch ganz schön (und oftmals schrecklich peinlich), wenn man die alten Bücher findet :grin:

    Ärger mich n bisschen über meine Faulheit...wär eigentlich ganz cool, wenn ich die in 20 Jahren wiederfinde und mich an meine Jugend erinnern kann
     
    #4
    GreenEyedSoul, 12 September 2005
  5. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja Blog ist auch soetwas wie ein Tagebuch , das hatte ich ein paar Monate.
    Und ein richtiges Tagebuch..naja~
    Ich habe 2 Bücher geschrieben , da steht aber nicht drin was ich heute getan habe und was ich darüber denke , sondern meine ganze Weltsicht und wie ich an bestimmte Sachen rangehe etc. Ob man das als Tagebuch bezeichnen kann weiss ich nicht...
     
    #5
    SpiritofDeath, 12 September 2005
  6. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein aktuelles Tagebuch hab ich im Jahre 1999 angefangen und es is grad mal halbvoll. *g* Schreib bloß die allerwichtigsten Ereignisse rein - alle 6-8 Wochen mal oder noch seltener. :zwinker: Find Tagebücher aber an und für sich ganz schön, les auch gerne mal die alten Einträge...schon amüsant. :grin:

    Außerdem hab ich noch mit meinen 4 besten Freundinnen zusammen so ein "Freundebuch", das wir immer rumgeben, sodass jeder von uns mal was reinschreiben kann. Seit wir nicht mehr das selbe Gymnasium besuchen, sieht man sich halt leider nicht mehr so oft wie früher, also halten wir gewisse Dinge in diesem Buch fest. :smile:
     
    #6
    Haschkeks, 12 September 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich habe mit fünf angefangen, Bilder in ein Heft zu malen, die das wiedergeben, was mir damals wichtig war ; und als ich dann schreiben konnte, ging ich zum Tagebuch schreiben über. Ich schreibe nicht täglich, aber einmal im Monat mindestens, außerdem führe ich seit ca. 1,5 Jahren nun auch eine Art Tagebuch im PC. Meine Sammlung an Tagebüchern ist auf ca. 25 Stück angewachsen, - ich habe nur mein Aktuelles bei mir, der Rest ist tief im Keller vergraben. Ich weiß nicht, ob ich das jemals nochmal nachlesen werde, - ich find es einfach nur hilfreich und schön, so etwas zu pflegen.
     
    #7
    Grinsekater1968, 12 September 2005
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja ich schreibe. Mal mehr, mal weniger. Die letzte Zeit nicht so viel, weil ich meine Gedanken oft nicht sortiert genug bekomme und manchmal auch Angst habe, was wohl drinstehen würde. Vieles ist erschreckender, wenn ichs lesen müsste, als wenn ich nur weiß, dass es gerade so ist.

    Hab aber inzwischen so an die 15 Tagebücher gefüllt, seit ich angefangen hab (hab mit 12 angefangen).
     
    #8
    SottoVoce, 12 September 2005
  9. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal mit 14 angfangen und dann ein Jahr lang geschrieben.
    Bis meine Eltern das Tagebuch gelesen haben. :angryfire ..dann habe ich es verbrannt
     
    #9
    Jou, 12 September 2005
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich schreibe Tagebuch... mal mehr, mal weniger. Früher sehr viel, in letzter Zeit wieder kaum. Eben eher dann, wenn mich etwas sehr beschäftigt, was im Moment nicht der Fall ist.

    Hab fünf volle Tagebücher in meinem Nachttisch liegen :smile:, hab mit 11 damit angefangen und so ca. von 11-16 sehr häufig geschrieben. :schuechte

    Mittlerweile ersetzen manchmal auch emails an Freunde das Tagebuch - ist praktisch, weil man (zumindest manchmal :zwinker:) auch eine Antwort bekommt... :link: Außerdem kann ich schneller tippen als mit der Hand schreiben, deshalb ist mir ein Tagebuch auf dem Papier per Hand mittlerweile fast immer zu anstrengend.

    Sternschnuppe
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 12 September 2005
  11. sarkasmus
    Gast
    0
    nein überhaupt nicht, weil ich nicht die geduld dazu hatte.
    was mir aber von meiner vergangenheit bleibt sind kopien von zahlreichen, laaaaaaaaaaangen, voll mit infos bepackten briefen an meine echte beste freundin im ausland :grin:

    das wird irgendwann schönes material für mein(e) kind(er) sein :eek4:
     
    #11
    sarkasmus, 12 September 2005
  12. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schreib so eine "Art" Tagebuch...
    Hab mir nen Kalender gekauft und da wird halt jeden Tag reingeschrieben, was so passiert ist, was ich gemacht habe etc.
    Führe ich aber auch erst seit dem 1.8., davor hab ich ab und an mal was aufgeschrieben....
    Seit ich arbeiten gehe, ist es aber schon zu einer Art Ritual geworden, am Abend die Erlebnisse aufzuschreiben, obwohl ich in dem Buch mehr zum Thema "Mein Freund und ich" schreibe, als zu meiner Arbeit...
    Aber es ist schön, darin zu blättern und zu lesen und nochmal die Gefühle nachzuempfinden, die man an bestimmten Tagen hatte!
     
    #12
    Cinnamon, 12 September 2005
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Nö noch nie.
     
    #13
    mhel, 12 September 2005
  14. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    #14
    DocDebil, 12 September 2005
  15. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    respekt!


    topik:
    ich konnte mich nie aufraffen dauerhaft ein tagebuch zu schreiben.
    wenn ich mal alte aufzeichnungen von mit in die hand bekomme, dann freue ich mir allerdings ein schnitzel ans bein.


    lg
    olaf
     
    #15
    kerl, 12 September 2005
  16. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schreibe seitdem ich 13 bin Tagebuch. Mal mehr mal weniger regelmäßig. Aber es ist auf jeden Fall witzig die alten geschichten noch mal zu lesen nach so vielen Jahren... :grin:
     
    #16
    Arwen81, 12 September 2005
  17. Dornröschen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Ich schreibe auch Tagebuch. Zwar nicht regelmäßig, aber meistens wenn es mir schlecht geht. Ich habe zwar Freunde, mit denen ich über die meisten Dinge reden kann, aber manches gibt es auch, was ich lieber nur ins Tagebuch schreibe. Das hilft mir schon.
    Und es ist natürlich lustig, die früheren Tagebücher zu lesen :grin:
     
    #17
    Dornröschen, 12 September 2005
  18. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich schreibe mir (seit ich 14 bin) nur wichtige Ereignisse auf, ohne literarische Gedanken dazu. Ist eher ein sehr ausführlicher Lebenslauf mit Daten und Fakten, aber nur für mich. Bei vielen Tagen steht fast nix drin, bei anderen relativ viel, z.B. wenn ich auf Reisen war.
     
    #18
    ProxySurfer, 13 September 2005
  19. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    :jaa: mache ich. Ich habe damit angefangen als ich 13 war. Früher habe ich fast täglich geschrieben. Heute schreibe ich nur noch selten auf Papier, dafür aber mindestens einmal in der Woche digital... eine Zeit lang hat mein bester Freund immer Auszüge per Mail zugschickt bekommen. Inzwischen ist eine recht große Sammlung angewachsen. Ist aber recht erschreckend wenn ich das jetzt Jahre später lese....
     
    #19
    User 37583, 13 September 2005
  20. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    LOL, wie viele Schnitzel sind's denn schon? Ich hab an meinem Bein noch keine gefunden... :grin:

    Ich schreib auch Tagebuch, allerdings auch nicht mehr so regelmäßig wie früher mal...
    Bin jetzt beim 3. Buch, ungefähr die Hälfte voll.

    LG
    Girl w86
     
    #20
    ~Lady~, 14 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schreibt jemand euch
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
20 Oktober 2008
12 Antworten
Chimaira
Umfrage-Forum Forum
13 Dezember 2006
22 Antworten